1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Deimedrummer

Beiträge von Deimedrummer

• Sprühkleber für Schaumstoff

• Deimedrummer
    • 21. Juli 2026 um 07:53

Benutze immer den hier, wurde mir auch von einem namenhaften Boxenhersteller auf Nachfrage empfohlen:

https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/p/d/b40071862/

• Stühle für die Regie - höher als der normale Bürostuhl

• Deimedrummer
    • 21. September 2025 um 19:01

Bei uns fahren immer folgende Stühle von Songmics mit:

SONGMICS Ergonomischer Bürostuhl mit Armlehnen
    Ergonomischer Bürostuhl mit Armlehnen ✓Sitzhöhe 55-75 cm ✓mit verstellbare Fußring ✓komfortabel und atmungsaktiv ✓Belastbarkeit 120 kg ✓schwarz
    www.songmics.de

Der ist jetzt bestimmt nicht der Ergonomischste, hat aber eine super Höhe um an den verschiedensten Pulthöhen zu arbeiten und kostet wenn man sich mal auf die Lauer legt deutlich unter 100€.

• Yamaha DM3

• Deimedrummer
    • 21. Januar 2025 um 09:33

Die V3 mit Automixer ist draußen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Neues von d&b 2025

• Deimedrummer
    • 9. Januar 2025 um 18:25
    Zitat von Marian Humann

Es wird wohl 2 verschiedene Flugrahmen geben.

Wenn ich mich an die Präsentation recht erinnere, kann der kleine T-förmige Flugrahmen 8 Schachteln tragen, der größere Rahmen dann 16 Stück. Vielleicht launcht man den größeren Rahmen dann noch später.

Mit dem großen Flugrahmen gehen, wie bei jedem d&b Array, 24 Elemente. Mit dem kleinen dann nur 8.

• YAMAHA DM7

• Deimedrummer
    • 11. Dezember 2024 um 09:36

Ja, ich habe alle Geräte direkt in der DM7 reingebucht und der Gain funktioniert am Pult selbst auch ganz normal.

• YAMAHA DM7

• Deimedrummer
    • 10. Dezember 2024 um 17:19

Hallo zusammen,

mir ist letzte Woche aufgefallen das ich mit der Stagemix App nur bedingt Gains einstellen kann. Sowohl bei der TioD2, als auch bei ULXD Funkstrecken die über‘s Dante eingebunden sind zeigt es mir keinen „Gain Fader“ bei den jeweiligen Kanälen an. Bei den Kanälen die Omni Inputs haben ist das kein Problem und ich kann über die App den Gain steuern.

Digital Gain ist bei allen Kanälen verfügbar, aber das ist ja nicht die Endlösung …

Mit dem Dante stimmt alles und es sind auch alle Geräte auf dem neuesten Stand. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht sogar eine Lösung?

• Neue Topteile - Kling & Freitag oder D&B

• Deimedrummer
    • 15. Januar 2024 um 19:26

Solltest du bereit sein auf d&b umzusteigen dann schau dir doch auch mal die neuere A-Serie an. Die ist auf jeden Fall skalierbar, (was ja deine Anforderung ist) im Gegensatz zur V. Die Tieftöner sind da identisch und der Hochtöner ist aus der KSL. Die A-Serie klingt im großen und ganzen moderner und löst auch im Hochton feiner auf.

Mischen würde ich aber auch nicht, sondern wenn direkt komplett umsteigen.

• Wenn's langweilig wird

• Deimedrummer
    • 20. Mai 2021 um 10:58
    Zitat

Aber ich finde, das sind verdammt viele Aufgaben, die da zu bearbeiten waren.

Ich hab diese Jahr in Sachsen Abi geschrieben und das mit der Menge kann ich durchaus bestätigen. Niemand aus meiner Klasse hat es auch nur annähernd geschafft alles zu bearbeiten/fertig zu machen und das trotz 30 min. Corona Bonus. 4h 15 min, purer Stress.

• Gedicht

• Deimedrummer
    • 15. März 2021 um 11:36

Es war einmal ein Techniker,

der hatte gut zu tun.

Dann kam das böse Virus und löschte aus den Ruhm.

Die Hilfe vom Staat kam nur vereinzelt,

von allen sehr stark angezweifelt.

Die Lampen leuchten nur manchmal rot und Kabel liegen im Case wie tot.

Lautsprecher werden nur mal zum Test gequält und Video ist das Einzige was jetzt zählt.

Was sollen wir auch anderes machen als Gedichte über vergangene Zeiten zu schreiben und unter all der Arbeitslosigkeit zu leiden.

• Entwicklung von Analog- zu Digitalpulten (Umfrage)

• Deimedrummer
    • 20. Februar 2020 um 18:48

Hi,

dieser Thread ist ein kleines Anliegen an euch (vor allem die etwas ältere Generation ;)) und gleichzeitig mein erster Beitrag in dem Forum. Aber vielleicht erstmal kurz zu mir: Ich bin 17 Jahre alt und beschäftige mich schon seit mehreren Jahren mit Veranstaltungstechnik in denen ich mir auch schon ein kleines Arsenal aufbauen konnte. Jetzt schreibe ich in der Schule eine Belegarbeit über den Einzug von Digitalpulten in die Veranstalungstechnik, wo wir auch schon beim Thema wären. Für einen Praxisanteil in dieser Arbeit würde ich gerne ein paar "Zeitzeugenberichte" ;) und Erfahrungen mit einfließen lassen.

Also haut in die Tasten und schreibt dazu was euch einfällt. Hier vielleicht ein paar Bezugspunkte, an denen ihr euch orientieren könnt:

- Wie habt ihr den Wandel zwischen analog und digital miterlebt?

- In wie weit hat sich die Arbeit zwischen Analog- und Digitalpulten geändert? (Verbesserungen/Verschlechterungen)

- Was macht momentan und in welcher Größenordnung mehr Sinn?

- Setzt ihr vllt. bewusst auf analog/digital und warum?

- Wird es in Zukunft nur noch Digitalpulte geben?

- Arbeitet ihr lieber mit digital oder analog?

Schreibt auch gerne andere Punkte oder Anregungen und persönliche Erfahrungen in der Gegenwart und in der Vergangenheit. Ich hoffe auf eine angeregte Diskussion und vielleicht auch ein paar Geschichten aus alten Zeiten ;)

Um ein kleines Fazit aus dem Ganzen zu ziehen würde ich die fertige Arbeit hier anschließend veröffentlichen, um anderen ein bisschen weiterzuhelfen, die sich vllt. auch für dieses Thema interessieren.

Schonmal vielen Dank für eure Zeit und die Beiträge,

Deimedrummer :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™