Allerdings haben wir hier (Hannover) manchmal echt gute Musiker auf der Straße, da lohnt sich stehen zu bleiben.
Fury und Scorpions während des Corona-Lockdowns?
Allerdings haben wir hier (Hannover) manchmal echt gute Musiker auf der Straße, da lohnt sich stehen zu bleiben.
Fury und Scorpions während des Corona-Lockdowns?
Jedoch verstehe ich nicht ganz, welche Aufgabe ein Technikdienstleister im Beschaffungsprozess genau übernehmen sollte.
Beratung. Er kommt vorbei, schaut sich die Lage vor Ort an und kann euch dann bei der Auswahl und Beschaffung besser unterstützen als ein Forum, wo keiner die Situtation vor Ort kennt und auch aus "Berichten, Bildern, Skizzen" nur sehr unzureichend einschätzen kann.
Zudem hat er evtl. Kontakte zu div. Herstellern und bekommt dort bessere Konditionen als wenn ihr als Einzelkunde da aufschlagt - so bekommt ihr für gleiches Geld evtl. besseres Material und habt im Fall des Falles auch direkt jemanden, der euch in Problemfällen (sei es temp. spontane Material-Erweitungen oder bei Defekt mit Leihgeräten) unterstützen kann.
Falls euch Karlsruhe zu weit ist - Soundland in Fellbach lohnt evtl. auch mal eine Anfrage.
ich hab' auf die Art mal ein Doppel-Netzteil für Server geschrottet. Das kam vom Hersteller auf 110V gestellt - hat beim Einbau und beim Test natürlich keiner drauf geachtet, ob da der Schalter richtig steht.
Ergebnis war 'ne ordentliche Menge Magic-Smoke und ein paar defekte Teile.
Das daraufhin nachbestellte Netzteil kam wieder auf 110V gestellt - aber mit off. Prüfzettel, "dass alles ok, geprüft und getestet"... Der Hersteller scheint in D einen 110V-Prüfplatz gehabt zu haben...
wie günstig war das Ding denn, dass Du geneigt bist, sowas im Kauf zu nehmen und zu akzeptieren?
Massive wandernde Arbeitspunkte und unvorhersehbares Verhalten ist doch eigentlich ein NoGo - selbst im eigenen Kinderzimmer...
Saubere Lösung wäre: Zurück mit dem Ding an den Verkäufer und Geld zurück - wobei der nach Deinen "Experimenten" evtl. behaupten könnte, daß Du das selbst verbockt hast und die Rücknahme verweigert...
Grundsätzlich - zum spielen - Wenn Du eh mit Mono auskommst - hat auch der kleine Mackie zwei Subgruppen: L + R. Zuordnung via PAN-Regler sogar stufenlos regelbar anstatt nur An-Aus ![]()
wobei Delay bei Deckenlautsprechern auch Probleme verursachen kann - die Dinger tun ja alles, außer gerichtet "von der Bühne weg" abstrahlen - und bei drei Reihen würde ich jetzt nicht mal vom größten Raum ausgehen.
Delay würde ich da eher weglassen - eher ein Schaltmöglichkeit für die Reihen vorsehen, daß man ggf. die letzte auch mal auslassen kann, wenn der Raum nicht voll besetzt ist...
EIN VA-Tag? Darf ich davon ausgehen, daß die Tanks maximal drei Tage dort standen?
es soll ja auch VAs geben, wo man z.B. Technik oder die Lautsprecher (oder manche davon) über Nacht abbaut und irgendwo lagert, während die restliche Bühne mal so ein paar Tage stehen bleibt.
... und ein feuchter Speakon friert dann problemlos über den Tag fest und will Abends nicht raus...
Schlimmer fand ich da früher immer die EP5 oder EP4-Stecker - da reichte es schon, wenn es nur kalt genug wurde, dass die nicht mehr aus den Buchsen raus wollten...
Lt. Handbuch sind die Dinger 100V-fähig - wie viele Ampkanäle dann notwendig oder sinnvoll sind (ggf. Zonenbeschallung) würde eine Skizze des Raumes evtl. erleuchten...
macht sicher auch jeweils einen Unterschied, was man überdie Strecke schickt - von ein paar Steuersignalen (komplettes Audio-Processing in der Stagebox) über irgendwelche Misch-Konstrukte (spätestens beim ersten PFL-Taster-Einsatz gegeben) bis zu "Stagebox-doof, komplettes Audio-Processing im Pult" gibt's da ja alles - und je komplexer der Workload, desto zickiger zeigt sich ggf. die Summe aus Pult, Stagebox _und_ Kabel dazwischen...
(1) Wo kein Kläger, da kein Richter
(2) falls da doch ein Kläger: meistens nein - es wäre aber erlaubt, einen Link auf das Datenblatt zu posten
(2.1) ggf. könnte erlaubt sein, Teile zu posten (z.B. Ausschnitt einer Seite) - je nach konkretem Verwendungszweck, Umfang des Ausschnittes, Schöpfungshöhe, Laune des Autors, ...
Vermutlich ist man im Bereich "Datenblätter" aber eher auf der ungefährlichen Seite (weil die Hersteller das auch gerne mal als kostenlose Werbung sehen)
rein rechtlich darf man es aber nicht, solange das Lizenz-Modell / das Copyright das nicht explizit erlaubt (oder nicht explizit verbietet)
(und ja, auch so Seiten wie manualslib.com und Konsorten sind da rechtlich in ziemlich grauem Bereich unterwegs...)
habe ich zum schluss natürlich alle XLRs wieder an die ursprünglich vorgefundene positon gesteckt, damit der nächste es wieder so vorfindet wie gehabt.
an die vorgefundene Position oder an die lt. Markierung vorgesehene? ![]()
(die klassischen Dreher 6-9, 12-21 mal nicht mitgerechnet :-))
Ich versteh' nicht, warum ihr immer alles zwangsweise Stereo aufbauen wollt...
weil sonst im Wohnzimmer so ein riesen Klopper direkt vor dem Fernseher mitten im Bild steht.
"freundlichen, hellen Schwarz"
in Fachkreisen gerne "Grau" genannt. ![]()
... ich glaube, hier kann man zu machen und hier RE: Selbstbau Subwoofer - Frage zu Frequenzweiche [Anfänger] weitermachen?
Schon interessant; wie man da vom Vertrieb abgebügelt wird.
kommt immer drauf an, an wen man beim ersten Kontakt kommt (und ggf. auch, mit welchen Wünschen / Formulierung dieser statt gefunden hat...)
Siehe als ähnliches Beispiel auch hier im Forum der Thread zu irgendeiner HK-Audio-Ersatzweiche...
erster Punkt: 30mm MDF ist bei mir bei allen Google-Recherchen teuer als 18m MPX
zweiter Punkt: Bei den Leistungen macht keiner passive Weichen - kauf Dir einen günstigen Controller - das ist günstiger als die Weichenbauteile, die Du für 'ne 1kw-Bassweiche bräuchtest.
ja ja, korrektur lesen bei verkaufsanzeigen ist nicht jedermanns sache
nicht nur bei Verkaufsanzeigen...
(mal davon ausgehend, dass die Überschrift nicht auf ein vorhandenes Backupkonzept hinweisen will)
Der Link zeigt nicht das selbe Gerät - das Innenleben wird aber gleich sein.
Hast Du einen anderen Link zu dem Gerät?
Das Pult steht falsch rum? ![]()
Bei der Aussage:
"es muss rund um den Umzug so laut sein wie noch nie und der Bass muss knallen"
Wie hättet ihr das gemacht??
Den Job nicht angenommen.