Ich brauche sowas, wo ich schnell per Knopfdruck den Effekt für 1-2 Sekunden auf die Vocals legen kann. So 'ne Art Kirmes-Echo ![]()
Ähnlich wie beim DJM-500 ...
Ich brauche sowas, wo ich schnell per Knopfdruck den Effekt für 1-2 Sekunden auf die Vocals legen kann. So 'ne Art Kirmes-Echo ![]()
Ähnlich wie beim DJM-500 ...
Was auch sehr geil käme ist ein rundes Traversensystem (zuletzt in einer Disse gesehen), zentral geflogen, außen herum bestückt mit Par's (da waren es Par36 - ca. 40-50 stück) und an den Querverstrebungen hingen Scans.
Dann ein Lauflicht auf die Par's, die Scans ein wenig kreisen lassen - das sah schon sehr amtlich aus.
Hi!
Ich suche ein kleines Effektgerät für Anmoderationen beim auflegen. Soll lediglich verschiedene Arten des Halls (echo) auf das Mikro bringen. Was empfehlt ihr da günstiges?
Das Thema läuft zwar schon etliche Male aber:
Ich arbeite mit den Futurelight MH-860 sowie den Wash's und habe bisher keine Probleme gehabt.
Das ist der (optisch auch ein Blickfang, finde ich):
Für welchen Einsatz brauchst du die Lampen denn?
"Reichen" nicht auch paar nette Scans?! Im Low Budget bereich kann ich nur die ypocs noch zu empfehlen. Wobei die auch nich billiger als die Futurelight sind... ![]()
Ich habe mit dem Futurelight Washer und seinem großen Bruder gearbeitet. Keine Probleme - Top Geräte.
Wobei ich nicht glaube, dass du den für 400-500€ kriegst.. Rechne mal mit knapp dem Doppelten
Warum nicht? Du kannst die einzelnen Scans/Scannergruppen doch sicherlich seperat nutzen.
off topic: Wie funzt eigentlich die CD-Rom musik Steuerung von dem Licon 1? Sieht das gut aus ?
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=27309
Augen auf im Straßenverkehr...
Vielleicht wäre der JB Scan Control 1612 was für dich.
Ist wirklich einfach zu bedienen.
Genaueres hier:
http://www.jb-lighting.de/hauptframe.php?site=/3/3/1/&Lang=DE&tID=13
kostet knapp 1200 €.
Ansonsten natürlich der ScanCo von MA. Aber da musst du locker das doppelte auf den Tisch des Herren legen ![]()
Hi!
Ich bräuchte für den 26.11. 4 kopfbewegte Spots + ScanCo in Mönchengladbach.
Bitte um Angebote.
Danke!
Mal ne andere Frage: Welche Steuerungstechnik (Pulte?) nutzen die Firmen bei solchen Groß-Veranstaltungen fürs Licht ?
Ja, die Möglichkeit bestünde auf jedenfall auch hier... Allerdings ist das 1. zu weit vom Umfeld der Schule und 2. wäre eine komplett selbst-organsierte Feier um einiges geiler...
Wir sind aber auch drauf und dran, die Aula der Schule doch zu bekommen.
Mal sehen
Zitat von "theater2gether"[..]
:roll: FRAGE: Kann man damit überhaipt Licht fahren?
Wer hat eine Bedienungsanleitung?
Wie bekomme ich die Scheinwerfer da dran?
DMX?!
Bringt aber auch nicht _so_ viel, wenn du es 4 mal schreibst ![]()
Das war die Antwort zu meiner Frage..
Wir machen uns sehr wohl Gedanken um die Sicherheit. Security Team ist vorhanden, Polizei ist benachrichtigt für halbstündige Patrouille-fahrten usw...
Du siehst das genauso wie die örtlichen Politiker.. Hauptsache mal alle über einen Kamm scheren und ein großes "ich bin noch nicht reif genug, eine Fete zu veranstalten" auf die Stirn schreiben.
Anderseits wird von genau den Leuten verlangt, sich von jetzt auf gleich ins Berufsleben zu stürzen.
:shock:
Danke trotzdem für die zahlreichen replies...
Zitat von "starstage"Weil Du so einen lächerlich-populistischen, sinnentleerten Murks schreibst.
Wo ist das lächerlich und sinnentleert?
Es ist nunmal so, dass Feten, die Menschen im Alter von 16-25 Jahren anziehen und auf denen Alkohol ausgeschenkt wird, Prügeleien von unterbelichteten Mitbürgern, denen die Nase eines anderen nicht passt, einzuplanen sind. Und meine Frage war ganz einfach (wenn auch nicht als Frage ausgedrückt), ob wir dem Pöbel, was die Nachbarschaft verwüstet, als Veranstalter irgendwas schuldig sind.
Du schreibst vorher noch selber, dass ihr das selbe Problem hattet...
Zitat von "fuji2000"Oh man, ist das die Einstellung der heutigen Abiturienten? Armes Deutschland sag ich da nur. Kein Wunder, dass ihr keine Location mehr bekommt!
Ich hab nie gesagt, dass das die Einstellung der Abiturienten ist. Aber es lässt sich nie verhindern, dass irgendwelches Pöbelvolk auf die Fete kommt und Schlägereien anzettelt.
Ich weiß jetzt nicht, wieso du mich so anfährst?!
ZitatWär mal interessant zu hören wie der Rest das sieht. Bis wohin reicht die Verantwortung beim Veranstalter und ab wann ist eurer Meinung nach Schluß?
Das wüsste ich auch gerne...