Ja sicher, dass macht nur Sinn, wenn der Editor auch online ist.
Beiträge von MiFa1969
-
-
Ich habe das immer ganz simpel mit „Safe as a scene“ gemacht. Hat immer ohne Probleme funktioniert.
-
Ich habe die Tage einen Newsletter bekommen mit folgendem Produkt: https://limelight-distribution.ch/TC-Klemme/75164
Das könnte dafür interessant sein.
Funktioniert aber sicherlich besser auf der Innenseite und muss natürlich auch abgebaut werden.
Das sieht gut aus! So etwas könnte auch der Zeltbauer mitbringen und montieren. Muss man natürlich beauftragen. Aber das wäre eine saubere Sache.
-
Dieses ständige und nach jedem Halbsatz "Genau" Sagen
Das ist das neue Ähhh - hört sich halt intelligenter an

-
Wenn es wirklich nur ein Software-Bug ist
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Aber das Abziehen der Kappe spricht eigentlich dagegen.
Am besten klären. Wenn der Poti einen ab hat, würde ich das eher tauschen lassen.
-
Blöd ist es auf jeden Fall und sollte nicht vorkommen.
Diese berührungsempfindlichen Regler sind wohl sehr empfindlich.
War eventuell etwas zwischen Regler und Gehäuse gekommen, dass die Ableitung verursacht hat?
-
Hmm, nicht schön. Also meine lief auch schon ein paar Stunden am Stück. Das ist mir aber nicht aufgefallen.
Zum Glück hat sich dein Gain nicht auch noch verändert. Es scheint ja "nur" beim Anzeigen geblieben zu sein?
-
Glückwunsch auch von mir 🍀
-
Sehr oft sitzen die älteren lärmemfindlichern Personen vorne (oft 6-8m nach dem Tanzboden) dann die ersten Tische
Das kenne ich auch und verstehe es nicht. Und es ärgert mich sehr, wenn dann genau von der Gruppe Beschwerden wegen zu hoher Lautstärke kommen.
Ich gehe auch davon aus, dass eine Delayline in deinem Fall das beste ist. -
aber da es heute die möglichkeit gibt, seine selfpowered-speaker per funk anzufahren, hätte ich vielleicht eine idee:
in vielen zelten hängen ja mittig oben lampen, um das zelt hell zu bekommen. da muss also auch irgendwie ein kabel hin.
wie wäre es, wenn man sich vorab mit dem veranstalter und dem zeltbauer abspricht, ob letzterer zu seiner zeltbeleuchtung nicht noch ein zusätzliches stromkabel an die passenden stellen ziehen könnte?
dann bliebe nur noch das auf- und abbauen der lautsprecher.
Genau das habe ich vor einiger Zeit hier schon vorgeschlagen. Strom sollte man im Zelt leichter bekommen.
-
Das geht aber auch Nachts. Ich sehe das nicht als Problem. Diese 5 Minuten machen den Bock auch nicht mehr fett.
-
Für so etwas nutze ich gerne Kabelbinder, die wieder geöffnet werden können.
Klar, dass wäre noch besser

-
Ich sehe das auch so. So ein Kabel wegwerfen, geht nicht.
Da muss es eine bessere Lösung geben.
Ich mache das auch des Öfteren in Zelten. Und ja es ist blöd mit dem Kabelweg. Aber das hatten wir ja schon.
Wenn die Zeltwand außen Ösen hätte, könnte man dort die Kabel fixieren. Hat sie aber in der Regel nicht.
Da muss es doch etwas geben?
Edit: die Zeltdachplane hat doch Ösen zum Ziehen der selbigen.
Da könnte man doch das Kabel mit Kabelbinderschlaufen aufhängen.
Am Abbautag einfach mit dem Seitenschneider einmal am Zelt entlang und das Kabel ist ab. Und es lag nicht im Schmodder.
-
Ich habe es getestet. Aber ich kann es nicht mehr reproduzieren. Entweder hatte ich den Klinkenstecker gestern anders falsch drin oder es war was auch immer.
Egal, jetzt tut ja alles. Falls es mal wieder vorkommen sollte, dass der KHV so laut sein sollte, gebe ich Bescheid.
Danke Euch Allen!
-
Ich war halt nur verblüfft, dass unterhalb des Regelbereichs des Limiters der Ausgang schon so laut war, dass lauter machen nicht mehr möglich war.
Und nachdem ich den KH richtig eingesteckt hatte und ich das Pult neu gestartet habe, es um Welten leiser war. Also so, wie man es erwartet. Da konnte ich den Limiter auch testen.
Das würde ja bedeuten, dass wenn der Tipp nicht vollständig eingesteckt ist, der KHV viel mehr Leistung ausgibt.
Aber ich teste das nachher nochmal.
-
Wie schon geschrieben, er hätte vermutlich schon funktioniert. Aber es war so laut, dass ich nicht in den Bereich gekommen bin, damit er überhaupt etwas tut.
-
Aber man sollte doch dann trotzdem den Limiter arbeiten sehen.
Denn hätte ich gesehen, wenn ich lauter gemacht hätte. Aber es war schon so laut, dass es mein Kopfhörer nicht überlebt hätte, wenn ich noch lauter gemacht hätte.
Es riecht für mich tatsächlich so, als wenn durch das nicht ganz einstecken beim einschalten des Pults der KHV eine andere Betriebsart verwendet hatte.
Nachdem ich den KH richtig eingesteckt hatte und das Pult neu eingeschaltet habe, war die Lautstärke auch so, dass man zur Not voll aufdrehen konnte, ohne das der KH platzt.
Ich teste das heute Mittag nochmals und stecke den KH wieder so ein, dass die letzte Raste fehlt und schalte dann das Pult so ein. Bin mal gespannt, ob das ein Zufallsfehler war, oder ob es doch mit dem nicht ganz eingesteckt zu tun hat.
Dann hätten die aber schon einen "tollen" KHV integriert, wenn der wirklich die Impedanz misst.
So richtig vorstellen kann ich mir das nicht.
-
Nicht komplett eingesteckte Kopfhörer machen manchmal schon komische Sachen.
Ja klar. Das hört man sofort. Aber ich habe ihn dann ja richtig eingesteckt. Dann hat es sich auch gut angehört. Nur es war um den Faktor 10 mal lauter.
Egal, ich beobachte das mal, bzw. ich versuche das mit dem unvollständigen einstecken beim Einschaltvorgang nochmal.
-
Mir ist noch was eingefallen. Als ich gestern die Wing das erste Mal eingeschaltet habe, habe ich vorher den KH eingesteckt. Und da man meines Erachtens an die vordere Buchse nicht so gut ran kommt, nicht komplett eingesteckt. Hat der KHV etwa eine Impedanzanpassung?
Und durch das nicht richtige einstecken dann einen falschen Wert angenommen? Das wäre zumindest eine Erklärung.
-
Verstehen tue ich es immer noch nicht, was heute Mittag anders war. Das selbe Signal. Musik vom Laptop über USB. Alle Pegel gleich.
Aber unabhängig davon, bin ich begeistert.
Die GUI ist richtig flott. Und unglaublich viele Möglichkeiten. Habe jetzt nur an der Oberfläche gekratzt.
In den nächsten Tagen muss ich dann mal das Setup für meine Stammband erstellen.
Freue mich schon, dass live einzusetzen.