... oder anders herum: Mit dem Verweis darauf, daß das Ding bei dem Aufbau rauschen muss wie Hölle zurückschicken und auf ein verrauschtes bestehen. ![]()
Beiträge von marce
-
-
ich hab den Amp nicht aber es scheint in dem Software ver 20181019-Download enthalten zu sein.
-
wenn's doch aber funktioniert...

DMX ist DMX, Ton ist Ton - "Misch-Verkabelung" mag in 99% der Anwendungsfälle funktionieren, wenn man aber dann den Fall hat, daß es plötzlich nicht mehr tut (und das kann in den lustigsten Kombinationen auftreten) ist mal mit sauberer Verabelung meist mehr als einen Schritt auf der sicheren Seite.
... außerdem sind Packlisten und entsprechende Transen leichter zu bestücken, wenn man genau weiß, was man da hat und auch sicher sein kann, daß die 1.5m-Stück für's durchverkabeln der MHs nicht plötzlich "weg" sind, weil Kollege B sie gerade nutzt, um die Funkstrecken auf den zentralen Bühnenverteiler zu patchen...
-
-
Ob die LED geeignet ist hängt von den elektrischen, nicht den "mechanischen" Eigenschaften ab.
-> Blick auf's Datenblatt, Werte mit den Anforderungen vergleichen.
-
So langsam wundert mich auch, wie der Kollege es bei den Basiskenntnissen jemals geschafft haben will, der Oma einen Funken Licht zu entlocken (und ich meine damit ausdrücklich nicht das Anschließen der Nebelmaschine an das Pult)
-
darf ich mal fragen, wie man denn auf die Idee kommt, solch ein historisch-wertvolles Ding aktuell noch verwenden zu wollen (ohne Sackkarre)?
Wenn ihr das Ding geschenkt bekommen habt wollte der Verschenkende sich wohl nur den Weg zum Wertstoffhof sparen...
-
Ps Ist es schlimm, wenn sich die Lötstellen berühren, kann es zum Kurzschluss kommen?
Die Frage ist jetzt echt nicht Dein Ernst?
Luft ist ein Isolator. Lötzinn ein Leiter.
-> Wo keine leitende Verbindung gewünscht - Luft.
Wo leitende Verbindung gewünscht - Leiter.
Was wo gewünscht ist ergibt sich aus dem Plan.
-
Eine passive Weiche wird heute - auch im Hobby-Segment - so gut wie nicht mehr für Sub-Top-Trennung verwendet.
Zudem kann Dir ohne die verwendeten Tops zu kennen da auch keine eine sinnvolle Hilfe geben.
Der "professionelle Tip" wäre demnach: Aktiv-Weiche und Subs und Tops mit je einer Enstufe (oder zusammen mit einer 4-Kanal-Endstufe) betreiben.
Könnte es noch andere Gründe für den dürftigen Sound geben ? Habe die Membran bei 15Hz ca. 24h eingespielt.
je nach dem wie Du das gemacht hast hast Du damit evtl. das Chassis getötet.
-
wobei der festratschen nicht bei jeden Art "Ladungssicherungsschienen in Wand" funktioniert...
Wobei https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/22…se-f%C3%BCr.jpg sicher auch sowohl in "das will doch niemand" als auch in "sicherer geht's nicht für den Transport" volle Punktzahl bekommen würde...
-
Ich bin ja kein Selbstbau-Experte, aber von den grundlegenden Parametern her scheint lt. den Anforderungen des Bausplans das von Dir gewählte Chassis nicht für das Gehäuse geeignet.
... zudem dürfte der Amp für Party-Sub-Betrieb zu wenig Leistung haben.
Und ja, Bässe klingen Dumpf. Würden sie es nicht tun, wären es Hochtöner / Tops.
-
Selbstbau?
-
es gibt hier im Forum echt noch Leute, die in ihrer Zeit hier > 2 Wochen noch nicht mitbekommen haben, welches Pult Wora hat? 
*duckwegrennundhinterganzgroßemsteinversteck*
-
Ach, wenn wir schon dabei sind...
K2 war ein nettes Mittelklasse-Pult. Klanglich ok.
Als wir damals auf iLiveT umgestiegen sind war aber ein deutlicher Klangunterschied erkennbar. Und nicht in's negative.
Wer mit aktuellen Mittelklasse-Digital-Pulten keinen warmen, sauberen Klang hinbekommt der mit den "aktuellen" Analog-Mittelklasse-Pulten nicht min. gleichwertig ist sollte vielleicht lieber Licht machen

-
früher war der Monitor-Platz mit Amp-City auch noch zentraler Bestandteil der Bühnenbalastierung.
-
würde ich nicht machen - 3 weitere Sekunden Google sagen via http://kube-veranstaltungs-shop.com/index.php?ct=c…00&color=0034FC daß sich da wohl noch irgendwoe eine 6.3mm-Buchse befinden sollte...
-
ja logisch - aber auf Winter- oder auf Sommerreifen?
-
wobei die gefühlten 5kw Abwärme, die so in Dickschiff hatte gerade im Sommer das Arbeiten auch nicht immer leichter gemacht hat.
-
das passt aber irgendwie damit
Ich mache die Ton- und Lichttechnik an meiner Schule( habe auch, ohne jetzt selbstlobend klingen zu wollen, relativ viel Ahnung)nicht zusammen und spätestens jetzt könnte sich der eine oder andere veräppelt vorkommen.
-
... oder ihr erzählt mal, was ihr denn schon an Licht und Steuerung besitzt - das Ding wird ja nicht der erste Lichteffekt sein, den ihr euer Eigen nennt, oder?