Ja klar, dass weiß ich schon. Dachte nur, ob es da einen Modus gibt, bei dem die Karte die Clock zur Verfügung stellt, wenn nichts anderes da ist.
Ich kann damit leben.
Ja klar, dass weiß ich schon. Dachte nur, ob es da einen Modus gibt, bei dem die Karte die Clock zur Verfügung stellt, wenn nichts anderes da ist.
Ich kann damit leben.
Meine WSG Karte ist endlich da!
Funktioniert auch so weit alles. Jetzt ist mir auch klar, dass ich für externe Effekte das SuperRack brauche.
Eine Sache habe ich noch nicht ganz verstanden:
Im X32 habe ich den Sync auf die WSG Karte gestellt. Soll man ja so machen.
Funktioniert auch soweit, bis auf den Fall, dass ich das SoundGrid Netz nicht am laufen habe.
Hatte am Wochenende kurz zwei Mikros testen wollen und nur das X32 eingeschaltet.
Da geht dann nichts, bis man den Sync auf intern stellt.
Ist das bei Euch auch so?
unter der telefonnummer 116117 habe ich den tipp bekommen, einfach abzuwarten, bis die symptome abgeklungen sind... und dann einen test zu machen. aber wer braucht dann noch einen test??
wir verstehen es nicht.
Oh jeh, so ein Schwachsinn!
Und wenn du einfach angibst, dass du Symptomfrei bist?
Umso später du den Test machst, um so lönger musst du ja auch in Quarantäne.
Auch von mir gute Besserung, falls es losgeht.
Und auf jeden Fall einen milden Verlauf!
Ok jetzt habt ihr mich neugierig gemacht! Habe mir heute eine HK angehört und muss sagen die Dinger fetzen schon ordentlich. Leider Verkauft der sie nicht und das Angebot von madmax ist mir zu weit weg außerdem sind die Transportkosten wahrscheinlich auch nochmal ein stolzes Sümmchen.
Aber was würdet ihr dazu sagen?
https://www.thomann.de/at/wishlist_4u….html?sort=user
Die wirkt doch, finde ich, sehr Stabil! Oder irre ich da?
Das passt vom Prinzip her schon. Ich würde aber ein aktives Set kaufen.
Da bist du flexibler, der Aufbau geht ein bisschen schneller und teurer ist es auch nicht wirklich (6€).
...bei dem Google-Übersetzung-von-China-nach-Deutsch-Chaos kann man ja wieder das Lachen bekommen, oder die Hände über dem Kopf zusammenschlagen...
Grandios! Das ist ganz großes Kino ![]()
![]()
Alles anzeigenEs ist ja nur ein Beispiel.
Man muss sich halt mal die Zeit nehmen, systematisch alle bekannten Bretter zu durchsuchen.
In Ösiland gibts da z.B. noch "Will Haben" oder so.
Und paar Liter Diesel immernoch billiger , als der erste JBL-Ersatzlautsprecher.
...und begreifen; das was Gutes Gebrauchtes mit gleichem Preis nahezu immer besser ist, als was Neues.
Garantie ist zwar eine super Sache; nützt dir aber Samstag abends um 11 mal garnix, wenn dein Kram Zicken macht...
Ich finde das ein klasse Beispiel. Würde ich für den Zweck sofort so kaufen!
"Abzuholen in Haselünne Lehrte" passt wahrscheinlich nicht so.
Das gibt halt einen Ausflug, der sich dann auch lohnt!
Kann mit einem Abstecher nach Holland kombiniert werden. Lohnt sich eventuell auch ![]()
![]()
Und die Holländer fahren ja auch gerne nach Österreich. Dann kann man das auch mal umgekehrt machen.
jetzt die frage der mixer hat 2 xlr ausgänge einen L / R klar einen für jede box aber wie klemme ich jetzt meinen sub an?
du gehst vom Mixer zuerst in den Subwoofer und von dort aus dem Anschluss Line Out zum Top.
Bin da bei e-on : schaue mal hier:
Oder wenn es neu sein soll z.B.:
Sehe ich auch so!
Ich mache das jetzt auch schon seit rund 15 Jahren als Hobby DJ und habe mit einem Set für 1500€ von db angefangen. Zwei Tops (12“) und ein 15er Subwoofer.
Damit habe ich einige Hochzeiten und Feste gemacht.
Und gefallen hat es den meisten.
Schaue dir wie phlownd gesagt hat, mal Kombis von RCF an.
Da wirst du sicher fündig.
Was die Größe der Papen betrifft, hängt es halt schon sehr Raumgröße ab, in der du hauptsächlich auflegst. Gerade Hochzeiten sind selten in großen Hallen.
Eher in Nebensälen von Restaurants oder ähnliches.
Da wirst du mit einem oder zwei 18“ eventuell etwas übers Ziel schiessen.
Oder wie sehen es die Kollegen hier?
Das kann ich so zu 100% unterschreiben.
Vielleicht wäre es trotzdem gut, bei solchen Anfänger-Themen einfach ruhig zu bleiben und dem Anfragenden in einfachen Worten zu sagen, dass es so nicht geht.
Wenn er dann mit den folgenden Schlüsselwörtern kommt, kann man ja weitermachen.
Okay, was wären realistische Anwendungsfälle für mein Gerät?
Welche Infos brauche ich eurer Meinung nach, um mein Vorhaben besser bewerten zu können?
Wo finde ich diese Informationen?
Zu welchem Grad sollte ich mir welche fachliche Unterstützung holen?
Danke für eure Einschätzung
...
Und wenn nicht, einfach ein ruhiges Ende machen.