Ok, einigen wir uns auf 16. Dann passt es für alle.
Beiträge von MiFa1969
-
-
Au jetzt habe ich was unterschlagen. Ich bin mit dieser Frau noch immer zusammen. Das gibt Ärger, wenn ich das nicht erwähne

-
Und apropos Saga, bei denen war ich letztes Jahr wieder.
Der Michael Sadler ist zwar schon ganz schön alt geworden, aber Respekt, was er noch reißt.
-

Alt muss sich hier niemand fühlen.
Aber es ist schon lustig.
Guma hat seine Frau kennengelernt, ich war mit meiner Frau, mit der ich damals noch nicht allzu lange zusammen war dort.
Und Genesis, Dire Straits und Saga waren damals neben Toto, Peter Gabriel und Phil Collins (beide solo sowie mit Genesis) meine Lieblingsbands.
Wir müssen echt ein ehemaligen Treffen machen

-
Aber so 4 Stück wären sinnvoll…
-
-
Wenn "Innenraum" das das Viereck zwischen der Portal-PA und den Delay-Towers meint ... jjooaa

Genau so

-
Innenraum

Da war ich auch

-
Varylight, war das erste Movinglight, Genesis war davon so angetan, dass sie in die Firma eingestiegen sind.
Stimmt, Varylight - dass wars

Mannheim, Maimarkt....dann kennen wir uns ja, da war ich auch

Oh ja, wo bist du denn gestanden

-
Mal wieder zurück zum Thema:
Ich war auch dort. Auf dem Maimarkt in Mannheim.Ich glaube, dass war mein erstes großes Konzert. Da müsste ich so 17 gewesen sein.
An technische Details kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es war toll!
Es hat zwar aus Kübeln gegossen, aber Genesis war wirklich toll.Edit: Das Licht hat mich damals auch beeindruckt. Hatte Genesis damals nicht etwas neues dazu im Gepäck?
Genesis // 20.06.1987 // Mannheim // Maimarktgelände - picsfromgigs.de -
Zudem bewegt sich die "Schallquelle" und die Lautsprecher sind stationär .
Genau das ging mir auch durch den Kopf.
Schwierig…
-
Ich kannte das Magazin leider nicht. Freue mich aber jetzt sehr darüber. Es ist jammerschade, dass es das nicht mehr gibt. Hätte ich sofort abonniert.
Vielen Dank fürs zur Verfügung stellen!
-
Da sieht man mal deutlich den Unterschied, was da so intern gemacht wird. JBL kein Delay, Bose ganz ordentlich mit 100ms.
Aber nochmals, es kommt darauf an, was man damit vor hat.
Zum reinen Musikhören stört das Delay nicht.
Aber für Liveauftritte auch für einen DJ kann das schon sehr stören.
-
Ich schätze mal, dass in den Teilen nicht die schnellsten DSPs drin sind. Das spart Kosten und wird selten bemerkt, wenn man einfach nur per Blauzahn streamt.
-
Alles gut. Er soll machen, was für ihn am besten passt.
-
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber ich habe mit Heimkino Subs durchweg die Erfahrung gemacht, dass zum Einen viel LFE raus kommt aber wenig schöner Bass und zum Anderen, dass sie bei weitem nicht mit vernünftigen PA Tops mitkommen.
Dieser Eindruck mag aber auch an den Geräten liegen, die ich bisher in der Hand hatte.
Das kann ich leider nicht beurteilen. Aber du hast hier zwei Möglichkeiten. Zum einen hat Nubert einen Showroom in Duisburg. Dort könntest du dir die mal anhören. Oder aber daheim bei dir testen. Die haben auch 30 Tage Rückgaberecht.
Ich kann dir nur sagen, dass Nubert keine schönfärberer Produkte macht. Ich habe selbst den nächst größeren Subwoofer von denen in meinem Wohnzimmer. Und ich bin sehr zufrieden damit.
-
-
Ich nehme für solche Sachen immer mein Yamaha MG10XU. Das ist kompakt, robust und hat einen USB Anschluss. Leider kein Blauzahn. Aber die Audio Qualität ist hervorragend. Da rauscht nichts und die Potis laufen sauber ohne knackser. Wenn es das noch mit Bluetooth geben würde…
-
Uhhh, dass ist nicht schön. Kenne ich auch. Da bekommen alte Schätze obwohl sie gut funktionieren einen sehr unschönen touch.
Leider kenne ich keinen Trick der wirklich hilft. Habe schon viel versucht, aber so richtig hat nichts geholfen. Das ist das Lösungsmittel das den Kunststoff weich halten soll. Der macht mit der Zeit leider Dinge, die man nicht haben will

-
Dieses Softcase hatte ich mal für ein X32 Full Size. Das Pult stand damit aufrecht hinter der Rücksitzbank (manchmal auch hinter einem Vordersitz), mit der Unterseite zum Heck gerichtet. Damit wurde die Schräge der Rücksitzbank perfekt ausgenutzt, das Pult war recht geschützt
Ich hatte die „Tasche“ auch. Damit ging das wirklich gut. Und ich habe es genau so transportiert.