Wir sind selber l acoustics User
Na, dann ist der Weg doch noch einfacher - geh' mit Deinem Anliegen direkt an L'ac - wenn Du es gut begründen kannst dürften die Dir die Daten einfach zur Verfügung stellen...
Wir sind selber l acoustics User
Na, dann ist der Weg doch noch einfacher - geh' mit Deinem Anliegen direkt an L'ac - wenn Du es gut begründen kannst dürften die Dir die Daten einfach zur Verfügung stellen...
... und Standart ist "am Boden, auf der Seite, auf dem Rücken"?
(endlich mal ein Verschreiber, wo man sogar noch Sinn darin erkennen könnte :-))
waren alles Mac2000 und von den 40 habt ihr die 12 genommen, die nach dem Aufbau noch taten?
Weihnachtsgrüße von der Bastelstube um die Ecke:
ok, handtasche oder blumentopf... wo war da nochmal der unterschied ??
im gießen.
Die "dezente Optik" meinte damals wahrscheinlich, ohne Alukanten und Stahlecken.
Vermutlich... ![]()
Zitat
Ist da in der Schultzschaltung vielleicht ein Relais im Signalweg?
dachte ich auch zuerst - aber meistens haben die Relais dann zugeschlagen, wenn's mal zu laut wurde und dann nicht mehr zugegangen (bei den Kistchen, wo ich sowas kannte)
... da war im Alter eher das Problem, dass die im Fall, wo sie hätten sollen, nicht mehr reagiert haben wie sie fest hingen...
JBL Control One + JBL SB2
Wer sich ein Macbook pro leisten kann, sollte auch Geld für ein Inerface haben.
wer sich ein Macbook pro geleistet hat, hat hinterher erst mal kein Geld mehr für ein Interface ![]()
"früher" unterschieden sich Touring- von Installationsversion einer Box manchmal durch einen zusätzlichen Stahlrahmen bzw. anderes Rigging-System - sowas kann gerne mal ein paar Kilo ausmachen.
... was die dB-Angaben angeht - wenn ein paar Jahre über die Datenblätter gegangen sind kann das auch mal einfach ein red. Fehler oder "Plausibilitätskorrektur" gewesen sein - da hat dann plötzliche die id. Box ein paar dB mehr oder weniger im Laufe der Zeit...
https://www.kling-freitag.de/content/uploads/ds_m-152_de.pdf - was man damals so als "dezente Optik" empfunden hat ![]()
ich würde mir die Weiche im Bereich des Aktiv-Passiv-Schalters mal anschauen und durchmessen...
Das ist 'ne VA-Techniker-Hantel, die einfach gerade nur noch nach dem Workout vor dem Wegräumen da rumsteht...
Tun sie "vor dem freiblasen" gar nicht? Ertönt dann "beim freiblasen" das Signal sofort oder kommt's langsam?
... und welche LS sind's denn? Ich meine mich auch ein paar Schutzschaltungen zu erinnern, die ggf. sowas bewirken könnten...
"Fertige Frequenzweichen" gibt es nicht. Gehäuse, Treiber, gewünschte Anwendung - all das hat Auswirkungen auf das Weichendesign.
Sprich eine Frequenzweiche ist eine Individualentwicklung für genau diese o.g. Kombination. Daher ist der Aufwand, eine passive Weiche zu entwickeln sehr groß und in Summe auch nicht günstig.
Heutzutage wird daher eher auf aktive Weichen gesetzt - um ein Messsystem, Zeit, Aufwand und Wissen kommst Du aber trotzdem nicht herum.
tja, und nun denkt man daran, dass das evtl. auch Bereiche und Geräte betrifft, deren Funktionieren ggf. nicht irgendwelche irrelevanten "1st world problems" hervorruft...
Lustig finde ich bei sowas immer die KI-Empfehlungen der vergleichbaren Produkte...
hier aktuell gerade:
* 2x Midas-M32 (Live + R-Live)
* Midas Pro XX-C-IP
* Midas MR 18
* Presonus Studio Live 64s
... und heute wichtig, wenn man sich die beim Bäcker holt:
heheeh - jetzt hab' ich 'ne weitere Winterbeschäftigung gefunden
als ich das mal am Haupteingang meines damaligen Arbeitgebers hingeklebt habe war in den Gängen und am Mittag in der Kantine auch durchaus eine gewissen Durchseuchung zu erkennen ![]()
Gegen einen Ohrwurm hilft übrigens ein belegtes Brot mit Schinken!
Inzwischen auch "to go":
Die Anleitung deutet darauf hin, dass Du mit jeder Fernbedienung jedes Gerät steuern kannst - das Problem wäre dann nur "das Zielen mit der Fernbedienung gleichzeitig auf alle 8 Geräte".
Sinnvoller wäre vermutlich der ebenfalls in der Anleitung erwähnte Betrieb über Funk-DMX.
Das sieht aber gar nicht aus wie ein Line-Array
hat aber im Top trotzdem einen mächtig großen Pimmel stehen ![]()
... und was ist Dir lieber? Was langes hängen haben oder was großes stehen?
(und hiermit distanziere ich mich von solchen zweideutigen Posts)