1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Gonzo

Beiträge von Gonzo

• freistehendes Transparent

• Gonzo
    • 24. März 2003 um 15:06

Muss ein Transparent (8x4 Meter, LKW-Plane) open air freistehend direkt vor dem Zuschauerbereich anbringen. Kann ich das einfach mit Vierpunkttraversehen durchführen? Gehts billiger? Tips?

• Lautsprecher und Imprägnierspray

• Gonzo
    • 17. März 2003 um 16:19

Würde meine Lautsprecher gerne einigermaßen wasserresistent machen für Einsatz im Freien. Sind dann zwar spritzwassergeschützt aber trotzdem. Dachte da an Imprägnierspray: Chassis vorne und hinten einsprühen. Pro und contra?

• Lautsprecher und Imprägnierspray

• Gonzo
    • 17. März 2003 um 16:19

Würde meine Lautsprecher gerne einigermaßen wasserresistent machen für Einsatz im Freien. Sind dann zwar spritzwassergeschützt aber trotzdem. Dachte da an Imprägnierspray: Chassis vorne und hinten einsprühen. Pro und contra?

• Suche Boxengehäusebauer

• Gonzo
    • 11. März 2003 um 14:14

K.audio

Danke für die Links. Die bauen allerdings nur in Serie. Ich bräuchte jemanden, der nur so ein zwei Kisten bastelt. Von mir aus auch zu Hause.

• Gonzo
    • 11. März 2003 um 14:14

K.audio

Danke für die Links. Die bauen allerdings nur in Serie. Ich bräuchte jemanden, der nur so ein zwei Kisten bastelt. Von mir aus auch zu Hause.

• Gonzo
    • 9. März 2003 um 18:17

Suche jemanden der Boxengehäuse baut. Könnte jemanden gebrauchen, der mir beispielsweise ein Shearergehäuse oder ne Jumbo günstig zusammenbastelt. Antwort gerne an mr@filmseher.de .

• Gonzo
    • 9. März 2003 um 18:17

Suche jemanden der Boxengehäuse baut. Könnte jemanden gebrauchen, der mir beispielsweise ein Shearergehäuse oder ne Jumbo günstig zusammenbastelt. Antwort gerne an mr@filmseher.de .

• Bassrutsche + Midhorn und weißes Horn

• Gonzo
    • 8. März 2003 um 16:54

@ rockline
    Zu den Midbins: Die Voice of the Theater von Altec Lansing gehören vielleicht zu den besten Boxen, die jemals konstruiert worden waren - zu ihrer Zeit. Und auch heute klingen die Teile noch exzellent. Der Wirkungsgrad verstärkt sich durch oben genanntes Midhorn nach Fremdaussage um +3db. Ist doch nicht zu verachten! Wie es sich tatsächlich klanglich auswirkt weiß ich nicht. Kann dabei nur auf die Voice of the Theater verweisen.

• Gonzo
    • 8. März 2003 um 16:54

@ rockline
    Zu den Midbins: Die Voice of the Theater von Altec Lansing gehören vielleicht zu den besten Boxen, die jemals konstruiert worden waren - zu ihrer Zeit. Und auch heute klingen die Teile noch exzellent. Der Wirkungsgrad verstärkt sich durch oben genanntes Midhorn nach Fremdaussage um +3db. Ist doch nicht zu verachten! Wie es sich tatsächlich klanglich auswirkt weiß ich nicht. Kann dabei nur auf die Voice of the Theater verweisen.

• Martin Bass Bins

• Gonzo
    • 7. März 2003 um 14:33

Wie tief gehen die eigentlich runter? Sind die Tiefbassgeeignet?

• Gonzo
    • 5. März 2003 um 09:14

Welche 15"er könnte man denn für die Rutschen konkret empfehlen? Sollten in der gleichen Preisklasse liegen wie die Kappas, also so bei 125 Euro brutto. (Ich hätte übrigens an die Kappa 15LF gedacht. Das soll wirklich nicht funzen?)

• Gonzo
    • 5. März 2003 um 09:14

Welche 15"er könnte man denn für die Rutschen konkret empfehlen? Sollten in der gleichen Preisklasse liegen wie die Kappas, also so bei 125 Euro brutto. (Ich hätte übrigens an die Kappa 15LF gedacht. Das soll wirklich nicht funzen?)

• Gonzo
    • 5. März 2003 um 08:52

Ich überlege, Eminence Kappa 15" für die Rutschen und die 12"er für die Mid-Bins einzusetzen weil allgemein gut bewertet und günstig. Passen die jeweils zu den Gehäusen?

• Gonzo
    • 5. März 2003 um 08:52

Ich überlege, Eminence Kappa 15" für die Rutschen und die 12"er für die Mid-Bins einzusetzen weil allgemein gut bewertet und günstig. Passen die jeweils zu den Gehäusen?

• Gonzo
    • 3. März 2003 um 11:45

Komme ich mit vier von den Rutschen auch schön weit runter?

• Gonzo
    • 3. März 2003 um 11:45

Komme ich mit vier von den Rutschen auch schön weit runter?

• Gonzo
    • 1. März 2003 um 18:43

Die Dinger stehen bei mir im Keller. Ich will sie gerne wieder aktivieren. Was taugen die zusammen? 4 x 1x15'' Rutschen bis 100 Hz, 2 x 2x12'' Mid 100-1500Hz, 2 x EV HR60 mit DH15xx-Treiber.

Bassrutsche:

Daten:

Midhorn:

Daten:

• Gonzo
    • 1. März 2003 um 18:43

Die Dinger stehen bei mir im Keller. Ich will sie gerne wieder aktivieren. Was taugen die zusammen? 4 x 1x15'' Rutschen bis 100 Hz, 2 x 2x12'' Mid 100-1500Hz, 2 x EV HR60 mit DH15xx-Treiber.

Bassrutsche:

Daten:

Midhorn:

Daten:

• Subwoofer

• Gonzo
    • 1. Februar 2003 um 16:06

Wie komme ich möglichst billig an einigermaßen taugliche für den Außenbereich verwendbare Subwoofer / kann ich möglichst billig welche bauen. Hat jemand einen Bauvorschlag bspw. für doppel 15"- oder 18"-BR-Gehäuse, einfach zu bauen? Oder baut jemand von Euch sowas?

• Subwoofer

• Gonzo
    • 1. Februar 2003 um 16:06

Wie komme ich möglichst billig an einigermaßen taugliche für den Außenbereich verwendbare Subwoofer / kann ich möglichst billig welche bauen. Hat jemand einen Bauvorschlag bspw. für doppel 15"- oder 18"-BR-Gehäuse, einfach zu bauen? Oder baut jemand von Euch sowas?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™