Ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen - aber gehört "wie finde ich den Fehler" nicht zum kleinen 1x1 eines Technik-Zuständigen?
Beiträge von marce
-
-
Apropos erstklassiges Material:
Hier mal ein Bild eines frisch vom Ausseneinsatz zurückgekommenen d&b B2 Nachbau...
Idn Strand!
Europaletten unter den Stacks vergessen?
-
Leidensgenosse oder gegooglet?

-
catering auf hochzeiten ist auch ein wiederkehrendes thema. manchmal erstklassig, manchmal zum davonlaufen.
wählt entsprechend vermutlich "der / die Kocher" des Ehepaares aus, damit die Diskrepanz zwischen Feier und Leben nicht zu groß ausfällt...
-
... auch gilt: Es gibt Winterreifen und Winterreifen - Pauschalaussagen sind da sicherlich immer falsch.
Je nach Gegend, in der man unterwegs ist reichen ggf. auch die Ganzjahres-Reifen.
Sicherheitskritisch werden Dinge immer im Extremfall / Extremsituationen - und sagen wir mal so: in die sollte man als vorrausschauender Fahrer gar nicht erst kommen.
-
Das sind Hörspielkasetten - die haben ganz komische Spieldauern

Hufe klappern, Pferde traben
Springen übern Wassergraben über Stock und über Stein
Wer kann das wohl sein?
...
-
hat noch jemand hier mal nachgemessen, ob die 120m Band da auch wirklich drauf sind?
-
Man könnte zusammenfassen: Jedes einzelne Gewerk ist bei den anderen für jede Menge Geschichten gut...
-
wenn ich mir überlege, was allein ich schon mit beschallern erlebt habe... wenn man das hochrechnet, ergibt das ein ziemlich bedrückendes bild.

lass mich raten: Jeden morgen trinkt Dir einer deinen Kaffee weg und fällt über Dein Frühstück her?
-
wird das nicht auf den meisten Festivals für dem Camping-Bereich eh schon runtergefahren / limitiert (AFAIR "max. Leistung", "max Aggi-Größe") oder gar "verboten"?
Kannst du dafür die Frage beantworten, warum man auf ein Gelände, dessen Lautsprecherdichte sowieso schon überdurchschnittlich ist, auch noch selber eine PA mitschleifen muss?
Vermutlich, damit man die Scheiß-laute Musik vom Nachbarzelt nicht hört.
-
ich glaube der erste link war nicht ernst gemeint?Doch.
Das hat Jahrelang für Wacken, RaR, RiP und Konsorten auf dem Zeltplatz gereicht.
-
-
oder verabschiedet euch von den alten Boliden und bastelt euch sowas wie http://www.jobst-audio.de/public-address…/122-jh-sat212h
-
Ohne Elektriker-Erfahrung würde _ich_ das direkt einem Fachmann überlassen.
-
Gibt's neue B2?

... und wenn ja - warum nicht - dafür wurden die Dinger doch gemacht: eine stabile Möglichkeit, 2 Stacks C4 auf Höhe zu bekommen

(oder hat die jemals jemand ernsthaft wegen dem Klang drunter gestellt?)
*duckundwegrenn*
-
Mach lieber Video: wenn's nicht grün ist und kein BNC-Anschluss hat - lass es in Ruhe.

Ansonsten - lern' daraus (Quintessenz: Sorgfältig arbeiten und lieber 2x hinschauen). Ein bisserl Schwund ist immer. Und solange nur Material defekt ist lässt sich alles reparieren.
(... und sei Dir sicher,
jederviele der hier anwesenden Vollprofis haben in ihren x Berufsjahren das eine oder andere Gerät dank Unaufmerksamkeit gehimmelt...) -
"Learning by Dying" - kommt vor.
Kollege hat's auch schon mal geschafft, anstatt des 6.3mm-Line-Ausgang des Bass-Amps den 6.3mm-Klinken-Speaker-Ausgang ohne zwischengeschaltete DI direkt in den Line-In vom Mischpult zu stecken. Fand der Pre-Amp auch nicht sonderlich lustig.
-
Alternativ versteht man was er will (siehe z.B. https://www.freespeakerplans.com/plans/15-plans/midtopcab/38-test) weiß aber nicht allzuviel dazu zu sagen.
-
das brächte mich dann eher zu einem IDN - Firmen-VAs, auf denen nur der buchende MA der Meinung ist, daß eine "ausgewachsene Rock- bis Hardrock"-Kombo die passende Untermalung zu Lobhudelrede und Gala-Dinner in Verbindung mit Abendkleid und Anzug bei den sonstigen anwesenden Mitarbeitern darstellt.
... da ist man froh, wenn man noch eine Klassik- und BigBand-CD in der Siderack-Schublade findet, man vom VA gebucht wurde und mit der (armen) Band sonst nichts weiter zu tun hat.
-
kommt ja auch immer drauf an, was "die Band" denn so abliefert - zwischen RnR und SingerSongwriter ist ja durchaus ein Unterschied - abgesehen davon, daß meist von den pot. 350 Gästen eh nur max. 200 gleichzeitig da sind (auch auf Firmenveranstaltungen) und davon vermutlich wieder die hälfte die Darbietung der Band meist eher als "nervt beim Unterhalten" klassifizieren würden.
... und dann sind wir mit 15er-Sub + 2x10"-Top doch wieder gut dabei.