1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. *alex*

Beiträge von *alex*

• Wie und mit welchem Mic nehme ich einen Stepdancer ab ?

• *alex*
    • 23. Januar 2005 um 12:41

schau mal hier nach:

http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=32518&sid=212cf2e70d4707ef55e276f0974b7aab

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=29069

• HK Linear Pro, alte Serie

• *alex*
    • 15. Januar 2005 um 13:55

Finde den Preis auch etwas zu hoch. Aufgrund des Alters und da ja wohl auch der Controller nicht dabei ist, würde ich nicht mehr als 1000.- bezahlen. Ich denke, wenn man sich auf einen Preis zwischen 900.- und 1000.- einigt, ist das für beide Seiten ein faires und gutes Geschäft.

• Beschallung Dorfkirche, welches Mikro für Frau Pfarrer ?

• *alex*
    • 7. Januar 2005 um 23:16

da hast du allerdings recht ;).
    hab das irgendwie überlesen, dass J.O. sich bereits für die KM184 entschieden hat.
    Glückwunsch zu den Mikros ;)

• Snare-Mikro mit guter Rückwärtsdämpfung (High-Freq.)

• *alex*
    • 7. Januar 2005 um 15:01

Das Beta 56 bzw. 57 kostet neu ~ 140.-, aber gebraucht dürfte das doch schon für 70-80 zu bekommen sein.

Das Audix D-1 kenn ich persönlich jetzt gar nicht, weiß nur, dass es auch sehr gut sein,weil es speziell für die Snareabnahme konzipiert wurde. Es ist auch gleich wieder teurer und man findest es gebrauch wohl eher selten.

Kommt halt auch drauf an, ob das Mikro aussschließlich für die Snare verwendet werden soll. Das Beta 56 ist beispielsweise sehr vielseitig einsetzbar (Gitarrenabnahme, Brass, Vocal) und überzeugt auch dort sehr, wie ich finde.

• Beschallung Dorfkirche, welches Mikro für Frau Pfarrer ?

• *alex*
    • 7. Januar 2005 um 13:08

Meine Empfehlung, ob mit oder ohne Kompressor:

Sennheiser MD-441

• Snare-Mikro mit guter Rückwärtsdämpfung (High-Freq.)

• *alex*
    • 6. Januar 2005 um 15:56

Man darf nicht vergessen, dass der Raum eine entscheidene Rolle hierbei spielt. Steht das Drumset im einen kleinen Raum, so tretten diese Erscheinungen eher auf, als auf einer großen Bühne. Da kann man dann auf ein Opus 87 bzw. 53 verzichten, obwohl das sehr gute Mikros sind, gerade für die Snare
    Mit einem SM 57 empfielt es sich dann das Mikro unter die Hi-Hat zu positionieren, sodass die Kapsel genau entgegengesetzt der Hi-Hat zeigt (ich hoffe, es ist verständlich).
    Allerdings kann man keine generelle Positionierung festlegen, da es wie "wora" richtig gesagt hat, große Unterschiede zwischen den Mikros gibt.
    Am Besten hat mit das Shure Beta 56 zugesagt, da es einen tollen Klang hat und wirklich nur das aufnimmt, worauf es gerichtet wird.

Mit dem Opus 87 könnte man dann die Snare von unten abnhemen, das würde dann das Klangbild optimal abrunden ;)

• Hi-Hat des Drum-Mikro Vergleichs

• *alex*
    • 13. Dezember 2004 um 18:26

und, für was habt ihr euch denn entschieden?

• *alex*
    • 13. Dezember 2004 um 18:26

und, für was habt ihr euch denn entschieden?

• Wie zügelt ihr laute Drummer?

• *alex*
    • 13. Dezember 2004 um 18:02

Tja, das sind halt genau die Leute, die nichts anderes gewohnt sind. Da kann man sich vorstellen wie der Pegel im Proberaum ist. Klar, dass sie es dann live auf der Bühne nicht anders machen. Da geht doch nichts über Drummer, die wissen was Musik ist. Damit mein ich solche, die nicht auf Lautstärke, sondern auf Technik und Sound achten. Dazu gehöhrt ein optimal gestimmtes Drumset und schon klingt es nicht mehr laut und störend, sondern fett und schön, so wie es klingen muss ;).

• VIVA Comet 2004

• *alex*
    • 26. September 2004 um 21:11

N&M sagt mir irgendwie gar nix

• VIVA Comet 2004

• *alex*
    • 26. September 2004 um 13:13

Weiß jemand, wer den Comet 2004 in Köln gemacht hat?
    Könnte mir vielleicht Audiostage vorstellen, aber irgendwie existiert deren ihre Homepage nicht mehr.
    Ansonsten gab es ja einen kleinen Bühnenunfall vom Drummer von Marilyn Manson. Haben bestimmt einige gesehen. Der Kerl hat es tatsächlich wie auch immer geschafft von einer 3 Meter hohen Bühne zu fallen. Leider gibt es noch keine genaueren Infos dazu, wie das genau passiert ist. Der Comet wird die kommenden Tage (auch heute) nocheinmal auf VIVA wiederhohlt. Aber die Unfallszene haben sie bereits rausgeschnitten.
    Da fragt man sich natürlich nach dem Punkto Sicherheit bzw. nach der Schuldfrage. Ist der Drummer selbst dran schuld, oder gab es Sicherheitsmängel, wurde das Drumset vielleicht zu nahe am Bühnenrand aufgebaut....?
    Auf jedenfall hat er eine Gehirnerschütterung erliiten und musste in die Uni-Klinik eingeliefert werden.

• *alex*
    • 25. September 2004 um 13:35

ja, das mit den Becke ist wirklich Geschmacksache..da gibt es keine "Ideallösung". Jeder Drummer muss seinen eigenen Sound finden. Dann hat er sich selbst gefunden und dann besteht eine Verbindung zwischen ihm, seinem Drumset und dem Sound und dann kann er sich erst so richtig entfalten. Wobei natürlich das eigene Ego in einer Band nie größer sein darf als die Musik. Naja, genug geschwaffelt ;)

AES-Light [Xenith]..da sehe ich halt genau das Problem: Wenn euch die Lautstärke einer Holzsnare schon zu extrem laut is, dann möchte ich nicht wissen, was ihr zu einer Messing Snare sagt. Wobei das Free Floating ja noch mal eine ganz spezielle von Pearl patentierte Form ist, die dafür sorgt, dass es richtig laut und knallig wird.

• *alex*
    • 25. September 2004 um 13:35

ja, das mit den Becke ist wirklich Geschmacksache..da gibt es keine "Ideallösung". Jeder Drummer muss seinen eigenen Sound finden. Dann hat er sich selbst gefunden und dann besteht eine Verbindung zwischen ihm, seinem Drumset und dem Sound und dann kann er sich erst so richtig entfalten. Wobei natürlich das eigene Ego in einer Band nie größer sein darf als die Musik. Naja, genug geschwaffelt ;)

AES-Light [Xenith]..da sehe ich halt genau das Problem: Wenn euch die Lautstärke einer Holzsnare schon zu extrem laut is, dann möchte ich nicht wissen, was ihr zu einer Messing Snare sagt. Wobei das Free Floating ja noch mal eine ganz spezielle von Pearl patentierte Form ist, die dafür sorgt, dass es richtig laut und knallig wird.

• *alex*
    • 17. September 2004 um 08:27
    Zitat von "AES-Light [Xenith

"]
    Messing soll ja ein zwischending zwischen holz und Metall sein, klanglich sowohl für gelegentliche Pop-Cover, als auch für Rock geeignet (und vielleicht auch nciht ganz so laut...)
    Bin mir nur noch nicht im klaren, ob die klanglich eher "schmaleren" Fast-Hats gut zu der dann "breiteren" Snare passen. :?:

Ähm, also die Free Floating Snares sind dafür bekannt, dass sie reinhauen und zwar so richtig. Das macht sie ja gerade so berüchtigt. Selbst ein leiser Trommler, wird seine Freude daran haben, endlich mal gehöhrt zu werden ;).Lauter als ne Holssnare ist sie mit Sicherheit, ob genauso störend hängt von eurem Geschmack ab.

Zu den Hats: Wenn ihr eh lautere Musik spielt, werden die sicher besser dazu passen, als die Studio. Hört euch doch mal auf Sabian die Soundbeispiele an. Sie sind halt schon schmal, zumal es halt 13" sind. Das sind zwar nur 2,54 cm Unterschied, macht aber klanglich einiges aus.
    Ich habe halt nur 13", die ich euch anbieten kann, wäre aber auch nicht böse, wenn ihr sie nicht nehmt. ;)

• *alex*
    • 17. September 2004 um 08:27
    Zitat von "AES-Light [Xenith

"]
    Messing soll ja ein zwischending zwischen holz und Metall sein, klanglich sowohl für gelegentliche Pop-Cover, als auch für Rock geeignet (und vielleicht auch nciht ganz so laut...)
    Bin mir nur noch nicht im klaren, ob die klanglich eher "schmaleren" Fast-Hats gut zu der dann "breiteren" Snare passen. :?:

Ähm, also die Free Floating Snares sind dafür bekannt, dass sie reinhauen und zwar so richtig. Das macht sie ja gerade so berüchtigt. Selbst ein leiser Trommler, wird seine Freude daran haben, endlich mal gehöhrt zu werden ;).Lauter als ne Holssnare ist sie mit Sicherheit, ob genauso störend hängt von eurem Geschmack ab.

Zu den Hats: Wenn ihr eh lautere Musik spielt, werden die sicher besser dazu passen, als die Studio. Hört euch doch mal auf Sabian die Soundbeispiele an. Sie sind halt schon schmal, zumal es halt 13" sind. Das sind zwar nur 2,54 cm Unterschied, macht aber klanglich einiges aus.
    Ich habe halt nur 13", die ich euch anbieten kann, wäre aber auch nicht böse, wenn ihr sie nicht nehmt. ;)

• *alex*
    • 15. September 2004 um 15:47

Bisher habe ich meine Fast-Hats noch nirgends angeboten.
    Ich finde die Studio Hats auch super. Ich bin allgemein für Sabian.

Ne Holzsnare gegen eine Pearl Free Floating zu tauschen, halte ich durchaus für sinnvoll. Zumal der Messingkessel ein breites Klangspektrum zulässt.

• *alex*
    • 15. September 2004 um 15:47

Bisher habe ich meine Fast-Hats noch nirgends angeboten.
    Ich finde die Studio Hats auch super. Ich bin allgemein für Sabian.

Ne Holzsnare gegen eine Pearl Free Floating zu tauschen, halte ich durchaus für sinnvoll. Zumal der Messingkessel ein breites Klangspektrum zulässt.

• *alex*
    • 12. September 2004 um 12:37

Kann dir Sabian Fast Hats 13" anbieten. Klingen für lautere Musik ganz gut.
    Die Studio Hats sind ja bekanntlich für leisere Musik gedacht. trotzdem hat euer Drummer einen guten Geschmack. Sabian ist Top! Und die Studio Hats sind wirklich sehr gut. Wobei man die durchaus für Rock verwenden kann, ist Geschamcksache und es kommt drauf an, was der Techniker draus macht ;).

Gegenfrage: Was habt ihr denn für ne Snare für "Rock"??

• *alex*
    • 12. September 2004 um 12:37

Kann dir Sabian Fast Hats 13" anbieten. Klingen für lautere Musik ganz gut.
    Die Studio Hats sind ja bekanntlich für leisere Musik gedacht. trotzdem hat euer Drummer einen guten Geschmack. Sabian ist Top! Und die Studio Hats sind wirklich sehr gut. Wobei man die durchaus für Rock verwenden kann, ist Geschamcksache und es kommt drauf an, was der Techniker draus macht ;).

Gegenfrage: Was habt ihr denn für ne Snare für "Rock"??

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™