1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fdmd

Beiträge von fdmd

• OnPC Lösungen

• fdmd
    • 20. Juli 2023 um 10:27
    Zitat von julian knödler

CueLux mit Midi Controller.

Habe ich seit Jahren im Einsatz und bin zufrieden. Habe ein Behringer XTouch Compact als Faderboard per USB dran. Motorfader haben ist gut.

• Digital-Uhr auf der Stage für Djs

• fdmd
    • 25. Juni 2023 um 22:06
    Zitat von T-event

also was der DJ mit einer Uhr soll weiß ich nicht, wenn die ihn Interessieren würde, sieht er sie zumeist in seiner Software - oder guckt auf sein Telefon oder seinen Arm.

Falls es um die verbleibende Zeit des Sets geht, und die Uhrzeit als Nebeninfo dabei seien soll, dann rate ich zum "Countdown Timer 2.0 von Irisdown" (Streamdeck/Compainon Anbindung, Externe Ausgabe, etc.) oder einem anderen Speakertimer deiner Wahl und einem "robusten" Display samt Schrägsteller/Standfuß

kann diese Software auch sehr empfehlen. Spielt übers Netzwerk aus und lässt sich dann per ip:port darstellen, man kann also easy gleich mehrere Senken realisieren. Kann entweder Countdown oder Uhrzeit darstellen. Und die Lizenz ist so günstig, das6man sich die Vollversion leisten kann.

• Timer Software

• fdmd
    • 3. März 2023 um 12:40

Den Iriscountdown hab ich auch, mit Lizenz. Ist super.

• I don't need that, 2.0

• fdmd
    • 6. Februar 2023 um 18:25
    Zitat von tommes

Das ist ja eher ein IDN: Zuspieler von Spotify

Genau wie "Eingespielte Videos" aka YouTube-Link, wo dann erstmal Werbung kommt, oder "Zoomcall machen wir selber" mit ohne Lizenz und Dauer >40min.

Da weiße ich mittlerweile noch kurz drauf hin und lasse es dann ein PAL sein.

Edit: und es ist erstaunlich, womit manche Kunden denn auch zufrieden sind.

• I don't need that, 2.0

• fdmd
    • 11. Januar 2023 um 21:59
    Zitat von treibsand

,,,sollst du lügen?

'landseitig' is doch gerade mal 60m mehr, bis zur nächsten Hafenkante... frech*

Und ob du nun den Behnkai oder den KuhlenkampKai meinst, dürfte die Sache nicht einfacher machen...

Das ist sowohl sachlich korrekt wie auch für den vorliegenden Fall völlig irrelevant, denn es funktioniert ganz exzellent. Sogar die Kunden verstehen und verwenden es. frech*

• I don't need that, 2.0

• fdmd
    • 11. Januar 2023 um 19:34

Wir haben hier im Haus "landseitig" und "wasserseitig". So ein Fluss vor der Tür macht vieles einfacherer.

• I don't need that, 2.0

• fdmd
    • 11. Dezember 2022 um 05:55

Boah, das obere Foto siehst wirklich fies ungemütlich aus. Spaß ist anders. Wünsche trockene Füße

• Vermietet hier jemand Sennheiser im A-Band rund um Lübeck?

• fdmd
    • 6. Dezember 2022 um 09:59

Da ich ab und an mal ein paar Sennheiser-Strecken zu wenig und meine Netzwerkpartner derzeit zuviel zu tun haben, suche ich wen, der soviel Material raumstehen hat, daß er es vermieten muss. Am liebsten wer in der Nähe, da es idR nicht so massiv viel Material ist.

• Funny stuff

• fdmd
    • 2. Dezember 2022 um 19:21

Das Thema ist ja mal eskaliert...

• Dante VIA

• fdmd
    • 15. November 2022 um 11:05

Altes Thema, neue Frage:

Stellt Via Routings auch bei Wiedergabe-Anwendungen wieder her? Laut Produktvideo tauchen diese ja erst im Routing auf, wenn sie auch tatsächlich was wiedergeben. Wäre ja blöd, wenn man jedesmal neu routen müsste. Ich verstehe das so, daß das alles automatisch passiert und möchte das eigentlich nur gern bestätigt haben. Anyone?

• I want more of...

• fdmd
    • 2. November 2022 um 20:40

Unangekündigt auftauchender Solomusiker, der sein Instrument beherrscht und total pflegeleicht ist.

Violoncello mit SKM500 und 945er Kapsel geht super. 😄 Bin ich froh, daß die neue PA da ist, ey.

• I don't need that, 2.0

• fdmd
    • 29. Oktober 2022 um 20:34

Sieh es so: Mit den Geschichten vom heute Abend gewinnst du alle Erzähl-Abemde am Tresen in den nächsten sechs Monaten und musst dir ums Bier keine Sorgen machen. ^^

• Funny stuff

• fdmd
    • 28. Oktober 2022 um 14:54

Also sind die Designer der Unterhaltungselektronikindustrie die Handlanger der Baubranche und bauen die Flats Screens immer größer, damit immer mehr neue Häuser gebaut werden?

Klingt schlüssig.

• Funny stuff

• fdmd
    • 23. Oktober 2022 um 22:32

Flatscreens für Zuhause kosten doch echt nicht mehr teuer Geld. Vorjahresmodelle sind doch günstiger als aktuelle Telefone.

Back to topic:

Katzi sitzt meckern vorm 2/3 vollen Napf. Ich hebe den Napf hin, drehe mich einmal in Kreis und stelle ihn wieder hin. Katzi frisst glücklich.

Ich weiß wirklich nicht, wer hin wen veräppelt.

• I want more of...

• fdmd
    • 16. Oktober 2022 um 13:52

Die Endstufen sind angekommen und die neue PA ist am Start.

• Kickfiller unter Seeburg K2

• fdmd
    • 19. September 2022 um 13:26

Totally Off topic: ich las "Killficker" und bin jetzt sicher, daß ich Urlaub brauche.

• Zukunftsfähige Energiewirtschaft aus Veranstaltungstechnikersicht.

• fdmd
    • 16. September 2022 um 16:27

*Back to business for a brief moment*

IDN: 20 Leute auf der Rednerliste und damit einhergehende Programmänderungen, die man erst in der individuellen Anmoderation mitgeteilt bekommt, wenn die Änderungen den Unterschied zwischen lokalem und zugegeschaltetem Redner bedeutet. Zumal, wenn der Call-Beauftragte UND der Zugeschaltete das im selben Moment erfahren.

*back to the big topics*

• I want more of...

• fdmd
    • 22. Juli 2022 um 07:24

IWMO: Fabrikneue Truss verarbeiten

• Erfahrung mit PTZ-Kameras von PTZOptics, Birddog?

• fdmd
    • 20. Dezember 2021 um 20:27

Ich hab selber eine PTZ 30X mit ndi.hx, nutze regelmäßig zwei zugemietete baugleiche sowie zwei ZCams von PTZOptics.

Die Einbindung per NDI in OBS klappt gut und simpel. Qualität ist bei gleichen Einstellungen top. Ich hatte allerdings bei einem Einsatz einen Delay von einer Sekunde. War nicht reproduzierbar und ist nur wieder aufgetreten. Bisherige Vermutungen sagen, daß es die Netzwerkstruktur war; über mehrere Räume hinweg durch viel zu viele Patchfelder und so....

Steuerung geht über die WindowsApp Recht angenehm; es gibt außerdem ein PlugIn für OBS, das ich bisher nur angetestet habe. Sah recht funktionabel aus.

PoE habe ich selber noch nicht getestet, steht noch auf der Liste. Einer unserer Externen ist davon sehr angetan und macht nix anderes mehr.

• Behringer WING

• fdmd
    • 11. November 2021 um 17:59

Gibt's eigentlich was neues zu Stage Connect-Zubehör? Ich finde das nix zu. Ein 8x8 Strip wäre schon gut.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™