... und - wenn der DJ aus "Anlage geht wegen Überlast aus" nicht lernt - das evtl. noch mal verinnerlichen, dann ist der Weg vom Hobby-DJ zum semi-prof. DJ schon ein wenig weiter beschritten.
Beiträge von marce
-
-
Genau. Wenn sich alle dran halten. Vielleicht.
... und dann muss trotzdem nur einer auf die Idee kommen "hey. Master runter, dafür aber Kanal-Gain auf Rechts-Anschlag" - dann blinkt da vielleicht keine Clip-LED am Master-Fader aber das Signal ist trotzdem so ranzig, dass die Tops trotzdem dank Klirr-Faktor das Zeitliche segnen.
-
Alternativ sich die Kanal-Anzahl des umfangreichsten Gerätes schnappen und den nächsten 10er-Schritt als default-Abstand wählen (solange man nur mit Geräten zu tun hat, die max. 20 Kanäle brauchen)
also Startadresse 01, 21, 41, 61 - dann explodiert auch nichts, wenn man "aus Gründen" mal 2 Geräte tauschen will in der Adressierung...
-
wie plant ihr denn die Trennung von Tops und Subs zu realisieren, wenn ihr keinen DSP habt?
Abgesehen davon - nehmt eure Ohren als Reverenz - wenn's anfängt unschön zu klingen, leiser machen - das "Experiment" von üben dürfte keinen brauchbaren Schutz für irgendwas liefern, dazu sind zu viele immer noch variablen Faktoren im Spiel.
-
und Splitter sorgen neben auch gerne mal dafür, dass der nicht-so-optimale-Ausgangstreiber des DMX-Pultes keine Auswirkungen mehr auf die evtl. nicht-so-optimalen-Eingänge der einzelnen Geräte hat. Oder sich Dreckeffekte aus Verkabelung und kosmischer Hintergrundstrahlung aus dem einen Strang nicht auf die Geräte des anderen Stranges auswirken.
DMX ist zwar uralt und rock-solid - aber leider sind sowohl bei Kabel als auch Treibern / Empfängern in den jeweiligen Geräten gerne mal kostenoptimierte Sonderlinge verbaut - oder auch welche, die es mit den Spez. ganz besonders genau nehmen und dann untereinander einfach nicht so recht wollen...
-
klingt nach
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
klingt irgendwie nach DMX-Kabel oder/und DMX-"Treiber"-Problem (also "Ausgangsstufe")
... pack man einen aktiven DMX-Splitter in die Kette.
-
kann ich nicht nachvollziehen - hier alles normal und gut.
-
Fohhn und Seeburg zumindest verkauften ihre Kisten in jeder bel. RAL-Farbe - und soweit ich das in Erinnerung habe gab's die Frontschäume auch entsprechend.
... also evtl. einfach da mal anfragen...
-
das fällt mir doch mein alter Thread wieder ein: CVEs für VA-Technik? - Willkommen in der neuen Welt | Info an grandMA-2-Nutzer
... und bei mancher VA ist genügend Zeit während Aufbau, Proben, ... es sich gemütlich nebenbei bequem zu machen, um da mal nach angreifbaren Systemen zu suchen...
-
komplette Wohnmobilausstattung
'ne Hängematte in die Zurrschienen + Gaskocher + Bialetti in's Handschuhfach. Fertig.
-
-
zudem aus einem alten Chassis aus der "500W ist viel-Zeit" im Nutzbassbereich meist genau so viel raus kommt wie aus einem "mach lieber 3kw, wir habens ja"-Chassis von heute.
-
Miss die Kisten aus und pack die Werte in ein Simmulationsprogramm. Dann kannst Du ja mal schauen, welche Chassis sich da passend ergeben würden.
Je nach persönlicher Erfahrung und Möglichkeiten kannst Du dann auch noch die Gehäuse ein wenig anpassen (BR-Rohre / Kanäle z.B.) - und da in die eine oder andere Richtung ein wenig Tunen.
Ob dann da mit einem neuen Chassis mit mehr Watt aber auch tatsächlich massiv "mehr Laut" raus kommt wage ich zu bezweifeln...
-
hat da jemand einen modularen, günstigen, haltbaren tipp für mich?
Es gibt Firmen, die Dir gerne geeignetes Material vermieten und Dich auch bei weiteren Fragen und Problemen unterstützen - sowohl was Technik angeht als auch bei Genehmigungen und sonstigen Auflagen, die dafür sorgen, dass die Party evtl. nicht direkt vom Trachtenverein Grün-Weiß (ok, heute eher Blau-Grau/Silber) unterbunden wird.
-
darauf habe ich aber dann natürlich sofort reagiert und den Main am Sub hochgedreht.
Du hast also auf "zu laut" damit reagiert, dass Du noch lauter gemacht hast?
Irgendwie sollte man mal "unmissverständlich" den Leuten klar machen, dass diese Potis nicht die Lautstärke, sondern nur die Eingangsempfinflichkeit regeln...
-
hast du schonmal versucht, deinen geschriebenen text vor dem absenden nochmal zu lesen?

immerhin hat er einen Großbuchstaben mehr drin als Du

-
-
ich hab ihn dieses Jahr selbst erst gekauft, allerdings hatte er noch keinen Einsatz gehabt bisher,
Hast Du ihn direkt nach dem Kauf getestet gehabt? Als "In welchem Zustand" wurde das Ding dir denn angeboten?
-
... erinnert mich irgendwie an die Geschichte, dass Leute die Polizei angerufen haben, dass im nahegelegenen Jugendzentrum die Party zu laut wäre - und man dann festgestellt hat, dass nicht die Party aus dem Jugendzentrum sondern das Stones-Konzert "ein paar Kilometer weiter" das Problem darstellte...