Welchen Dimmer macht es nichts aus, an der gleichen 32A-Zuleitung angeschlossen zu sein, wie alle anderen Geräte auch (PA, Pulte, sonst)? Nochmal der Focus: Gleiche Zuleitung.
Beiträge von Gonzo
-
-
Herrschaften, jetzt mal tacheles: Welcher Dimmer brummt definitiv nicht. Geld spielt erst mal keine Rolle. Dimmer mit 16A Dreh- und /oder 16A Wechselstrom Zuleitung.
-
Habe nochmal nachgemessen. Es sind nicht 25 Meter sondern eher 17-19 Meter.
-
Brauche einen 4-Kanal-Dimmer mit 16A Wechselstrom-Zuleitung, der nicht in die Tonanlage einstreut. Gibts da was gescheites? Oder: Wie verhindere ich das Einstreuen in die Tonanlage ohne einen separaten Lichtstromkries zur Verfügung zu haben?
-
Komme ich mit zwei von denen weiter:
-
Gott oh Gott, die Dinger kosten ja ab 250 Euro das Stück. Mit "Billig" meinte ich so in der Preisklasse eines Kappa 15l, also so um die 100-150 Euro.
-
Gott oh Gott, die Dinger kosten ja ab 250 Euro das Stück. Mit "Billig" meinte ich so in der Preisklasse eines Kappa 15l, also so um die 100-150 Euro.
-
Gibts noch Meinungen zum Thema?
-
Gibts noch Meinungen zum Thema?
-
Der LF215 wurde früher als PA u.a. zusammen mit den weißen Hörnern von EV eingesetzt. Getrennt wurden die Hörner bei 500Hz. Der LF215 spielte also von 500Hz an abwärts als Mitten-Tieftoneinheit. Ich möchte das Gehäuse gerne als Billig-Bassbox (PA) ab sagen wir einmal 120 Hz abwärts betreiben.
-
Der LF215 wurde früher als PA u.a. zusammen mit den weißen Hörnern von EV eingesetzt. Getrennt wurden die Hörner bei 500Hz. Der LF215 spielte also von 500Hz an abwärts als Mitten-Tieftoneinheit. Ich möchte das Gehäuse gerne als Billig-Bassbox (PA) ab sagen wir einmal 120 Hz abwärts betreiben.
-
Ich würde gerne hier im Selbstbaubereich meinen Thread zum Thema weiterführen (s. http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=18748).
Es geht um ein Electro Voice Gehäuse LF215 oder LF2150 das ich noch im Keller stehen habe. Die Maße der Box sind: H 99cm, B 72cm, T 39cm. Die BR-Öffnungen haben einen Durchmesser von ca. 12 cm, es sind keine BR-Rohre hinter die BR-Öffnungen eingebaut. Hier auch ein Bild:
Original waren 2x 15B (200W) oder 2x EVX 15 langhub Tieftöner (300W) verbaut. Ich würde gerne mit diesen Gehäusen eine Billig-Bassbox aufbauen. Welche Billig-Laustprecher welcher Hersteller kommen Euerer Meinung nach bei diesem Gehäuse in Frage?
-
Ich würde gerne hier im Selbstbaubereich meinen Thread zum Thema weiterführen (s. http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=18748).
Es geht um ein Electro Voice Gehäuse LF215 oder LF2150 das ich noch im Keller stehen habe. Die Maße der Box sind: H 99cm, B 72cm, T 39cm. Die BR-Öffnungen haben einen Durchmesser von ca. 12 cm, es sind keine BR-Rohre hinter die BR-Öffnungen eingebaut. Hier auch ein Bild:
Original waren 2x 15B (200W) oder 2x EVX 15 langhub Tieftöner (300W) verbaut. Ich würde gerne mit diesen Gehäusen eine Billig-Bassbox aufbauen. Welche Billig-Laustprecher welcher Hersteller kommen Euerer Meinung nach bei diesem Gehäuse in Frage?
-
Ich glaube ich werde zum Lautsprecher-Thema einen neuen Thread im Selbstau-Bereich aufmachen. Vielen Dank erstmal!
-
Dank chb habe ich ja jetzt auch die Maße von den Boxen:
H 99cm, B 72cm, T 39cmOriginal waren 2x 15B (200W) oder 2x EVX 15 langhub Tieftöner (300W) verbaut.
Wenn ich mit diesen Gehäusen eine Billigbox aufbauen will:
Was meint Ihr, kann ich in dem Gehäuse Kappa 15LF einsetzen?
Oder besser einen anderen Billig-LS eines anderen Herstellers? -
chb:
Danke für die Mail! -
-
Yuhu! Endlich was amtliches zu den Dingern! Ich danke Dir vielmals!!!

Die Werte hören sich doch gar nicht mal so schlecht an, oder? Die Dinger müssten doch dann eigentlich recht brauchbare Bassboxen abgeben! Nur die Lautsprecher EVX15 machen mir sorgen. Von denen habe ich noch nie was gehört...
Hat die Dinger vielleicht noch jemand und will sie los werden? Oder glaubt Ihr, ich könnte auch andere Lautsprecher verbauen?
chb:
Riesenbitte: Könntest Du den entsprechenden Ausschnitt vom ev-katalog von 1989 vielleicht kopieren oder abscannen? -
Kennt nicht noch jemand das Teil?

-
Ist ja hochinteressant! Und gehen die einigermaßen? Ich hatte die Teile noch nie in Aktion, habe nur irgendwann mal die Gehäuse bekommen.
Stimmt übrigens: Foto ist von ebay. Hatte ich dort gesehen und musste dann halt an meine Gehäuse im Keller denken...