1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. J. Kirsch

Beiträge von J. Kirsch

• Pronomic XANA Line Array - any good?

• J. Kirsch
    • 11. September 2026 um 15:02

Uns ist das XANA auch aufgefallen, weil es zu einem wirklich moderaten Preis recht interessante Features hat, wie eingebautem Testtongenerator, Remote, Inclinometer und vernünftigen technischen Daten. Dazu noch dll Daten für Ease Focus vom Anselm Goertz.
    Wir haben selbst mit dem System gearbeitet und auch ein 3000-er Open Air besucht, da konnte das System z.B. bei "Turbobier" zeigen, was es kann.
    Dazu haben wir auf StageAID eine mehrteilige Artikelserie geschrieben, die hier startet: https://www.stageaid.de/pronomic-xana-im-langzeitcheck/
    Vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant.

• Forentreffen bei Audio Pro

• J. Kirsch
    • 29. März 2024 um 20:26

Vielen Dank an die Organisatoren, es war ein toller Tag.

Neben allen netten Gesprächen waren auch die Technikvorstellungen von Volker und seinen Kollegen sehr inspirierend. Und Hut ab vor der aufwändigen Einrichtung des Solution Centers.
    Sowas macht man nicht nebenbei.
    Ich habe hier noch eine kleine Review zu unserem Treffen geschrieben, dabei sind auch eine Hand voll Fotos .

• Software für ATEIS UAP UA 88 Controler

• J. Kirsch
    • 11. Februar 2023 um 10:48

Vielen Dank, Steve......ich habe mal alles runtergeladen. Mal gespannt, wie weit man damit kommt. Ob ein Passwort im Controler sitzt, weiß ich noch nicht. Kennst du ggf. einen Trick zum entsperren?

LG und ein schönes Wochenende

Jörg

• J. Kirsch
    • 9. Februar 2023 um 08:49

Vielen Dank, Steve.

Ich check das mal.....wird ein paar Tage dauern.

Kannst du die älteren Versionen auch einstellen, ich würde dann erstmal schauen, auf welche Version die Firmware reagiert. Und...hast du vllt. noch ein Manual?

LG, Jörg

• J. Kirsch
    • 8. Februar 2023 um 09:29

Hallo zusammen,

hat noch jemand von euch die Windows Software für das System und kann mir die zukommen lassen?

Danke im Voraus

Jörg

• Kleine Strässologie

• J. Kirsch
    • 3. März 2021 um 17:54

Danke, das ist eine gute Idee. Ich kann mich dann gerne mit dem AP in Durlach kurzschließen 👍

• Kamera für kleine Streamingkonzerte gesucht....

• J. Kirsch
    • 21. Februar 2021 um 19:58

klar :)
    Die Cams sind die Panasonic AW-HE42KE

• Kamera für kleine Streamingkonzerte gesucht....

• J. Kirsch
    • 20. Februar 2021 um 21:27

Ja die Automatismen der Kameras haben oft Probleme mit Lichtwechseln.

Wir haben uns neben einigen "normalen" Kameras dafür entschieden, hauptsächlich mit PTZ Cams und Controler zu arbeiten, das vereinfachet die Arbeit ungemein.
    Gekauft haben wir dann die Panasonic aw-rp60 wegen lichtstarker Sensoren , großem Zoombereich und sehr universellen Anschlüssen.
    Solange wir keinen Müll am Licht bauen, klappt das damit ganz gut.
    Da wir eine schlechte Internetverbindung haben, ist unser Upload auf 2mBit begrenzt, man sieht aber trotzdem im Youtube Beispiel, wie das Kameraverhalten ist

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    oder
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• J. Kirsch
    • 20. Februar 2021 um 21:11

Danke, Floger.

Wenn ein sym. differenzieller Eingang nur auf " einem Bein" gefüttert wird, verliert er 6 dB ( =1/2 Spannung). Gleiches gilt für einen sym. Ausgang, bei dem 1 Bein auf Masse gelegt wird. Das sind die zweiten 6 dB Verlust.

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• J. Kirsch
    • 20. Februar 2021 um 20:59

Sind die Aux Sends/Returns im X32 symetrisch?

Ich möchte einen analogen Insert in den AUXen vom X-32 vorbereiten. Deswegen die Frage, denn asymetrisch gäbe es 12 dB Verlust

• Kleine Strässologie

• J. Kirsch
    • 9. Februar 2021 um 18:31

So ähnlich hab ich mir das auch fast gedacht. Vor allem, weil weder typische Merkmale von MBHO oder Schöps zu entdecken waren. Das Kästchen ist eindeutig MBHO, ich hab das grade mal mit meinem

MBNM 550 EL verglichen. Die Schrauben im ??? Mikro sind auch die gleichen wie im MBNM 550 EL unten im Steckeranschluß.

• Kleine Strässologie

• J. Kirsch
    • 9. Februar 2021 um 17:18

Die Trennfuge ist nicht angedeutet. Die Kapsel ist mit 3 Schrauben auf dem Preamp fixiert

• Kleine Strässologie

• J. Kirsch
    • 9. Februar 2021 um 07:25

Da ist das gute Stück

• Kleine Strässologie

• J. Kirsch
    • 7. Februar 2021 um 17:26

Kennt jemand von Euch den Ursprung des Strässer CM-504 ?

• Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen

• J. Kirsch
    • 1. Februar 2021 um 19:40

Danke, das hat geklappt

• Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen

• J. Kirsch
    • 29. Januar 2021 um 12:25

Hallo zusammen,

ich habe die Android Version der Mixing Station. Gibt es da irgendwo die Möglichkeit, die "Solo" Funktion des X-32 zu bedienen? Ich habs bis jetzt nicht gefunden. Ziel ist, mit einer IEM Strecke zu arbeiten.

danke jetzt schon mal

• J. Kirsch
    • 26. Februar 2020 um 11:19

Danke Guma , werds gleich mal probieren:thumbup:

• J. Kirsch
    • 26. Februar 2020 um 02:20

Ich möchte mich nochmal bei Euch bedanken für die Vorschläge zur automatischen Programmumschaltung.

Eine Frage habe ich noch: ich möchte bei Betätigung der Power Taste des letzte Set-Up laden, allerdings auch mit dem Master-Fader in der der letzten Position. Der steht beim Einschalten leider auf Minimalpegel. Kennt Ihr eine Möglichkeit, das zu ändern?
    Danke jetzt schon,

Jörg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™