... nur, wenn ein 1k€-Pult ausfällt stehen alle um einen herum und sagen "war ja klar, bei dem Billig-Schrott" während bei einem 20k€-Pult alle nur meinen "Tja, kann ja mal vor kommen"
Beiträge von marce
-
-
alter Verwalter - das war schon aufwendig damals

... es es gab nichts "schöneres" als ein komplettes Rig an Scannern und anderen derlei Effekten, die nach dem Anschalten erst mal ihre Start- und Endpositions-Trigger aller beweglicher Teiler "kalibiert" haben...
-
oh, das hatte ich noch gar nicht gesehen, danke!
die popschütze vom Thomann färben übrigens auch ab, das merkt man schön beim reinigen...
Nach dem Reinigen am besten noch in Knoblauchöl einlegen.
-
Ich würde sagen nach dem heutigen Stand der Technik ist das Elektroschrott!
eher Metallschrott. Elektro ist da nicht viel drin...
-
klassischer 80er-Jahre Derby-ähnlicher Lichteffekt.
-
wie fliegst Du LS in einem 12x6m Zelt? Wenn das eines aus der "üblichen" Stadtfest-Dinger (z.B. https://eschenbach-group.com/de/produktdetail/partyzelte.html) ist ist da ja schon das übliche Aufhängen einer Neonröhre im First ein statisches Problem...
-
Das Zelt ist 12x6m, wieso wollt ihr da was Fliegen?
Früher stellte man für sowas 2 SX-300 am Dynacord-Powermixer und alle waren glücklich.
-
Evtl. auch noch überlegenswert, sich das nicht selbst antun zu wollen: GEMA.
Wenn gemietet über den DJ - kannst Du das ggf. an den "auslagern" (aka PAL)
-
Ich hatte das erst vor kurzem bei mir im Haus (ZKM Karlsruhe), ein Ton knapp unter 20 Khz, im ganzen Gebäude, ohne Probleme zu messen/nachzuvollziehen ... bei uns ist es der Pilotton der Brandschutzanlage, der anliegt um sicherzustellen das die Lautsprecher der Anlage nicht aus Versehen aus sind ...

klingt danach, als ob es da eine EU-weite Regulierungsvorschrift benötigen würde, damit da nicht jeder bliebig Dinge tut.

... fangen wir also an mit der Freigabe der Freq. zwischen 19.5 und 20kHz und warten mal ab, wer noch Ansprüche anmeldet und ab wann dann Freq. im hörbaren Bereich nicht mehr für nicht-freigegebene Zwecke verwendet werden darf

-
Gerüchten zufolge ist der Support von AZ recht gut - und die sollten dank Seriennummer am besten wissen, was in welcher Kiste verbaut wurde und welche Weiche zu welchen Chassis gehört...
-
meinst Du z.B. Seite 13 in https://www.seeburg.net/download_getfi…handbuch_de.pdf?
-
https://www.proxdirect.com/products/view/…XS-19MIX14ULTHW
Wie ich auch gerade erst gesehen habe, ist es kein "Wing"-Case, sondern ein generisches 19"-Mixer-Case. Damit ist der Einbau über die 19"-Schiene obligatorisch und die mitgelieferte Notebookablage ergibt bei dem ein oder anderen Pult deutlich mehr Sinn als beim Wing.
... und auf der Website steht sogar
Zitat(1) Wing Compact • Laptop Shelf need to be removed • View all products for Behringer Wing Compact
-
Ok, die Grundthematik ist also ein komplett andere...
Als was bist Du denn vor Ort? Stellst Du nur die PA und mischst die Band? Weil üblicherweise gibt's dann ja auch einen
PausenclownDJ - und der sollte dann dafür ja zuständig sein - und als Techniker ist es absolut ok, auf den DJ zu verweisen.Wenn Du aber auch der DJ bist - dann ist Dein Job.
So oder so - ich würde keinerlei Automatismus an die Playlist ranlassen - es gibt leider genügend Spaßvögel, durch die Du dann noch mehr Ärger gegenüber dem Auftraggeber bekommst, wenn die lustig Musik laufen lassen anstatt an der pers. Qualitätskontrolle zu scheitern.
-
Die Frage muss bei deiner Skizze eher lauten: Wie verhalten sich die Bässe , wenn sie 180 Grad gedreht sind?

je nach Abstand der Schallentstehungspunkte...
-
In den Bandpausen gehen mir die Leute oftmals derbe auf den Sack. Dann sollen se sich halt selbst was zusammen stellen.
in der Bandpause läuft entweder gar keine Musik oder das, was die Band dafür vorgesehen hat. Und dann am besten in einer Lautstärke, die das eh irrelevant macht. Ohren wollen sich auch mal erholen.
Wunschkonzert ist in der Disko, aber nicht auf einem Konzert.
... und bei allem, was Du da vor hast - sorg auf jeden Fall dafür, dass Du da einen guten Filter / Whitelist / Blacklist hast...
-
Ein Muggesäckle…
nanana, erstens schreibt man das völlig anders und zweitens ist das eine off. Längeneinheit.
-
Gäng ist eigentlich immer eine gute Adresse - siehe z.B. https://gaeng-case.de/flightcases-in…abelkasten?c=76 - und Anpassungen und extra-Wünsche sind da eigentlich auch nie ein Problem...
-
der eine kann maximal 200w der andere macht 170. das ist kein größerer unterschied.
... und aus genau dem Grund war ein Arri 650 heller als eine billige 1KW-Stufenlinse.

Helligkeit korreliert nicht immer 1:1 mit der Anschlussleistung. Ohne Messen wird's da keine seriöse Aussage geben.
-
noch als zusätzlichen Denkanstoß:
Zitat14x hab ich gemietet für 150€
7x gemietet für 230€
war da jeweils auch Anlieferung dabei oder musstest Du dann selbst holen und wieder zurückbringen?
Falls mit Anlieferung - ggf. nicht vergessen, dass eine größere PA dann evtl. nicht mehr in aktuell vorhandenen Transportinfrastruktur rein passt und dann ganz unlustige Folgekosten verursachen kann...
-
Hatten wir dieses Jahr eigentlich schon ein TechRider-Diskussion?