Die standen draußen und es hat Mal 10 Minuten geredet.
ich frag mich immer noch, wie dabei Feuchtigkeit bis an die HT kommen konnte...
Die standen draußen und es hat Mal 10 Minuten geredet.
ich frag mich immer noch, wie dabei Feuchtigkeit bis an die HT kommen konnte...
[...] Wir sind eine kleine Gruppe (6 Sängerinnen), die Gospel singen und zukünftig ehrenamtlich in Hospizen und Altenheimen kleine Konzerte geben wollen. [...] Wir singen mit Playbacks, daher wäre es toll, wenn man die auch darüber abspielen kann. [...]
Doofe Frage: Reicht da nicht ein Einfacher Medienplayer jedweder Art - weil in dem Rahmen würde ich sagen ist ein Chor aus 6 Leuten laut genug und braucht keine Verstärkung?
es gibt hässliche kratzgeräusche von dach
das geht ja noch.
Doof ist eher, wenn das Dach (im konkreten Fall so ein Ding aus "Stahlrahmen mit Glaseinsätzen") dann der Meinung ist, die ersten paar Meter mit Richtung Lager fahren zu wollen...
$117
...es gibt immer einen Parkplatz zu wenig in der Ladezone...
Der LKW passt nur beladen unter das Dach an der Ladezone
§115 "Wir sind am Platz, wo seid ihr?"
* welcher Platz?
* in welcher Stadt?
* Postleitzahl?
§111 - die Kiste, bei der beim laden noch jemand fragte "muss die auch mit?" (von allen anderen Anwesenden verneint) beinhaltet eines der so unwichtige Dinge wie
* Pultnetzteil
* Verbindungskabel Netzteil->Pult
* MuCo Pult -> Siderack
...
Kommt drauf an ![]()
Einfach dürfte es sein bei allem, was irgendwie über's Netzwerk "irgendwas kann" - ob dann außer "Gerät an" auch noch andere Dinge wie Betriebsstunden, Lampenstatus, ... abfragbar sind hängt vom jeweiligen Gerät ab.
wenn das nicht gegeben ist braucht man irgendeine Art von Brücke / Konverter / Schnittstelle zwischen Gerät und Monitoring-System - und was da an brauchbaren Daten herauskommt ist of mehr oder weniger fraglich.
Einfacher ließe sich die Frage beantworten, wenn man konkrete Geräte wüsste, um die es geht...
die drei killerargumente eines hausmeisters:
- das haben wir schon immer so gemacht
- das haben wir noch nie so gemacht
- da könnte ja jeder kommen
- die gestern brauchten aber nicht so viel Material
meistens nach der Begrüßung am Telefon, 12:00 Mittags vor der Halle
"was macht ihr denn schon da, ich denke, die Veranstaltung startet um 19 Uhr?"
§109 "Kofferjob" beinhaltet auch manchmal das Ein- und Ausladen des (7.5to)-Koffers
§106.1 das klappt auch mit 7.5to und Bier statt Mädel
(Restechnik vor Ort: 1x 300W-Baustrahler-Abbaulicht, ein Spannfix, 10m Schuko für den Baustrahler, 2 Podeste (mit Schlagzeug drauf) - alles Material vom Bühnenbauer)
§104 Das Muko (oder DigitalCore) der Band, die mit eigenem Material aufschlägt ist ~1m kürzer als der direkte Abstand FOH-Bühne. Zudem ist der Kabelkanal oder die Gummimatte schon durch Bierbänke oder - trivial - Publikum zugestellt.
Worin hat der Kunde hier einen Mehrwert?
ggf. ist's nur das gute Gefühl, daß sich um z.B. den Mix dann derjenige kümmert, mit dem man schon gute Erfahrungen gemacht hat. Und der dann noch in seiner gewohnten Umgebung, mit gewohnten Equipement arbeitet.
Kurz gesagt: Wohlfühlfaktor.
Ausreizen ist ja ok, aber dann darf halt kein Extrawunsch spontan dazu kommen...
Falls Du noch was selbst basteln willst - gerade gefunden - https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/ad-630867-8x+Beyma+18G50+ ![]()
§102 der Molton im Case für die Gala-VA hing letzte Woche noch auf der RnR-Schlammschlacht-Bühne und stinkt irgendwie nach Pyro
§79a Irgendein Idiot meint immer Kabel durch Traversen, über die Querträger in Zelten, quer durch die Untergestelle von Scherenpodesten oder Windups... flechten zu müssen. Am liebsten dann wenn er selber beim Abbau nicht dabei ist.
§79a.1 - auf Gala-VAs muss an Stelle X (meist ~20m von jeder Wand entfernt, mitten im VIP-Besucherbereich aber halt doch ein Gerät Y hin, welches sich um's Verrecken nicht kabellos betreiben lassen will und welches aber absolut unsichtbar entsprechend versorgt werden müssen.
Wenn im Club die einzige Verbindung zur Bühne das hauseigene analoge Multicore ist, steckt auf Kanal 24/32/40/48 garantiert die DMX-Strecke des Hauslichtpults.
Wenn im Club die einzige Verbindung zur Bühne das hauseigene analoge Multicore ist, ist garantiert ein Kanal defekt, der dann dafür sorgt, daß Keys-L / Keys-R oder Git 1 / Git 2 / ... sich auf dem letzten Kanal links und dem ersten Kanal rechts der Master-Sektion des Hauspultes befinden.
... oder Kick 2 landet "aus Gründen" (volles Subsnake, nicht vernünftig patchbar, ...) anstatt auf Kanal 2 dann halt auf Kanal 24/32/40/48
Der Drummer braucht immer einen Kanal mehr als vorbereitet
(Doppelabnahme Kick oder 2x Kick, 2. Snare, 4. Tom, 2. Standtom, zus. Cymbals, "er singt jetzt doch auch", ...)
§83 die jeweils zuerst versuchte Einstellung an der DI-Box brummt.