Eine PA, die von 150 Nasen Kneipe bis Bierzelt passt?
Naja, mit zwei Subs und zwei Tops z.B. für Kneipe, mit x Subs und y Tops für Bierzelt. Wobei das Gros der Gigs sich dazwischen bewegt.
Marcus
Eine PA, die von 150 Nasen Kneipe bis Bierzelt passt?
Naja, mit zwei Subs und zwei Tops z.B. für Kneipe, mit x Subs und y Tops für Bierzelt. Wobei das Gros der Gigs sich dazwischen bewegt.
Marcus
Moin.
Alles klar, habs kapiert. ![]()
Wir sind aber nicht auf dem Absprung nach oben und wollen das auch nicht!
Aber zumindest finanziell ist es schon lohnenswert, wenn wir beim PA-Verleih einsparen könnten.
Was wäre denn eine Anlage, die heutigen Maßstäben gerecht würde und trotzdem schon gebraucht erhältlich ist?
Mir ist schon auch klar, dass das vorhandene Equipment Profi-Ansprüche nicht mal ansatzweise erfüllen kann.
Gruß
Marcus
Moin.
Danke schonmal für die Rückmeldungen.
schotte Es wären insgesamt 4 Subs und zwei Tops im Angebot.
Und wer Stackt das dann korrekt und trimmt das System
Das macht jeweils der Toni, den wir dafür anheuern. Teils also der, der uns die Anlage verkaufen würde.
Und doch, ich bin überzeugt, dass er weiß, was er macht. Gotthard, Rock meets Classic, Core Leoni etc. sind für mich Referenz genug.
Die "dicke" Anlage würden wir je nach Bedarf bei größeren Events verwenden, in der Kneipe an der Ecke stellen wir jetzt eh schon unsere kleine mit Wharfedale und The Box 12" hin.
Am besten wäre natürlich eine beliebig erweiterbare, den jeweiligen Locations anpassbare PA aus einzelnen leichten Bausteinen.
Nicht vergessen, das ist unser Hobby.
Gruß
Marcus
Moin zusammen.
Anfängerfrage!
Ich bin neu hier im Forum, hab schon etwas mitgelesen und jetzt eine Frage.
Ich bin Bassist einer Cover-Rockband. Wir spielen Locations von 100 - 1000 Leuten, von Kneipe bis Bierzelt.
Wir haben ein Digipult mit InEar und als PA aktive Boxen. Wharfedale 18" Woofer mit 12" The Box Dsp Tops. Die Subs bekommen das Signal von den Tops mit Trennfrequenz 80hz.
Größere Gigs machen wir mit einem sehr guten PA Verleih inkl. Techniker zu einem top Preis.
Jetzt verkauft der die HK R-Serie mit vier Subs und zwei Tops inkl. Amping und Kabelage als Komplettpaket für 3Tsd.
Für Bierzelt reicht das aber wahrscheinlich nicht. Da fährt er dann Bananen auf.
Wir sind trotzdem am überlegen, uns das Material zuzulegen. Wir könnten die Anlage innerhalb von max. einem Jahr eingespielt haben.
Unser Bandraum ist leider nicht ebenerdig, sondern im Keller über eine lange Treppe erreichbar.
Der Mehraufwand ist uns durchaus bewusst und hält uns auch noch etwas vom Kauf ab.
Gibt es zu dem Preis vergleichbare Anlagen, die besser zu handeln sind, also leichter bei min. gleicher Leistung?
Achja, Licht bräuchten wir trotzdem weiterhin vom Verleih. Und einen Toni haben wir sowieso immer dabei (also zusätzlich, das machen wir von der Bühne).
Merci schonmal
Marcus