Ich gebe jetzt mal auch meinen Senf zu der Sache.
@Larry86 : Ich finde dein Vorgehen nicht gut. Das führt dazu, dass die User im Forum noch verdrossener werden. Ja, es wird tatsächlich öfters ziemlich barsch mit Neu-Usern umgegangen. Vor allem dann, wenn es Anfänger sind. Das kommt aber hauptsächlich davon, dass der 100ste mit der Frage kommt, ob man mit einem Öhringer „Full“ Stack 1000 Personen Outdoor bei einem Techno-Event glücklich machen kann. Das stumpft eben schon ab, wenn regelmäßig solche Träume beackert werden. Es gibt auch sehr viele Anfragen, die eigentlich nur dazu da sind, sich seine Vorstellung bestätigen zu lassen. Das ist ja vom Prinzip her ok, sollte aber dann auch so kommuniziert werden.
Ich finde, du wurdest hier nicht schlecht behandelt. Man hat dir einfach zu verstehen geben, dass dein (angebliches) Vorgehen so nicht zusammenpasst.
Letztendlich ist es deine Sache, wie du einen Protest absetzt. Ich hätte das anders gemacht.
Und jetzt noch ein Wort zu den aktiven Usern hier im Forum. Viele von Euch sind „alte“ und erfahrene VT. Und ich weiß, dass ihr Hilfsbereit seid.
Aber manchmal werden Hobby User schon abgeschlachtet. Aber eben auch nicht immer.
Mir ist klar, an was es liegt (habe ich ja oben beschrieben). Nur ist mir noch nicht aufgefallen, was den Schlachttag auslöst. Es gab schon so manche Anfrage, da dachte ich, jetzt geht es wieder los.
Aber dann, alle blieben ruhig, sachlich und hilfsbereit.
Vielleicht sollten wir bei neuen Anfragen die unlösbar sind, einfach die Ironie weglassen.
Wenn Ironie ins Spiel kommt (die ich auch liebe), gibt das meist einen Lawineneffekt.
Denkt mal drüber nach. Wäre schade, wenn das Forum auf lange Sicht einen schlechten Ruf bekommt.
Viele Grüße Michael