Benutze seit etwas mehr als 1 Jahr die Lightshark-Geräte.
Zuerst habe ich mir ebenso das/die LS-Core besorgt und das hat einmal für kleine Geschichten ausgereicht.
Sprich, bisschen Frontlicht und LED sowie 2-4 MovingLights.
Kein Disco-Betrieb sondern Band (BigBand, Orchester, kleine Jazz-Konzerte)
Das kann man sicher auch mit anderem Zeug machen, aber mir hat die Steuerung über den "Browser" gefallen.
Das kenne ich als Tonmensch von den Soundcraft UI-Geräten, das ist nett weil man Steuergeräte unabhängig ist und nicht auf Apple fixiert sein muß.
Oft habe ich auch nicht den Platz in kleinen Locations was großes auszustellen, da ist die Lösung perfekt.
Vor allem mit mehreren Universen.
Habe mir dann für kleine Musical/Theatersachen das Pult besorgt und bin auch damit zufrieden.
Einarbeitungszeit ist natürlich immer wichtig! Will man das nicht, dann sollte man sich was anderes besorgen.
Ich finde die Software mittlerweile ganz gut, fehlt eben schon noch so einiges... (Sound to Light, wobei ich das nicht unbedingt benötige)
Es ist an manchen Ecken noch etwas "holprig".
Das anlegen von Fixtures habe ich mittlerweile auch gecheckt, ist nicht so schlimm, man muß halt ansehen was bei bereits angelegten Fixtures passiert, dann kommt man schon drauf.
Natürlich im Manual eher oberflächlich beschrieben.
Somit meine Erfahrungen: durchwegs positiv, deckt meinen Einsatzbereich komplett ab.
Die Core passt ganz leicht ins Handgepäck und ein Grundsetup und das Patching geht sehr schnell und übersichtlich von der Hand.