Zu dem Thema gibt's bei "Franks Wertstatt der Lautsprechertechnik" ein paar Videos, auch auf was man bei REW, dem Interface und dem Mikro achten muss...
Beiträge von marce
-
-
Die 30% bezogen sich auf den Mixer.
Gemessen am Ausgang gegenüber "Soll-End-Pegel" oder mit Geodreieck am Fader abgelesen?
-
Ohne Messung, Blick auf die TSP und rein aus dem Gedächtnis: Was sowas nicht früher der klassische Käfig für Eminence Kappa?
-
ja, nur dummerweise sucht er den Tieftöner, nicht den Hochtöner.

-
-
Fasnet war für mich auch immer die Zeit, in der es eher Schmerzensgeld als Lohn für den Job gab...
-
Die erste Frage wäre mal, was ihr konkret ausbilden wollt - danach ergeben sich ggf. Anforderungen an den Lehrinhalt und danach ggf. Anforderungen an die Ausbilder.
(meine mich z.B. zu erinnern, daß sobald "Strom / Etechnik" in der Ausbildung enthalten ist zwingend ein Meister da sein muss...)
-
Wenn "zerlegen" dazugehört - Ultrschallbäder werden auch gern mal genommen für mechanische Teile aus z.B. MovingHeads.
Das ist dann aber eigentlich nicht mehr "reinigen" sondern "komplett-Service des betroffenen Geräts"...
-
Wenn Du ein paar von den Kisten hast spräche doch an sich nichts dagegen, einen der funktionierenden Treiber mal durchzumessen und die TSP zu ermitteln? Mit den Daten sollte sich dann evtl. ein passendes Alternativ-Chassis finden lassen...
-
Doch. 38 Jahre Stadt, dann aufs Dorf gezogen. Nie wieder weg will...
rein Öffi-technisch ist das ja meist euch ein "Wollen? Können!!!!"

-
... wenn Du sie durchgemessen hast und sie noch sauber spielt kannst Du ja fragen, ob Du ein H-Kennzeichen für das Ding bekommst...

-
hey, also die -0.5dB unterhalb 30Hz und die -2dB oberhalb 18kHz müssen doch sicher per Controller kompensiert werden...
-
Meine Frage ist, ob LR Monosummierung was bringt im Vergleich zu nur L mono.
klassische Antwort: kommt drauf an.
... auf das vorhandenen Musikmaterial, auf den verwendeten Summierer, ...
-
was hast Du denn vor? Ggf. kannst Du ja auch mal versuchen, ob sich bei https://www.solton-acoustic.de/imprint jemand erinnert...
AA-Craft / Solton ist irgendwie die Marke beim Schrottwichteln der VA-Branche - die waren gefühlt schon überall untergekommen...
-
-
PEBKAC

(aber ja, die Usability der Seite hat noch Luft nach oben...)
-
Sind doch da?
Mic Library - MicpediaThis is the microphone library page of Micpedia displaying all micsmicpedia.comMic Library - MicpediaThis is the microphone library page of Micpedia displaying all micsmicpedia.comMic Library - MicpediaThis is the microphone library page of Micpedia displaying all micsmicpedia.comMic Library - MicpediaThis is the microphone library page of Micpedia displaying all micsmicpedia.comMic Library - MicpediaThis is the microphone library page of Micpedia displaying all micsmicpedia.comMic Library - MicpediaThis is the microphone library page of Micpedia displaying all micsmicpedia.com -
Habe ich auch schon gesehen, das Ding ist nur dabei das es die Treiber teilweise nicht mehr gibt bzw. von unseriösen Anbietern oder nur mal hier oder da einer.
... aber über Chassis-Bezeichnung findet man Datenblätter mit TSP und kann damit dann möglichst passende Ersatzchassis ermitteln...
-
... genau so ein Klassiker wie das ewige "Stage left" / "Stage right"-Problem...
-
evtl. wäre es an der Stelle sinnvoller, die ggf. brauchbare Taster-Sektion mit den Fadern an ein Midi-Dings zu hängen und die PC-Architektur drunter wegzuwerfen - für die ggf. noch Ersatzteile zu bekommen dürfte sich auch mehr oder weniger kompliziert gestalten...
Ja, der R2D2 war damals Cool und stylish und ein echt nettes System, heute aber irgendwie ein wenig aus der Zeit gefallen...