Beiträge von marce
-
-
Monitore - klassische Frischhaltefolie - hält von alleine, dünn, lässt eigentlich alles durch und scheppert / schnarrt auch bei Bässen nicht
Tops - gelber Sack oder ähnliche Müllbeutel (schwarz in dünn) - auch "je dünner desto besser" - "dicke Industriemüllbeutel" machen meist doofe Dinge im Bass wenn man die nicht entsprechend festklebt oder perforiert.
Eigentlich reicht da aber auch Gaffa über die Anschlüsse und evtl. ein strammes Mützchen, falls oben eine Griffschale ist, der voll laufen könnte
-
Ok, Du hast also:
2x18" - https://www.alto-professional.de/produkte/ts318s
2x 15"/1.5" - https://www.alto-professional.de/produkte/ts315
2x Hasenkäfig - https://www.thomann.de/de/the_box_pa_252_eco_mkii.htm
über das, was Du wie verschaltest - keine Ahnung, da ist Dein Geschreibsel irgendwie unverständlich.
Die Hasenkäfige würde ich wegwerfen.
Dem Alto-System würde ich bei "Singer-Songwriter" ohne Party-Ambitionen (abgesehen von der mMn. unglücklichen 1"-15".18"-Kombi) wie jedem System der Art ~ 100-150 Leute zutrauen.
Wenn's mit Rumms sein soll - max. 100
-
Oder die klassische "Mülltüte"
Abgesehen davon können die meisten LS einen Regenschauer völlig problemlos ab.
-
manchmal fehlt dem Monitor da einfach ein wenig Klirr - "zu sauber" empfindet man nicht als laut.
Standard-Trick waren ~ +1.5-3db auf 2k im EQ...
-
Wieso?
Als Grundgedanke - ist doch erst mal egal, ob Du ein Travesen-8 oder eine 8 aus Alupipes an die Decke nagelst?
Pipes wären ggf. einfacher zu befestigen, sparen ~25cm Höhe und wenn man nicht nur am Anfang und am Ende eine Schelle setzt dürfte die Belastbarkeit einer Truss auch erreichbar sein.
(ok, für's Kabelmanagement müsste man sich was überlegen)
-
ggf. wäre eine Überlegung wert, kein Karreé zu hängen sondern mehrere einzelne Pipes / "Theaterzüge" (nur halt ohne Zug) fest zu installieren - das spart schon mal dann eine Traversenhöhe...
kommt halt auch drauf an, was man so dranhängen will und wie flexibel das alles sein muss...
-
wegen wenig vorhandener lichter Höhe
noch kurz nachgefragt: Wie "wenig" ist's denn? ... und was soll denn dran hängen?
-
Hilti hat meines Wissens nach zert. / geprüfte Schwerlastanker und passende Ringschrauben.
(https://www.hilti.de/c/CLS_FASTENER_7135 - ob Chemisch, Spreiz- oder anderweitig am besten ist dürfte von der jeweiligen Decke abhängen)
"Der Rest" macht dann der Statiker und der (idealerweise mit dem Statiker vertrauenswürdig zusammenarbeitende) Handwerker.
-
wie groß ist denn der Laden?
weil je nach Größe muss man über Alpha, C7, Access und andere, ältere Groß-Ton-Möbel gar nicht erst nachdenken...
-
Vielleicht ist ja hier jemand betroffen und hat es anderweitig noch nicht mitbekommen:
ZitatVom Sicherheitsproblem betroffen sind die Screw-D-Ringe-Schrauben, die in folgenden Produkten und Komponenten verbaut wurden:
- CORE PLUS TRIPLE LOCK: Artikelnummer 88037, Herstelldatum 2019 10 oder später
- RADIALIS PRO: Artikelnummer 71610, Herstelldatum 2019 10 oder später
- TREECORE TRIPLE LOCK: Artikelnummer 88036, Herstelldatum 2019 10 oder später
- CORE SLIDING D-KIT: Artikelnummer 88052, Herstelldatum 2019 10 oder später
- SCORE SCREW D-SINGLE: Artikelnummer 88062
- CORE SCREW D-KIT: Artikelnummer 88054
bzw.
-
[...]zwei B10 [...]
Diese spielen viel besser als die B5 und dröhnen lange nicht so.

Aus der Erinnerung heraus: wenn der B5 dröhnt ist irgendwo was kaputt oder falsch...
-
Falls mal echt kein Platz für den FOH ist:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
klingt nach einem Job für sowas in der Art:
BBA 240 - ANTDer für die BBM P-Serie entwickelte ANT-Verstärker ist die ideale Lösung für die Beschallung von Veranstaltungsorten mit mehreren Zonen.…www.ant-intomusic.com -
ziemlich sicher nicht nach 4 Tagen.
-
auf den ersten Blick dachte ich, da hat einer ein Beta52 als Schaltknüppel

-
Access geht vom Klang halt eher Richtung RnR-Holz - und da reichten die B5 meist aus oder man stellte einfach noch ein paar B5 mehr dazu - die absoluten Tiefbässe wollte man zu der Zeit nicht haben (bzw. brauchte sie auch nicht)
Der B10 - war irgendwie unpassend, den habe ich in freier Wildbahn auch eher selten gesehen. Gefallen hat er mir da aber auch nicht so recht - andere Infras aus der Zeit mochte ich mehr. Zudem kam AFAIR kurz nach dem B10 schon die Nomos-Reihe raus und irgendwie ist der B10 dann mehr oder weniger sang-und-klanglos in der Versenkung verschwunden.
-
Würde ich eher "akademisch" sehen.
Tausende MH / Scanner und sonstiges Gelamp häng teils Jahrzehnte in versifften Diskos und Clubs und bekommen außer einer neuen Lampe im Defektfall keinerlei Pflege. Ok, beim reinschauen bekommt man meist irgendwas zwischen "komisches Gefühl" und "Brechreiz" - aber laufen tut das Zeugs trotzdem.
Ich hätte mehr Angst, dass Du mit einen Filter, der gegen den Nebel hilft viel zu viel an der oft meist eh schon knappen Kühlleistung irgendwelcher Lüfter abknappst und damit das Gerät dann zwar sauber, aber eben an Übertemperatur stirbt.
-
nicht, wenn man alles neu gekauft hätte...
-
Sagen wir mal so:
* man schaut sich die anderen Threads / Posts des TE an
* man vermutet: Es geht eher um "Materialbeschaffung" für einen Nachbau und die Formulierung will einfach Probleme umgehen, die ansonsten zu erwarten wären.
... weil - jemand der aktuelles d&b-Material am Start hat - weiß genau, wo er Reconesets bekommt (Hersteller), welche Alternativen es gibt (keine) und welches Chassis verbaut ist (steht AFAIK drauf)
Mag aber auch sein, dass ich falsch liege mit der Vermutung.