Hihi,
das ist ja mal interessant. Ich schau ja (nicht-mehr-beruf-bedingt
) nur noch sehr selten hier herein. Und jetzt fällt mir dieser Faden auf und weckt Erinnerungen :).
Ja, das war Prism. Das hat mich fasziniert, Boxen übereinander stellen wie Lego, 2 Stangen von hinten durchgesteckt, hochziehen, nächste Etage ... fertig. Einfach ne riesige Wand mit viel Pappe. Nach diesem Prinzip habe ich in leichter Abwandlung (curvbar) meine erste größere Anlage gebaut (die sogenannte CS Anlage) bevor ich dann Mitte 90er auf K&F Access im großen Stil umgestiegen bin. Die Varilites haben wir uns damals natürlich auch exakt angeschaut ...
In Hannover war ich als Hand/Grounder/Rigger, was halt so zu tun war und was man sich zutraute. Rigger damals: Spanset mit Karabiner um den Bauch, an der Layherstange hochgeturnt, bischen "gesichert", Motorkette im Tower eingehangen... PSA? Nicht wirklich, darfste echt keinem Azubi oder der BG erzählen. Aber wir haben damals viel von den Amis und Engländern gelernt und abgeschaut.
Die Zeiten sind aber schon lange vorbei, europäische Produktionen müssen sich schon lange nicht mehr verstecken.
Grüße