1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MiFa1969

Beiträge von MiFa1969

• Violet Audio dMix128

• MiFa1969
    • 1. Februar 2026 um 13:27
    Zitat von karel noon

Nu sei doch nicht so deutsch :* bei mir steht in den meisten Netzwerken Metzger, ein wenig Humor schadet nicht

Wenn du wüsstest, wie viel Spass ich verstehe 8)

Und ich bin wirklich bei dir, Humor ist wichtig und ich mag das.

Aber ich finde es einfach nicht gut, wenn man hier neu mit einem Firmenaccount kommt und die einfachsten Regeln nicht halten kann.

Mir ist es wurscht. Soll er machen wie er will.

Ist für mich durch. Hellau!

• Violet Audio dMix128

• MiFa1969
    • 31. Januar 2026 um 07:06

Nicht das ich keinen Spaß verstehe, aber so war das nicht gemeint. Du trittst hier als Vertreter deines Arbeitgebers auf und gibst als Beruf Hofnarr an. Einen vollständigen Namen hast du auch nicht angegeben.

Mir ist es wirklich egal. Aber hier im Forum wird immer sehr auf Transparenz und Ehrlichkeit geachtet.

Grüße Michael

• Violet Audio dMix128

• MiFa1969
    • 29. Januar 2026 um 10:56
    Zitat von karel noon

Na ja, es gibt ja hier im Forum auch den HK Audio Account, ohne personalisierung. Darauf hab nicht nur ich Zugriff, sondern auch Kollegen, es ist ja nie ausgeschlossen das die Person dahinter wechselt.

Sollte man also nicht zu kritisch sehen, eine kleine Vorstellung oder Signatur kann natürlich trotzdem helfen eine Bindung aufzubauen.

Aber das ist doch genau der Punkt. Es tut doch nicht weh, bei so einem Account den vollen Namen sowie die Firmierung mit anzugeben.

Und auch in der Konversation ist ein Name besser als nur der Firmenname.

Meine Meinung...

• Violet Audio dMix128

• MiFa1969
    • 28. Januar 2026 um 15:54

Geht es nur mir so, oder stört sich niemand daran, das der User Violet Audio keine Infos parat hält?

Einfach null Infos, mit wem man es zu tun hat.

Den User hätte auch ich anlegen können.

Oder tue ich ihm unrecht und er hat das mit den Admins geklärt, hier ohne jegliche Personalisierung mitzumachen?

• Defekte Teufellautsprecherbox

• MiFa1969
    • 28. Januar 2026 um 15:49

Würde ich tatsächlich auch machen. Ich kenne auch jemanden, der seine defekte Soundbar zum Service geschickt hat. Die haben die Reparatur für rund 100€ gemacht (inkl. Versand)

• Behringer FLOW 4V

• MiFa1969
    • 16. Januar 2026 um 17:40
    Zitat von secluded

Prädestiniert für 'ne Band mit IEM und Ohne Funk - bekommste Inputs zum Pult und InEar zum Musiker - klingt sehr interessant - findet bestimmt seinen Platz im musictribe-User-universum

Genau so habe ich das auch gedacht :) :thumbup:

• Behringer FLOW 4V

• MiFa1969
    • 16. Januar 2026 um 15:28

Hier noch Details zu der Stageconnect Funktion der zwei Böxchen (aus der Doku)

Hier gibt es die ganze Doku:

https://cdn.mediavalet.com/aunsw/musictribe/WZN169UOxE-CxMe1pln0ww/HBUz2xY-m06IJalUFZotCg/Original/QSG_BE_0603-AFE_0606-ADZ_FLOW4V_4VIO_WW.pdf

Interessant ist die IO Box schon. 4 XLR Ins und zwei Stereo Kopfhörer Ausgänge.

• Spotfiy Jukebox System für Gäste

• MiFa1969
    • 16. Januar 2026 um 15:08
    Zitat von MoDis

Wenn ich mich recht erinnere, darfst du selbst digitalisierte Tonträger dann erstmal nicht abspielen, da es dann formal Kopien sind und die Gema da wieder kassiert für die lizensierung. Das ging damals so weit, dass man theoretisch nur mit der Festplatte mit der Original gekauften Musik auflegen darf, aber nicht mit der Backup-Festplatte. Die Infos sind aber schon etwas älter als ich selbst noch aufgelegt habe.

So kenn ich das auch noch. Wobei, woher will den die GEMA feststellen, ob die Platte die „originale“ ist?

• Behringer FLOW 4V

• MiFa1969
    • 16. Januar 2026 um 15:02

Es gibt etwas Neues:

Behringer | Product | FLOW 4V

Und in dem nachfolgenden Video ist eine kleine Stageconnect Stagebox mit dabei.

Sieht interessant aus.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• audiovisualesks.com vertrauenswürdig

• MiFa1969
    • 12. Januar 2026 um 11:00
    Zitat von secluded

Dönerbude

Die macht wenigstens Sinn 8)

• MiFa1969
    • 11. Januar 2026 um 17:48

Ich habe das jetzt auch nur als ein Beispiel und Aufhänger genommen, da es mir in letzter Zeit mehrfach aufgefallen ist. Und es waren verschiedene Personen.

Schwamm drüber. Vielleicht hilft es als kleiner Anstubser, damit man ab und zu seine Ausdrucksart zu überdenken.

• MiFa1969
    • 11. Januar 2026 um 11:02
    Zitat von Ecto_Erwin

Solche Antworten bestärken einen natürlich voll, in einem Forum Fragen zu stellen und wenn man wo unsicher ist um Hilfe zu bitten. Das war ein wichtiger Teil zur Verbesserung der Menschheit.

Ich habe in den letzten Wochen immer wieder von diversen Usern hier unfreundliche Antworten und Kommentare gesehen.

Ich frage mich schon, was eigentlich los ist?

Sind alle auf Jahresende so gestresst, dass das unbewusst passiert?

Ich für meinen Teil kann auch nicht behaupten, dass Jahresende wäre eine Wellness-Oase. Aber deswegen pampig sein versuche ich zu vermeiden.

Keine Ahnung, aber es ist mir tatsächlich hier im Forum sehr aufgefallen. Und ich war ein paar mal drauf und dran, etwas zu dem Thema zu schreiben. Aber dann hatte ich das Gefühl, dass es keinen außer mich stört. Zumindest hatte es den Eindruck auf mich gemacht, da ganz normal weiter geschrieben wurde.

Ich finde es sehr schade. Wir leben in einer sehr unruhigen Zeit. Da sollte es nicht nötig zu sein, dass wir uns bei unserer Arbeit und Hobbys auch noch daneben benehmen.

Edit: bin ich zu empfindlich? Oder wie seht ihr das?

• Violet Audio dMix128

• MiFa1969
    • 9. Januar 2026 um 09:15

Bei mir tut das

Edit: Robert war schneller :thumbup:

• X32 Compact vs. X32 Producer

• MiFa1969
    • 18. Dezember 2025 um 07:21
    Zitat von zegi

Ich würde die Producer komplett streichen und Compact mit Wing-Compact vergleichen. Und wenn es wirklich nur eine Handvoll Kanäle mit Tablet sein soll, kannst du auch gleich eine X Air 18 kaufen (oder ein Soundcraft UI 16 / 24).

Genau so sehe ich das auch. Ich habe die Fragen des TS zu Anfang alle mit ja beantwortet. Da stehe ich auch nach wie vor dazu. Das heißt aber nicht, dass es nicht besser geht.

Ich habe die letzten Jahre oft mit einem Producer gearbeitet. Gehen tut das schon. Aber halt wie früher, mit handbeschriftetem Kreppband unter den Fadern.

Seit ich eine Wing-Compact habe, wurde das Producer nicht mehr angefasst.

• X32 Compact vs. X32 Producer

• MiFa1969
    • 17. Dezember 2025 um 13:15

Ich würde alle deine Fragen mit Ja beantworten.

• I don't need that, 2.0

• MiFa1969
    • 28. November 2025 um 13:52

Es sind leider immer persönliche Themen. Bei uns funktioniert UPS sehr gut. Kann da wirklich nur Gutes berichten. Genauso wie DHL.

Der Rest ist dagegen unterirdisch.

Marcel : du tust mir echt leid. Sehr ärgerlich das Ganze

• Behringer WING

• MiFa1969
    • 27. November 2025 um 16:56
    Zitat von Pfälzer

X-Touch scheint noch immer nicht vom Rack unterstützt zu werden. Oder ist mir da was entgangen?

Auf FB stand das hier:

Wobei mir nicht klar ist, was X-Touch mit Wing Edit zu tun hat.

Hier noch der Link zu YT:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mixing Station: Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks

• MiFa1969
    • 25. November 2025 um 11:43
    Zitat von floger

Das XR18 wird gefunden und WSM findet auch den Empfänger.

Das zeigt aber, dass es theoretisch passt.

In der Regel schickt die Software einen Broadcast so nach dem Motto: Welches XR oder EW-DX ist da.

Und darauf antworten die Geräte brav zurück, wer sie sind und welche IP sie haben.

So müsste es MS auch (theoretisch) machen.

Aber letztendlich kann uns das nur der davidgiga1993 beantworten.

• Fragen zu LV1 - Workflow, Setup, Hardware

• MiFa1969
    • 13. November 2025 um 12:34

Freut mich, dass es so gut läuft! Auch das die Classic stabil funktioniert.

Ich bin ja vor einem halben Jahr von LV1 abgesprungen, weil mich die Update-Politik und noch ein paar andere Sachen dermaßen genervt hat.

Aber kein Thema, es gibt schon ein paar coole Sachen bei LV1, die man mit einem "normalen" Digitalmixer nicht machen kann. Aber da musste ich mir auch eingestehen, dass ich das nie wirklich gebraucht habe. War halt nice so ein System zu haben.

• iPad + Garage Band

• MiFa1969
    • 15. Oktober 2025 um 20:28
    Zitat von hr. haart

yep, hab das schon dort gepostet, will ja auch nicht scratchen, eher die beiden laufenden tracks zusammenmischen... :)

schau dir mal DJay Pro an. Hier ein Screenshot von meinem iPad

Die Software kann auch Ableton Link. Damit kannst du über eine IP Verbindung verschiedene Musiksoftware syncen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™