Kennt jemand diese Bass-Box:
Sind von Electro Voice und heißen angeblich "LF 215". Habe noch zwei von den Gehäusen im Keller stehen. Weiß jemand was über die? Einzubauende Lautsprecher, Wirkungsgrad, max db etc.
Kennt jemand diese Bass-Box:
Sind von Electro Voice und heißen angeblich "LF 215". Habe noch zwei von den Gehäusen im Keller stehen. Weiß jemand was über die? Einzubauende Lautsprecher, Wirkungsgrad, max db etc.
Ich möchte gerne herausbekommen, wie ich meine bestehenden Boxen wetterfest bekomme. In meinem letzten Thread hatte ich nach neuen wetterfesten Boxen gefragt.
Das mit der Zeltplane und dem Klettband ist eine hervorragende Idee! Vielen Dank dafür. Gaffa/Gaffer: Ich werde es wohl nie lernen...
Jetzt interessiert mich noch die Sache mit den Lautsprechern. Da stecken natürlich die originalen 15"-Papp-Membranen drinnen. Manche imprägnieren die nachträglich irgendwie, und das soll dann angeblich einigermaßen funktionieren. Weiß jemand, womit und wie man das am besten macht?
Und dann wäre wahrscheinlich zwischen Gitter und Membran dieser Akustik-Schaum sinnvoll. Wo und von welchem Hersteller bekomme ich den denn her?
Ich habe hier noch meine guten alten HK-Audio Classic Pro 15.
http://www.hkaudio.com/de/Resources/legacy/classicpro.asp
Ich möchte diese schönen älteren Boxen nun im Außenbereich open air einsetzen. Genauer: Ich will sie diesen Sommer für drei Monate draußen an einem Ort in einem Gerüst (einigermaßen geschützt vor Zugriffen) aufstellen - einmal aufbauen, drei Monate stehen lassen und fertig...
Wie bekomme ich die Boxen nun am besten wetterfest. Um die Gehäuse Plastiktüten, schön zugeschnitten und ordentlich mit Gaffer abgeklebt - ist klar... Aber die Lautsprecher, und die Anschlüsse und und und. Was mache ich damit? Vielleicht gibt es auch noch eine bessere Methode für die Gehäuse?
Generell dürfen bei allen Verleihern DVDs, Videos oder 16mm nur in kleinem Rahmen aufgeführt werden. Für diese Medien ist öffentliche Werbung für die jeweilige Filmvorführung verboten (außer am Schwarzen Brett)!!! Das schließt jede Print-Veröffentlichung ein, die in die Breite geht. Open Air ist bei diesen Medien immer verboten. Wer trotzdem auf den Gedanken kommen sollte, bspw. Filme auf DVD Open Air vor großem Publikum vorzuführen und dabei von der SPIO erwischt wird hat dann ein richtiges Problem...
Öffentliche Vorführung mit Werbung und Open Air deshalb nur mit 35mm-Ausstattung und den regulräen, harten Business-Verleihkonditionen.
Was soll der Blödsinn? Warum ist der Thread zu Party verschoben worden?!? Habe ich da irgendwas übersehen? Ist diese DAP-Endstufe etwa keine PA-Endstufe? Gefällt Sie Dir, Moderator, einfach nicht? Ist sie Deiner Meinung nach kein vollwertiges, für PA-Zwecke verwendbares Gerät? Wenn ja würde ich eine schlüssige Erklärung begrüßen!
Oder ist die DAP-Endstufe etwa gar keine Endstufe sondern ein Getränkekühler - und deshalb zu Party verschoben worden?!?
Pardon, ich finde das anmaßend. Wird Behringer oder Phonic etwa auch zu Party verschoben? Oder Bose, weil die ja angeblich nur "So-Als-Ob-PA-Boxen" herstellen...???
Non capiche! Nix verstehe, warum!
Dass da nichts steht, und dass er deshalb evtl. nicht kann und dass DAP nicht so die Hammerdinger baut weiß ich auch...
Deshalb frag ich ja meine 2-Ohm-Frage!
Hat denn vielleicht jemand eine Firmenadresse oder besser Telefonnummer von DAP in Deutschland? Vielleicht können die mir ja dort weiterhelfen.
Weiß nicht vielleicht jemand was zum Thema?
Ich habe da noch eine drei bis vier Jahre alte Endstufe DAP P-1800 rumstehen und das Handbuch ist irgendwo bei mir verschwunden...
Weiß zufällig jemand folgendes:
- Ist das Teil 2-Ohm-tauglich und wenn ja: Wieviel Leistung bringt es an zwei Ohm?
- Was hat es mit der Funktion "AC Line fuses/Limiter" auf sich. Ist das wirklich ein "normaler" Limiter?
Homepage von DAP mit mageren Infos zum Amp: http://www.dap-audio.com/audiogear/amplifiers2.htm
Es handelt sich hier nicht um die Palladium-Reihe, sondern, das glaube ich jedenfalls, um die Vorgängerserie.
Die Boxen werden im Flachland unter "normalen" Bedingungen aufgehängt.
Leistungsumfang eines normalen 12/15-Zollers mit 1/2-Zoll Hochton, wie oben geschrieben.
Die Communities sehen gut aus. Aber vier Stück von denen 12- oder 15-Zollig haben ja den Preis eines Kleinwagens...
Außerdem: Ich meinte wetterfest. Wetterfestes Gehäuse und wetterfeste Lautsprecher (entweder imprägniert oder mit entsprechend Schaumstoff o.ä.).
Welche günstigen wetterfesten kennt Ihr denn? Günstig = weit weniger als Bose 802 á 1.000 Euro pro Stück.
Welche wetterfesten 15/12-Zoller zu 1/2-Zoller könnt Ihr zur Zeit empfehlen? Die LS sollen ca. zwei bis drei Monate draußen hängen.
Danke für Euere Meinungen.
Mit entsprechend genügend M10 Gewindeeinsätzen muss sich doch da etwas halbwegs brauchbares einrichten lassen, was meint Ihr?
Habe vier Stück HK-Audio Classic Pro fünfzehn/dreiviertelzöller. Die möchte ich gerne fliegen. Für eine Open Air Veranstaltung, die Boxen müssen also auch wetterfest eingepackt werden. Habt Ihr Tips? Gerne auch Schrauben und Gewinde etc.!
Ich habe ja auch nur zum Ziel: möglichst kostengünstig eine möglichst angenehme und helle Grundbeleuchtung der Bühne hinzubekommen. Ich könnte mir mittlerweile vorstellen:
auf
- eine sechs Meter breite Bühne
- aus 25 Metern Entfernung
mit
- drei oder vier 1KW-64-PARs
- mit entsprechenden bündelnden Leuchtmitteln
- und jeweils Torblenden
zu feuern könnte doch einigermaßen ausreichen. Oder?
Meine Rede!!! Alle hatten bisher nur gesagt, dass bei 3x1KW Pars dann vorne nichts mehr ankommt. Es gibt ja sogar die wetterfesten 64er Pars. Mit den entsprechenden Leuchtmitteln mit entsprechenden Austrittswinkeln (gibts ja bei den Parlechten) und Torblenden müsste ich doch zu einem hellen Ergebnis mit dann sogar einigermaßen angenehmen Licht kommen, oder?
Über drei Monate mieten? Da kann ich es mir auch gleich kaufen. Und für den von mir genannten Zweck ist das einfach viel zu teuer! Lowcost, alles andere kommt doch für "einfach nur hell und wetterfest" nicht in Frage!