Wow jetzt habe ich lange nicht mehr reingeschaut hier. Vielen Dank für eure Beiträge!
Ich stecke mittlerweile mitten im Bau. Ich hab mit recht effiziente und hochwertige Class-D Car-Hifi Verstärker für Subwoofer (1500W Sinus an 4 Ohm) und Woofer (400W Sinus an 4 Ohm) gekauft und eine kleine Class-A (150W Sinus an 4 Ohm) für die Höhen. Dazu baue ich drei Komponenten:
- ein Kernstück (das "Brain") mit den ganzen Verstärkern, nem DSP (Dayton Audio 408) als aktive Frequenzweiche und nem 500W Wechselrichter für DJ-Equipment
- 2 18" Front-Loaded-Horns mit nem Bassreflexkanal in der Hornkamme. Von den Werten her sind das mit die effizientesten Subwoofer die ich gefunden habe. Sie kommen zwar nur bis 50 Hz runter linear (-8db bei 40 Hz) aber werde ich meinen Anspruch etwas zurück schrauben. Mal sehen ob uns das langfristig reicht. (https://www.lautsprechershop.de/hifi/mivoc_horn.htm)
- und dann noch irgendwelche Horn-Tops, wobei ich echt unschlüssig bin weil ich noch keine Baupläne gefunden habe, die das Budget nicht sprengen. Mit allen Einzelteilen für das "Brain" und sie Subs, viel gebrauchtem aber halt auch viel Elektronikkleinteile (Relais, Schalter, Buchsen und so weiter) sind da bis jetzt ca. 2000€ reingeflossen.
Hat wer Ideen für Baupläne oder gebrauchte sehr effiziente Horn-Tops, nach denen ich Ausschau halten könnte?