... also, hübsches Kabelverlegen üben wir aber nochmal ![]()
Beiträge von marce
-
-
Brauche ich also 1m, 2m oder 10m?
Ja,
Es gibt nun mal Dinge, die kann man "pauschal" einpacken / mitnehmen / vorbereiten aus der Kategorie "das passt immer" - je nach Organisationsgrad gehört da auch die "klassische Mikroverkabelung für Standard-Band mit bis zu 8 Musikern auf Bühne <= 8x6m" dazu - und es gibt Dinge, die sich eben von VA zu VA unterscheiden und die jedes mal individuell geplant und gepackt werden müssen.
-
Zitat
Das lauteste insgesamt (und damit auch vom Schlagzeug) ist [...] die Snare.
... sagte er, bis die Cow-Bell einsetzte...

-
draußen (und drinnen) Temp. knapp vor der Kernschmelze -> "I want more of" -> Bild einer Klimaanlage
... um Jack Sparrow zu zitieren: "Klar soweit?"
-
klingt danach, als wäre da z.B. ein zwischengeschalteter https://www.behringer.com/product.html?modelCode=0835-AAI# von Vorteil - er löst das Mono-Stereo-Problem, kann Dir auch noch 2 Signale zusammenmischen...
-
am Stolper-unproblematischsten waren da fast die alten MANFROTTO 317-6 - noch flacher wäre dann wohl nur noch eine reine Stahlplatte (also "Tellerstativ in groß"
-
Für nen FoH zu klein und vor allem: oben offen...

f*... übersehen

Gibt ja aber auch andere, die sind dann auch oben zu
War nur der erste Link mit einem Bild, das brauchbar wirkte 
-
-
Ich empfehle https://www.dm.de/happy-rain-tas…0831.html?gQT=1 - kommt im Transport-"Case" und beim Verwenden durch das Verwenden automatisch ausreichend balastiert.
Alternativ https://www.party-discount.de/NEU-Regenponch…Cr-Erwachsene-2 - da hat man im Fall des Falles auch noch alle Hände frei, doof ist ggf. nur das befestigen am Mischpult-Case mit Malerkrepp.
Disclaimer: letzter Vorschlag hilft nur gegen Regen, nicht gegen Sonne.
-
...is halt dsoch nicht so Road-taugllich die Billigeimer, wenn sich da Zeugs loswackeln kann

Du meinst nicht so wie bei den guten alten PM3000 / PM4000 mit den gesteckten Einzelkanälen...

-
Ich habe mir den Eröffnungspost nun mehrfach durchgelesen - aber sorry, die wohl angedachte Intention von
ZitatIch versuche herauszufinden, ob der typische A&H User Interesse an Unterstützung zur Anwendung von third party software (Mixing Station) hat, die Dinge ergänzt, die die Pulte nicht können.
ergibt sich mir daraus nicht.
Wieso fragst Du nicht einfach direkt nach dem, was Du wissen willst anstatt es irgendwie verklausuliert herausinterpretieren zu lassen?
-
... und dazu kam auch noch $Kunde, der sich auch in der Branche im $Fachhandel hat beraten lassen und dann $Gerät doch beim $Onlinehändler gekauft hat "weil ein paar € billiger".
Hat einem der $bestenMusikalienhändler,kleinaberfeinundmitCharme hier in der Gegend damals auch das Genick gebrochen...
... aber die Thematik gibt's auch nicht nur in unserer Branche.
Thomann hat alles richtig gemacht, das muss man wohl neidlos zugeben - aber dass die Marktbeherrschung so groß ist - hängt auch viel an den Kunden, die ihn da Dank GeizIstGeil-Mentalität zugelaufen sind.
-
-
Hm,...
Du suchst passende LS, willst am Gehäuse nicht viel selbst machen (sondern eher "berechnet mir bitte mal", das Budget ist eher eingeschränkt.
Klingt für mich eher danach, als ob man alles unnötige weg lässt, mit dem ihr euch eh scheinbar nicht beschäftigen wollt - und damit dann einfach auf ein passives Sub/Sat-System von der Stange zurückgreift und den Hirnschmalz eher in die "Konstruktion" einer Bluetooth-tauglichen, Akku-betriebenen Endstufe legt, welche man dann in ein hübsches Kistchen packt und via Speakon an jede beliebige Box anstöpselt...
-
wie kann bei den Temperaturen ein Thread, wo es um Kartoffelsalat und Würstchen geht - gerne auch mit Strand und Meer-Beteiligung und gepflegter Hintergrundbeschallung - sinnbefreit sein?
-
"Gefertigt in D" ist's im schlimmsten Marketing-Fall halt auch, wenn hier ein Praktikant den Seriennummernkleber drauf macht und den Popschutz drüber zieht.
-
was das nicht "verdammte Autokorrektur"?
-
och, wenn man schon mal am renovieren ist kann man auch das Gitter gleich streichen

Zudem löst sich dann das Problem des passenden Klebers - einfach den Schaum auf den noch feuchten Lack drauf.
-
Google meint zu "Konert"
ZitatRaumduft und Wellness
- passt also "fast"
könnte aber auch ein Bestatter sein oder ein Maler...
-
Manchmal - und im Rückblick auf ca. 25 Jahre PA-Forum und die klassischen (Dauerbrenner-)Fragen darin - ist gefühlt die beste Antwort auf
"wie Frontschaum und Kleber los bekommen" doch
* Sandstrahler
* Trockeneis-Strahler

(und ab 50m2 Frontschaum / Jahr sicherlich auch Kosten-Nutzen-effizient)