Seither alles gut 👍
Beiträge von MiFa1969
-
-
Jungs, wir drehen uns im Kreis. Wenn vom TO nichts mehr kommt, ist das Thema eh durch.
-
Muss ja trotzdem kein Ausschlussgrund sein.
Sehe ich ja auch so. Aber wenn er schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist es halt schwierig.
Bin eh mal gespannt, ob vom dem TE noch was kommt...
-
Kommt Gebrauchkauf auch in frage?
Da wir mit gebrauchten Anlagen schlechte Erfahrungen gemacht haben, möchten wir uns diesmal etwas Neues zulegen.
-
Aber dann isses halt wie ein erzähltes Mittagessen.
Der war gut, den muss ich mir merken 
Man muss Kollegen wie Fux & Treibsand dafür danken, dass sie sich regelmäßig eine Irrsinnsmühe machen, Anfragen wie die deine aus professioneller Sicht zu beackern.
Da kann ich mich nur anschließen! Speziell Fux simuliert hier für fast jedem der nett zu ihm ist jeden Blumenkübel durch. Ich finde, dass ist schon eine Erwähnung wert.
Und an Sewe : Der Ton ist hier manchmal schon rau, aber eigentlich ehrlich und gut gemeint.
-
Kann ich bestätigen
-
Gestern Abend war es tatsächlich sehr langsam. Nur das Forum, andere Seiten ohne Probleme.
Und heute morgen war wieder alles gut.
-
Frage in die Runde: War meine Beschreibung wirklich so daneben?
Nein, das war technisch schon passend.
Ich vermute, aufgrund der fehlenden Erfahrung, kommen die ersten Probleme schon wenn ein Anschluss einen anderen Namen hat, als in deiner Erklärung.
exit24 : Es ist das Beste, jemand zu bitten, dir zu helfen
-
So wie ich es so mitbekomme, verwenden den FIT viele auch mit MixingStation.
Und damit soll es sehr gut funktionieren.
-
Da ich das Teil nicht habe, kann ich nichts dazu sagen.
Aber der Kollege ww hatte da mal einen Test dazu gemacht:
-
Genau so ist es. Du hast das alles richtig erkannt.
Ich habe das schon vor einiger Zeit mal geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen kann, VST Support unter Linux (zur Zeit) zu ermöglichen.
-
Ja, dass stimmt. Ich finde es eh schade, dass Waves was die Hardware angeht so restriktiv ist.
Die würden so viel mehr Lizenzen verkaufen, wenn sie da offener wären.
Also gerade Server und IOs.
Wenn im Server Dante implementiert wäre (von mir aus auch mit einer extra Lizenz), würde das ganz andere Möglichkeiten eröffnen.
Aber was bringt es, wenn ich das schreibe...
-
War nur eine theoretische Meinung. Macht natürlich keinen Sinn.
Besser wäre da ein nativer VST Support.
Mal sehen, vielleicht kommt das ja noch.
-
Aber technisch wäre das ja kein Problem über den WSG Treiber eine Verbindung zwischen LV1 Server und Livebox herzustellen.
Da könnte sich dann die Livebox als IO Gerät darstellen.
-
Ich würde bezüglich Ndis.sys mal alle Energiespareinstellungen bezüglich Netzwerk im Akkubetrieb prüfen.
Am besten das gute Stück auf Höchstleistung stellen.
Aber auch aufpassen, nicht das man sich zu Tode optimiert.
Traktor läuft ja jetzt so ohne Probleme. Nur wegen den besseren Werten würde ich nicht alles verstellen.
-
Das wäre es gewesen:
BeitragRE: Appsys Multiverter
Wollte mal ein kleines Lebenszeichen geben und zeigen, was es so neues gibt:
1) ein kleines "Zwischenfirmwareupdate" auf 1.4:
http://appsys.ch/en/products/di…mvr-64#firmware
Neue Funktionen:
- Panel Lock (Lock/Unlock mit "Back" gedrückt halten + Encoder push)
Bugfixes:
- ADAT Receive: Kanalzuordung Ch1/2 korrigiert (Ch1/2 wurde ignoriert, stattdessen wurden die Daten von Ch7/8 eingesetzt)
- Dante Transmit: Noise/Kanalverschiebung bei allen Kanälen mit Cloc=DA korrigiert (tritt nur bei manchen…appsys30. April 2017 um 18:01 Aber so wie es scheint, wird das mit dem WSG-Support nichts.
Schade, schade - da wäre dann auch Gaincontrol dabei gewesen.
Dann müssen wir halt auf das Wing Rack warten.
Ist natürlich auch eine tolle Lösung. Und im Notfall kann man das Wing Rack als Notfall Mixer mit Mixing Station verwenden.
-
Boah, da bin ich raus. Das weiß ich nicht.
Würde mich aber auch interessieren.
-
Möchte aber am Pult gern welche doppeln und diese dann im Dante Netzwerk zur Verfügung stellen.
Das Doppeln ist kein Problem. Auf Dante zu kommen, schon eher.
Es gibt ja eine WSG Dante Bridge. Ist aber leider auch nicht billig.
Aber wenn du die eh kaufst, kannst du ja auch Dante Stageboxen verwenden.
-
aber wo bekommt man das angepasste Linux Image her, bei einem Selbstbau? Kann man das bei Waves runterladen, um einen gekauften Server zurückzusetzen? z.b. hdd defekt?
In dem Moment, wo du eine WSG Software installierst (egal ob LV1 oder Superrack), werden die Firmware auch auf die Platte kopiert.
Das ist minimal versteckt. Und da ist alles drin. Inkl. Linux System.
Das wird dann z.B. auf einen vorbereiteten USB Stick (oder eine SSD) wie bei mir kopiert.
Vorbereitet wird mit Rufus. Da kann man dann gleich Syslinux als Bootloader draufschreiben lassen.
Wenn du willst, erkläre ich dir das gerne Schritt für Schritt.
-
Ich weiß jetzt nicht, ob du mich meinst?
Ich habe nur ein Cat-Kabel vom Bedien-Case zum Switch beim Server.
Und dann noch eines vom X32 zum Switch.
Und die kann man stecken wie man will.
Einschaltreihenfolge ist auch Wurst. Hatte da noch nie ein Problem.
Der Rest ist alles in den Case fest verkabelt.