Danke für eure Rückmeldungen.
Das Blockdiagramm sagt, dass du wählen kannst wo dein DirectOut Abgriff ist.
Edit sagt: Du kannst nur für die ersten 12 Kanäle den Abgriff wählen - bei den Stereos ists fix.
"Internal jumpers may be changed (on a channel-by-channel basis) to Post-insert, Pre-fader or Post-fader" schreibt das Handbuch zu den Direct Outs der Mono Kanäle. Ich nehme an, dass "Pre-fader" mit "Post-EQ" gleichzusetzen ist. Für mich wäre diese Einstellung am flexibelsten. Inserts und EQs müsen damit ja nicht zwangsläufig verwendet werden. Die Audio Qualität wird dabei ja hoffentlich gegenüber "Post-insert" nicht merkbar herabgesetzt sein.
Vielleicht ist der Platz ausgegangen? In den Bildern ist die Rückseite doch schon recht vollgestopft mit In- und Outputs. Wenn du nen Synthie mit Stereoausgang anschließen willst musst du dann eben zwei Monokanäle opfern und das Panorama entsprechend hindrehen. In der BA steht auch, dass die Stereokanäle als Monokanal nutzbar sind, du somit maximal 16 Monosignale verarbeiten kannst.
Nachfolgende Quelle (tools4music Ausgabe 04/2011: Test APB DynaSonics „Pro Rack“ H-1020-Mischpult) schreibt dazu, dass die vier Direct Outs der Stereokanäle selbverständlich zu mono summiert werden.
https://www.musiccraft24.de/index.php?eID=…e750f2360094831
Waum das so selbstverst ändlich ist, wird aber nicht erwähnt. (Vermutlich weil es eben so selbstverständlich ist.)
man sollte auch immer im Hinterkopf behalten das dies ein Live-Pult ist
da werden dann sicher ein paar Funktionen für den Studiobetrieb fehlen
Ich kenne leider kein kompaktes analoges Studiomischpult mit gehobener Qaulität, das es auch neu zu kaufen gibt. Hast du etwas gefunden, was im Studiobetrieb fehlen könnte? Ich sehe nirgendwo einen Pan Regler für die Stereosumme. Aber vielleicht ist das auch wieder selbstverständlich?