Beiträge von FHAudio
-
-
Ich wollte nicht wirklich etwas bestellen, wir arbeiten seid 12 Jahren mit Gisen und sind sehr zufrieden.
Mein Kollege bestellt halt immer direkt aus China und hat sich extra eine Zollnummer genommen damit es schneller geht.
Die Frage war in Bezug auf den Preis der mit 700 Euro Endpreis sehr verdächtigt erschien.
Wenn ich den EK Preis rechne mitsamt Verzollung, Steuern, Lieferung usw. sind wir nicht weit von den 700 entfernt....das ist aber immer mit Risiko verbunden, und du musst die Kohle immer vorstrecken....
Dewegen fand ich das Angebot äusserst attraktiv.
Wenn alles so einfach wäre....würde Jeder es versuchen, oder ?
-
Wenn du möchtest kann ich nach Fasching mal bei mir die Kabel öffnen und schauen,
ich habe 6 x AD8HR über den NAI48ES ebenfalls über Ethersound, das QL1 schickt jedoch sofort die Remote übers Netzwerk, du brauchst nicht die Brücke zu machen wie beim LS9 oder DM1000.
-
In Frankreich gibt es so ein Hobby PA Forum wo etliche Leute diese China T24 gekauft , zerlegt und ausgibig getestet haben. Von der Holzqualität, die Fertigung usw. gibt es nichts zu meckern, wirklich top.
Die 12" sind passabel, der Treiber ist eher solala. Die Passivweiche völliger Mist.
Treibertausch und Aktiv fahren lassen dann die Kiste wieder erleben.
Man bekommt die leere Kiste sogar alleine gekauft, muss nur anfragen. Das ist dann sehr verlockend.
Die bauen echt alles nach, von LA über d&B, TW, Martin. Alleine für die leeren Gehäuse kannst du hier keine Säge anschmeissen......das ist dann schon sehr verlockend für den kleinen Dorfbeschaller der eh kein Geld hat. Solange Europa nichs dran tut, wird sich da nichts dran ändern, wir fahren uns alle fest.
Stattdessen werden die Preise weiter erhöht weil jeder noch etwas reicher werden möchte.
Viele Branchen haben mittlerweile dermassen Mangel an Arbeitskräfte das Viele diese Situation ausnutzen und genau daran werden wir alle scheitern.
Es kann doch nicht sein das ein Heizungsmann sich 150 Euros Fahrtkosten rechnet und 85 Euro Stundenlohn nimmt. Jeder muss sein Geld verdienen aber das nimmt Dimensionen an wo ich sage das irgendwas passieren muss.
-
Hallo Julian, ich melde mich mal bei dir nach der Karnevalssession.
Danke für die ganzen Tipps.
-
Das wäre ein Anfang....Kenner werden es mit Sicherheit erkenne...1,4", mehr sage ich nicht.

-
-
Die Idee mit Bauschaum hatte ich auch schon im Hinterkopf. Plastik ins Horninnere reinstülpen das der Schaum nicht kleben bleibt und einfach füllen, dann hätte man die Form....aber dann......
-
Ich habe mit Absicht keine Marken hier reingesetzt sonst fängt gleich wieder die Diskussion an wieso man in der heutigen Zeit solche alte Horntops wieder restauriert....dann endet dieser Threat wieder in allen möglichen Diskussion und das Hauptthema ins jenseits.
Ich bin ne Niete in IT, wir sind halt noch die Generation die ohne Tablet aufgewachsen sind.
Dennoch interessiert mich natürlich dieses Thema und macht mir keine Angst.
3D Drucker hatte ich auch schon gedacht, aber eben dieses Einscannen der Form....da liegt das Problem.
Klar, wenn der Drucker mal alle Daten hat, ist das ein Kinderspiel.
Mein Neffe druckt mir machmal Sachen, ist schon sehr beeindruckend und zudem richtig stabil.
Da 3D Technik mich immer gereizt hat, würde ich eventuell darin inverstieren, es darf auch etwas kosten.
Trotzdem kommt die Frage wie ich diese Hörner ohne horrende Kosten einscanne ?
-
Nach der Reparaturarie und des desaströsen Resultats, habe ich leider die kaputten Flares alle weggeschmissen.....
Ich wollte das Projekt nach mal auferleben lassen und deswegen die Frage.
Was ist denn im Endeffekt teuer ? Die Form machen oder die Hörner anhand der Form giessen ?
-
Ich habe mal 2 Stück reparieren lassen...das ist unter aller Sau zusammengebastelt worden, das Flare ist kürzer und hat Sprungstellen wo es gerissen war.
Was heisst teuer für dich ?
-
Ich hätte mal ne Frage an die Profibastler bezüglich Hornflares nachbauen.
Ich habe hier etliche Kisten mit gebrochenen Hornflares durch einen kleinen Sturzunfall.
Inwiefern ist es möglich anhand eines intakten Flares sowas nachgiessen zu lassen ?
Es sind alte Vintage Tops, Ersatzteile nicht mehr erhältlich.
Gibt es Firmen die so was anbieten ? Natürlich zu normalsterblichen Preisen.......

-
In meinen jungen Jahren habe ich etliche Jahre eine Tanzband mit diesen EV15/3 gemischt mitsamt 18" EV Bässe...weiss nicht mehr wie die hiessen.
Für die damalige Zeit fand ich das Zeug gar nicht schlecht...die Kiste hatte halt einen sehr guten Wirkungsgrad und machte mit 200 Watt schon echt Radau.
So schlimm fand ich das Zeug nicht....da gab es schlimmere Sachen.
Diese Dönacord D Lite 15-3 wurde mal in der PP gestestet und hatte erstaunlicherweise sehr gut abgeschnitten.
Ich tingele zur Zeit mit meiner Karevalsband und da würde ich manchmal lieber so eine 15/3 EV da stehen haben als das was da öfters vor Ort steht....da kannst du nur mit den Ohren schlackern
schlimm. -
Ein Plagiat ist wenn es zu 100% kopiert wird und unter demselben Namen verkauft wird.
Das ist bei all den Kopien nicht der Fall. Sonst hätten alle diese Hersteller schon längst Probleme.
Gisen Audio wird ja auch offiziell in Deutschland vertrieben.
Wenn es ein Plagiat wäre, wäre da schon längst Endegelände.
Plagiat ist für mich diese L-acoustics Geschichte oder diese ganzen Shure Mikros.
-
Das Patent ist doch schon lange fällig.....die Kisten werden ja bestimmt von 20 Herstellern kopiert.
Das der gute Mann irgendwann Probleme mit dem Steueramt bekommt ist ja eigentlich sein Problem.
Die Frage ist ob man als Käufer etwas riskieren kann ?
Ich denke schon das die Kisten CE haben, Sinbosen ist ja nicht gerade ein kleiner Hersteller, eher Einer der zu der gehoberenen Kategorie gehört.
-
Ich weiss nicht ob man Werbung machen darf oder nicht aber hier :
Absolut Highend, dünn, flexibel, habe meine ganze Patcheinheit damit verkabelt.
Kann ich wirklich empfehlen...kannst du fast komplett umbiegen
Ich sehe gerade das du 10m brauchst....dann wohl nicht...dennoch als Patchkabel erste Sahne.
-
Es ging vor allen Dingen um den Endpreis der ja im Endeffekt rekordverdächtig ist.
Der Zwischenhändler oder wie auch immer wird da nicht viel von übrig haben.....
Schon verrückt wie so was läuft....
-
Hallo, bin per Zufall bei GVT auf eine Anzeige gestossen wo jemand Sinbosen Amp an Neupreisen verkauft mitsamt 3 Jahresgarantie
wo ich mir die Frage stelle wie sowas möglich ist. Bei dem VK Preis gebe ich mir erst gar nicht mehr die Mühe und das Risiko direkt in China zu bestellen.
Stellt sich als Kleinunternehmer vor, kann also keine Mwst. absetzen, unterschreibt aber mit Sinbosen.
Nach einem kurzen Emailausausch sind meine Frage immer noch nicht wirklich beantwortet.
Sinbosen China hat wohl ein Standlager in Deutschland und beliefert so die ganze EU. Es ist wohl quasi alles auf Lager, Preise einfach nur der Wahnsinn. Aber wie kann ein Kleinunternehmen solche Mengen an Waren lagern ? Ich dachte man wäre Umsatzmässig sehr begrenzt ?
Ich kenne die deutschen Gesetze nicht, bin aus Belgien, aber das Ganze lässt mich doch aufhorchen ?
Der Herr unterschreibt auch immer mit Sinbosen Deutschland.
Wie kann ein China Hersteller ein Zwischenlager in ein EU Land haben ?

-
Ne Frage an die Spezialisten, ich dachte immer Signalkabel müsste hochwertig sein, eine bestimmte Impedanz/Kapazität haben usw. .... bin jetzt etwas verwirrt.
-
Trotz Krieg und Wirtschaftkrise haben die Profis hier anscheinend immer noch zuviel Geld

Solch altes Zeug reparieren können nur Leute verstehen die mit sowas gearbeitet haben.
Da kann jede Kara Schachtel von L-Acoustics einpacken.
Wann bauen wir nochmal richtige Horn PA's mit modernen Chassis.....Nostalgie pur

Sicken kannst du nur bedingt reparieren weil man bei Hifi Chassis diese Schaumsicke alleine bekommt.
Das ist bei PA Speaker nicht der Fall.
Man kann sie höchstens beschichten...
Klar wäre es möglich irgendeine Sicke rauszuschneiden und die neu ankleben.... wenn es aber in die Hose geht, ist dein Speaker im Eimer.