1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Tim Smith

Beiträge von Tim Smith

  • GT-Case - gibt es die noch?

    • Tim Smith
    • 26. April 2020 um 18:36

    er hatte gestern noch eine Mail an mich verschickt in der stand dass man besser jetzt eine Bestellung abschickt weil die Preise ab Mai "Aufgrund von Corona" angepasst werden.. hatte zuerst überlegt ob ich zurück schreiben soll "Prima, dann warte ich noch den Mai ab, wenn es dann günstiger wird" ^^

  • SGM LB 100 Pixel Problem

    • Tim Smith
    • 8. April 2020 um 22:49
    Zitat von Sven H

    Hi,

    beschreibe doch mal das genaue Setup. Gehst du von einer Node direkt in die TLDs?

    Madmapper -> Arnet Node -> DMX UN 1 / 2 / 3.... ?

    Das ganze System ist wie auch diverse Pixelstipes recht anfällig für Netzeinstreuungen.

    Hi Sven,


    Netzeinstreuungen könnte vielleicht ein guter Hinweis darauf sein warum das Problem so sporadisch auftritt :/ Mein Setup sieht genau wie vermutet aus.. Madmapper -> Enttec Storm oder Botex X-Net 8 Arnetnode -> TLD

  • SGM LB 100 Pixel Problem

    • Tim Smith
    • 8. April 2020 um 08:55
    Zitat von TomyN

    Hast Du schon mal eine andere DMX Quelle probiert?

    mein Setup wird primär mit Madmapper befeuert, alle anderweitigen Versuche die Balls mit Pulten anzufahren hatten leider auch das o.g Problem ?(

  • SGM LB 100 Pixel Problem

    • Tim Smith
    • 7. April 2020 um 17:38

    Liebe Kollegen, gefragt ist euer Schwarmwissen da ich kurz vor dem verzweifeln bin :rolleyes:^^

    Wir haben letztes Jahr eine recht große Menge SGM LB100 Ketten samt TLD's gebraucht gekauft, nach langem hin & her und einem beherztem gang zum Anwalt meines Vertrauens, da sich rausstellte dass der Verkäufer ein ziemlicher Idiot ist, war ich eigentlich in der Hoffnung dass nun alles gut wird..

    Die erste Baustelle wo wir einen großen "LED Himmel" gebaut haben lies aber leider vermuten das die Misere noch nicht abgeschlossen ist.

    Mittlerweile habe ich viel rumexperimentiert ( TLD's hin und her getauscht, DMX Quellen gewechselt, Ketten hin und her gesteckt ( Fehler wandert immer mit der Kette mit ) ect. ) und bin nun an dem Punkt angekommen an dem ich mir recht sicher bin dass es an den LB 100 Perlenketten liegen dürfte. Das Problem äußert sich wie folgt.. die betroffene Kette arbeitet zunächst normal.. es gibt keine Auffälligkeiten bei statischen Farben wie R,G,B oder gemischten Farben wie CMY.. lässt man allerdings einen Farbchaiser wo die Farben viel gemischt werden müssen, gibt es vereinzelt Kugeln die kurz in einer anderen Farbe "aufblitzen" oder zwischendurch unregelmässig in der angestrebten Farbe "blinken". Leider lässt sich bis jetzt kein Algorithmus finden wo sich das Problem 100%tig mit reproduzieren lässt, bzw. kein verlässlicher Prüfablauf generieren ?( Ich vermute eigentlich schon fast einen "Pixelfehler", der Deutsche Support hingegen tippt eher auf einen Fehler in der Datenverarbeitung des Signals das im Ball ankommt. TLD's sind alle auf der letzten "aktuellen" Firmware die rausgekommen ist. Würde mich freuen wenn sich hier jemand findet dem dieses Problem schon begegnet ist und mir weiterhelfen kann.

    Update: ich habe gerade mit dem Support vereinbart eine Charge nach Köln zu checken hin zu schicken.. ich halte euch auf dem laufenden!

    Fast vergessen.. es gibt auch überhaupt keine Regelmässigkeit wie viele Perlen oder an welcher Position die Perlen aufblinken.. das ist alles sehr "Random" was mein Vertrauen in das Produkt leider etwas in Mitleidenschaft zieht.. X/

    Bleibt alle Gesund & vorab schon einmal Danke :)

  • Behringer WING

    • Tim Smith
    • 30. März 2020 um 14:45

    Ich hab gerade gesehen das V1.06 ab jetzt auf der Behringer Seite zum Download bereit steht, war heute morgen noch anders. :)

    Ich selber habe auch "das Ding" und muss sagen ich bin absolut begeistert! billbo hat es super auf den Punkt gebracht, da gibts nicht mehr viel mehr zu zu dichten.

Anstehende Termine

  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

    Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

    Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

  1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

    phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

    Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

    Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

    metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

    tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

    georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

    phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

    dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™