Alles gut. Ich habe einfach das Gefühl, dass er aufgrund seiner Sprachlichen Defizite sich im Ton vergreift. Ich will bestimmt nichts beschönigen, dass mit dem Sexismus geht nicht.
Deshalb - bleiben wir am besten sachlich.
Alles gut. Ich habe einfach das Gefühl, dass er aufgrund seiner Sprachlichen Defizite sich im Ton vergreift. Ich will bestimmt nichts beschönigen, dass mit dem Sexismus geht nicht.
Deshalb - bleiben wir am besten sachlich.
Es fehlt noch die gespeicherte Pultszene.
Kannst Du das bitte nachtragen, sonst weigere ich mich zur Abwechslung mal, das ernst zu nehmen!
Ich schätze mal, dass er nicht weiß, wie das geht.
elbiz0 da brauchst du ein Notebook dazu.
Hast du eins vor Ort?
Ich habe das gerade mit einem Sennheiser e935 getestet. Ziemlich das selbe Verhalten.
https://drive.google.com/file/d/1PtCyGRz6zuRiq769Xi_eqglU2MfX6FOj/view?usp=sharing
Das Verhalten ist aber total normal.
Und ich schätze mal, du hältst das Mikro direkt vor den Mund?
Dann kommt der Nahbesprechungseffekt zum tragen.
Ich kann mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, dass das mit einem anderen Pult sich anders verhält.
Zegi, du warst schneller ![]()
Im Prinzip ist es Wurst, was für ein Kabel du nimmst.
Es sollte halt einen mindest Querschnitt von 2,5 mm2 haben.
Drunter würde ich nicht gehen.
also ich muss ehrlicherweise schon zugeben, dass mich das video interessieren würde.
ich habe da nämlich mal, vor vielen jahren, eine erfahrung mit einem 01V96 gemacht, die man mir hier auch nie geglaubt hatte. das 01V96 hatte ich selbst zwei jahre in betrieb und war damit klanglich immer ein bisschen unzufrieden. es klang im grundtonbereich einfach irgendwie schwammiger als das analoge pult, welches ich davor hatte (Soundcraft k3).
und dieses "schwammige" verhalten war dann auch weg, nachdem ich das 01V gegen eine iLive getauscht hatte. somit konnte ich diesen effekt definitiv diesem pult zuordnen.
erklären konnte ich es mir damals nicht - und der grundtenor hier war der selbe wie jetzt auch: das kann gar nicht sein.
aber es war eben so, dazu stehe ich noch heute.deshalb würde mich das video wirklich interessieren.
Komplett anderes Thema aber irgendwie ähnlich:
In unserem Betrieb ist in einer Außenstelle letzte Woche das Internet ausgefallen.
Da alle ITler außer ich im Urlaub sind, musste ich ran.
Der Lancom Router den wir dort verwenden, war theoretisch in Ordnung hat aber keine Verbindung aufgebaut. Nach vielem probieren war ich ratlos.
Dann den Hersteller Support angerufen. Der gute Mann hat sich alles angeschaut. Und was sagt er? Da ist alles richtig parametriert. Er war auch ratlos.
Auch ein Kollege wusste es nicht besser.
Erst nachdem er alle Einträge gelöscht und neu angelegt und dann noch einen Neustart gemacht hatte, ging es wieder.
Warum erzähle ich das? Weil es auch so ein Fall von kann nicht sein ist.
Manchmal gibt es schon komische Sachen ![]()
...würde ich erst 'mal mit Isolierband verstärken
oder mit Schrumpfschlauch...
Auch wenn die Erfahrungen mit den asiatischen Teilen nicht so gut war, ist es schön, dass es jetzt funktioniert!
da finde ich besonders die Farben 220 und 110 V interessant. Ich glaube, dass wir die Farbe 220 V früher mal hatten.
Das wissen die Chinesen nicht besser ![]()
Dann hoffen wir mal, dass es daran liegt.
Bin echt gespannt!
Den originalen Adapter von Apple bekommt man für 10€
Das ist schon klar.
Aber man kann aus deinen Kommentaren rauslesen, dass du die Teile ins Herz geschlossen hast.
Und das wird deinen Test beeinflussen.
Meiner funktioniert erstaunlich gut.
Gemeint ist das:
Man muss halt bei solchen Vergleichen immer darauf achten nicht dem eigenen Confirmation Bias zu erliegen. Das geschieht auch den besten, gerade wenn man ein Produkt gerade gekauft hat möchte man ungerne feststellen das es nicht das richtige ist.
Ich finde das toll, dass du deinen Adapter zur Verfügung stellst!
Alternativ einfach einen neuen kaufen. Die Dinger bekommt man schon für 10 Euro (wenn man keinen von Apple nimmt).
Habe mir letztes Jahr auch einen neuen gekauft, da mein alter Füße bekommen hat.
Hoffen wir, dass es daran liegt!
Du kannst ja mal versuchen, die Musik über Bluetooth auf ein Autoradio oder ähnliches zu streamen. Dann hast du den Wandler aus dem Weg.
Auf der folgenden Seite wird vermutet, dass ein Wandler drin ist:
https://www.mactechnews.de/news/article/R…ung-165308.html
Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, dass es an dem Teil liegen könnte . Das könnte ein Ansatz sein.
Weil, wenn das ein grundsätzliches Problem wäre, wäre das bekannt.
Und ich höre des Öfteren mit Kopfhörer entweder mit meinem iPhone oder mit meinem iPad. Und da ist mir das noch nie aufgefallen.
Am iPad brauche ich keinen Adapter aber an meinem iPhone 11 geht es nicht ohne.
Edit: da ich ein Apple Musik Abo habe, höre ich hauptsächlich Musik darüber.
Da es bei dir auch damit Probleme gibt, tippe ich nicht auf ein reines Softwareproblem.
In den Einstellungen unter Musik.
Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob das bei deinem iPhone unterstützt wird.
Edit: wobei die Einstellungen wirken sich nur auf gestreamte Songs von Apple Music aus.
War ein Denkfehler von mir. Sorry!