Von Camco gab's mal den PA-Tower-SC - der ist aber glaube ich in der Versenkung verschwunden mit dem Verkauf der Rigging-Abteilung von Camco
Beiträge von marce
-
-
Jeder vernünftige Verkäufer hat kein Problem damit, Dir das Ding - im schlimmsten Fall gegen einen geringen Obelix - zum Test zur Verfügung zu stellen.
-
Alternativ hat einfach ein Hersteller ein Angebot gemacht, das man nicht ablehnen konnte und er darf sich seit dem in die Referenzliste einen neuen Punkt reinschreiben.
-
Ich kenn das Ding zwar ich, aber zumindest "Beam ohne Streulicht" ist lt. dem Produktvideo von Martin (
) nicht gegeben.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(Wobei das evtl. auch auf Deine Erwartungshaltung ankommt)
-
Ok, dann anders herum: Wenn Du weißt, dass Du deine Anlage immer zu max. x% ausfährst und damit dann mit dem Dir bekannten Musikmaterial eine entsprechende Leistungsverteilung ermitteln kannst darfst Du natürlich gerne anders rechnen.
Ohne all die Kenntnisse fährt man mit einer Pauschalregel aber besser - und ggf. auch konservativer, was Reserven angeht. Ist damit aber dann in jedem Fall auf der sicheren Seite, bei mehr oder weniger allen Eventualitäten.
-
Man geht einfach davon aus, dass der Amp mit Musik-Signal "Vollgas" läuft. Da ist es herzlich egal für die Leistung, ob da nun Tops, Subs oder ein Mischbetrieb statt findet.
-
-
Zitat
Die Achat sind nicht schlecht, die LD klingen aber besser und sehen besser aus. Zudem ist der Lack hochwertiger (vor allem bei den weißen)
Kosten ja auch das doppelte...

-
T hätte noch die Achat 104 - ich persönlich kenn' sie nicht habe aber von einigermaßen vertrauenswürdigen Menschen zumindest nichts komplett katastrophales drüber gehört.
Alternativ halt Selbstbau "Holzwürfel mit klassischem Breitbänder"
("das Gehäuse" gibt's - wenn man manchen Leuten Glauben schenken will schon fertig - https://www.ikea.com/de/de/p/dragan…bambus-40222607 - man braucht nur noch die Front dazu)
-
mit Sprühkleber hält das nicht
dann nimmst Du den falschen Sprühkleber.
-
Y-Kabel.
... Es wäre aber auch zu vermuten, dass der XLR und Stereoklinken-Buchse parallel verdrahtet sind und Du damit in den XLR rein und über die Stereoklinke als Link-Out raus in den nächsten Amp könntest.
-
Wie alt ist denn das Ding?
-
Wie macht Ihre das? Hat jemand einen Tip?
1x Frontschaum nur für Beach-Parties (bei Bedarf darauf machen)
1x für Gala (bei Bedarf darauf machen)
-
aber nein, du musst immer sagen: die sind speziell für uns gefertigt oder modifiziert worden.
so machen es die anderen auch

Ist doch auch so. Wenn Du als HeinzvomDienst ein Chassis bestellst - bekommst Du eines aus der normalen Fertigung, aus einer bel. Charge.
Wenn Du als HK ein paar tausend bestellst - na, dann bekommst Du die zwar auch aus der normalen Fertigung, aber eben eine komplette Charge. Und die ist auch noch spez. für Dich auf eine Palette gepackt worden. Marketingtechnisch also genau das, was Du gefordert hast.
-
??? Du hast doch das System vorgeschlagen? Dann solltest Du doch auch wissen, wo Du es her bekommst?
Ggf. sollte das aber ein Anruf beim Hersteller klären können...
-
Holt euch beide Systeme und vergleicht direkt. Mit beiden macht ihr nichts falsch, welche bei euch (Räumlichkeiten, pers. Geschmack, Handling, ...) besser passt könnt nur Ihr entscheiden.
-
Könntet ihr mir noch einen Tip geben? Soll ich die originalen celestion Chassis bestellen (105€ Stück) oder gibt es bessere/leistungsfähigere für dieses Setup (Gehäuse und weiche)?
Entweder, wenn die Weichen sicher tun: Originale Ersatz-Chassis
Oder: Weichen raus und bel. Chassis rein, die mit dem Gehäuse "annähernd funktionieren" und damit eine komplett neue Box selbst entwickeln (ggf. Gehäuse modifizieren, Weiche komplett neu entwickeln, ...)
-
"der Internet" meint bis ~ 135Hz - gibt ja auch einen entsprechenden Controller dazu. In der realen Welt wurden die auch schon mal gerne bis 180Hz gequält. Einfach anhören, wie weit es für Dich erträglich klingt.
Draußen oder drinnen - halt da, wo die VA statt findet. Einem LS ist es herzlich egal, ob er draußen oder drinnen steht, der hat da keine Vorlieben.
Einzig doof könnte sein, dass diese Kurzhörner für die heutigen Hörgewohnheiten eigentlich unpassend sind ("nutzbassoptimiert") - solltest Du Tiefgang erwarten - fehlen Dir bei üblichen Pegelanforderungen noch min. 6 Kisten.
-
-
Du meinst EV-SX-300?

Die klassische Lösung ist eigentlich: Stecker / Rückseiten / Griffe mit Folie abdecken / abkleben und ggf. damit rechnen, dass man halt hinterher den Frontschaumstoff tauschen will. Jede einigermaßen normale Box kann das ab. Beschichtete Membran ist eigentlich nicht notwendig - wenn das Ding nicht einigermaßen falsch hängt fließt das Wasser am Schaumstoff runter und nicht in die Box rein und kommt auch nie an das Chassis ran.