Erwischt. Wenn der Preissprung nicht so deutlich ausfiele.
Beiträge von md441
-
-
Für das SQ ++ würde ich mir mehr LEDs fürs Metering wünschen, oder das Display direkt über den Fadern und anstelle der jetzigen Displays Gain Rataries.
Wie wären eure Vorschläge?
-
Ist denn von A&H kommuniziert worden, wann die Deadline für die Registrierung der Pulte sein soll?
-
Zunächst möchte ich mich entschuldigen. Es war nicht meine Absicht jemandem zu nahe zu treten.
Ich nur dafür werben, selbst mal verschiedene Kabel gegeneinander zu testen.
Wir beurteilen doch ständig am FOH den Sound mit unseren Ohren. Oder verlassen wir uns nur auf die Herren Benning, Fluke oder Gossen?
Und die Kabel, die ich für die HiFi nutze, lege ich mir auch nicht als Mic-Kabel auf die Bühne, weil sie den mechanischen Ansprüchen nicht gerecht werden würden.
Wenn die Klotz-Kabel nicht empfehlenswert sind, wäre ich über jeden Tip von euch dankbar.
-
Diese „PA“ wird man auf keiner Bühne finden, weil es eine sehr gute HiFi-Anlage war, die die Unterschiede der Kabel herausarbeiten konnte. Ob das eine PA kann, mag jeder für sich beurteilen.
Meine Kaufentscheidung für meine PA fällt auf KLOTZ M2 Kabel.
Wer möchte, kann gerne mehrere tausend Euro in andere Kabel investieren.
-
Ob man den Unterschied zwischen GLD mit 48 Hz und einem SQ mit 96 Hz hört, mögen andere beurteilen. Ich laß mir absprechen, daß die unterschiedlichen Kabel an einer sehr guten HiFi Anlage unterschiedlich „klingen“. Und da kann ich auch für die anderen Hörer sprechen.
Vielleicht sollte man selber mal den Aufwand betreiben, bevor man sich herablassend äußert.
Aber zum Glück leben wir ja noch in einem Land, in dem man sich frei äußern darf.

-
Vor einiger Zeit haben wir einige Kabel aus dem HiFi Bereich und auch aus dem PA Bereich mit XLR Anschlüssen getestet. Die HiFi Anlge bestand aus T+A MP 3100 und PA 3100. LSp TCD 210 S.
HiFi Kabel von Audioquest, Mundorf, inakustik, goldkabel, silent wire bis hin zu T+A Kabel.
PA Kabel waren von Sommer, Cordial und Klotz.
Ausnahmslos klangen alle HiFi Kabel besser oder signifikant besser als die PA Kabel. Die PA Kabel konnten nur im Bass mithalten.
Mechanisch sind die HiFi Kabel logischerweise für den PA Einsatz schlicht unbrauchbar. Darum der Klangvergleich unter den PA Kabeln.
Da ist als bester Kompromiss zwischen klanglichen und mechanischen Eigenschaften das KLOTZ M2 positiv aufgefallen. Das M5 war klanglich etwas präziser/ durchzeichnender, aber mein Favorit auch im Preis/ Leistungsverhältnis blieb da KLOTZ M2.
Gut Ton
Stefan
-
Wusste noch gar nicht, daß Bundeskanzler Scholz Tontechnik gemacht hat.
-
Illegale Absprachen bei Sennheiser
Wegen illegaler Preisabsprachen muß das für seine Kopfhörer bekannte Unternehmen Sennheiser
eine Strafe von sechs Millionen Euro zahlen. Der Hersteller von Audioprodukten habe jahrelang
bei Händlern interveniert, um höhere Preise im Laden zu erreichen, teilte das Bundeskartellamt mit.
Seit mindestens 2015 habe das niedersächsische Unternehmen die Verkaufspreise für seine Produkte
beobachtet und Händler unter Druck gesetzt, wenn sie von der unverbindlichen Preisempfehlung von
Sennheiser abwichen. Wie das geschah, wurde nicht mitgeteilt.
Quelle: ARD Text
-
Hallo,
hat jemand schon das Sennheiser Headmic 4 getestet oder im Einsatz gehabt?
Wie ist der Vergleich zum HSP4 oder einem DPA 4488?
Gut Ton
Stefan
-
Da bei dem CQ18T der S-Link fehlt, wäre das SQ Rack die, wenn auch weitaus teurere Alternative.
Bedaure, daß die CQs keinen S-Link haben. Was nützen mir 3 kg Mischer, wenn ich über 10 kg Multicore schleppen muß?
Gut Ton Stefan
-
Ein Multiplayer mit bestem Klang würde man auch hier finden:
MP 2000 R MKII Multi Source PlayerEigentlich sind wir Wissenschaftler … … denn T+A bedeutet Theorie und Anwendung in Sachen Audio-Technik. Das heißt wir erdenken, fertigen und optimieren…www.ta-hifi.deAllerdings nicht ganz Racktauglich
-
Wie weit ist eigentlich Sennheisers WMAS-Entwicklung gediehen?
Könnte das Teil einer Lösung sein?
-
Vielleicht sollten mal alle Funkstrecken ungenutzt bleiben. Wäre spannend, wie die Zuschauer in den Stadien, Theatern bis hin zum ESC auf den Kabelsalat reagieren.
Neue Künstlernamen wie „Cable Swift“ oder „(K)A(b)dele“ wären vorstellbar.🙂
-
Ich spiele mit dem Gedanken, eine EW-DX Funke zuzulegen.
Welche Frequenz empfiehlt ihr mir?
Ist bei 470-550 MHz oder 520-607 MHz genug Platz, um den Interferenzen von DVB-T auszuweichen?
Funke zur Zeit analog zwischen 823 und 865 MHz, aber mit elf Strecken wird’s langsam eng und
da EW-DX ohnehin nicht kompatibel, würde ich auch andere Frequenzen in Betracht ziehen.
Mit der Bitte um Tips und Empfehlungen für eine unerfahrenen Ehrenamtler grüßt
Stefan
-
Hallo zusammen,
weiß jemand schon die Beschlüsse der World Radio Conference 2023?
Gibt es weiterhin eine Zuteilung für 470 - 694 MHz? Wenn ja, bis wann läuft die Zuteilung?
Wie sieht die Zukunft für 823 - 865 MHz aus? Bis wann läuft die Zuteilung für diese Frequenzen?
Gut Ton
Stefan
-
Danke für eure Tips.
Gut Ton
Stefan
-
Hallo mslr,
irgendwie habe ich den Knopf noch nichtgefunden dir eine PN zu senden. Vielleicht kannst du mich kontaktieren, um die Übergabe der 845er zu organisieren?
Gruß Stefan
-
Ist das tatsächlich ein 190k? Mir sind nur 180k oder 220k bekannt.
-
Habe hier noch zwei ausgefallene 845er Kapseln. Wenn du möchtest…
Mal eine andere Frage:
Wenn ich mein Sennheiser G3 Mic mit frischen Batterien einschalte, ist innerhalb von wenigen Sekunden laut Display die Batterie leer und nichts geht mehr. Habt ihr eine Idee?
Gut Ton Stefan