...nein, weil Fachleute keine annonymen Quälgeister gebrauchen können...
Beiträge von mringhoff
-
-
Zitat von "ADMIN"
Da es keine unverifizierten Neuanmeldungen mehr gibt...
ist das jetzt schon die neue Regelung?
-
Einen typischen Dryhire-Vermieter wirds hier vermutlich kaum geben, dafür sind die Preise im Verhältnis zu hoch.
Reine Dryhirefirmen arbeiten üblicherweise deutschlandweit. Hier kann man aber dann nur mithalten, wenn man eine günstige Infratruktur (Lagermiete, Personal etc.) hat. Dafür ist München nicht gerade bekannt.Aber es spricht nichts dagegen, sich einfach bei anderen Kollegen hier in der Gegend das ein oder andere Gerät zu mieten.
Wenn Du etwas spezielles suchst, dann meld Dich einfach per PN. (Falls ich Dir nicht weiterhelfen kann, kann ich Dir auch noch jede Menge Kollegen nennen...)
-
bis dahin fliest noch viel Wasser die Donau hinab....
Kann mir gut vorstellen, daß das, was nun jetzt explizit abgeschafft werden soll, keiner von den Pressevertretern so genau beschreiben kann. Das sind halt einfach "Glühbirnen"... Vielleicht ist es ja mit den "Konventionellen Halogenlampen" auch nicht anders...
Von deren Seite reicht das ja auch, es geht hier hauptsächlich um das politische Zeichen.Interessant wäre mal der Gesetzestext aus Brüssel zu lesen.
Und selbst da hat man noch sicher nicht das letzte Wort gesprochen. Ich vermute mal, daß durch diverse Lobbyarbeit viele Ausnahmen für den gewerblichen Bereich etc. aufgenommen werden.
-
Zitat von "Utz Rüscher"
... wobei mir das Thema "nicht EU Ausland" nicht geläufig ist..
Betrifft bei uns auch nur die Schweiz
-
viel wichtiger als die Frage nach der richtigen Musik zum Essen ist für mch die Frage nach dem richtigen Essen zur Musik...

-
Langsam wirds Zeit, daß die Verifizierung kommt, dann haben solche Leute
http://www.paforum.de/phpBB/search.p…z+rudolf+seeger
keine Chance mehr, laufend gegen ein bestimmtes Produkt in anonymer Form zu wettern.
Dieser Account wurde doch offensichtlich gerade nur dazu erschaffen...Vermutlich der Zwillingsbruder von
http://www.paforum.de/phpBB/search.p…ndreas+helbiger
Schreibstil, Groß/kleinschreibung und vor allem wieder die offensichtliche Vorgehensweise gegen dieselben ProdukteDa steckt System dahinter...
-
Zitat von "Everell"
1. Eine geschlossene Benutzergruppe, die auf hohem fachlichen Niveau Austausch pflegt, aber mit stark limitierter Vielfalt.
2. Ein klassisches Forum (Marktplatzprinzip: Jeder kann teilnehmen, so lange er sich an die Regeln hält) mit breitem und vielfältigen Meinungsaustausch mit der Gefahr von Trittbrettfahrern, Dummschwätzern und zwielichten Gestalten.Bis dato musste man sich ja auch anmelden, um überhaupt aktiv teilnehmen zu können. Nun kommt ein Verwaltungsakt mehr (das Fax an den Admin). Vielleicht für manche eine Hürde zu viel, aber wer sich hier wirklich ernsthaft und längerfristig beteiligen will, für dem dürfte das doch kein Problem sein. Einmalfrager bleiben hier sicherlich fern, aber auf diese "Vielfalt" kann ich gerne verzichten.
Wenn das fachliche Niveau steigt, dann dürfte das Forum langfristig unter den Fachleuten an Ansehen und an Nutzwert steigen. Das was vielleicht an Masse verloren gegangen ist, wird durch Klasse wieder aufgeholt. Ich vermute, es gibt dann sicherlich den ein oder anderen Kollegen, der sich bislang hier nicht angemeldet hat, weil hier einfach zu viel Kinderkram/Eigenwerbung/Besserwisserei geschrieben wurde und sich dann im gepflegterem Kreise einbringen wird.
Der Erfolg eines Forums kann ja nicht darin liegen, eine möglichst hohe Anzahl von Nutzern und Beiträgen zu erreichen.
Ich erwarte mir von der Verifizierung eine Verbesserung der Beitragsqualitäten im Gesamten und auf Dauer hat nur das eine Zukunft, nicht die bunte Vielfalt.... -
Die Sirox-Stecker (bzw. Kupplungen) sind nicht so optimal, die haben einen sehr wulstigen Schaft, mit dem man immer irgendwo hängen bleibt.
Aber der Hersteller/Händler hat auch andere Stecker im Programm und fertigt die Kabel auch nach Wunsch mit anderen Steckern (z.B. mit Prod. Nr. 141.9190), die auch nur 20-40ct teurer sind als die Sirox-Armaturen.Ansonsten kann ich buzz nur bestätigen: Die Kabelklett sind Mist, hier am besten mal anfragen, was die ohne Klett kosten, dann werden die Kabel wieder ein paar Cent preiswerter.
Die Kabelqualität selbst hingegen ist bei diesem Händler aber gut...
-
Zitat von "rockline"
Das ein Amptown Case eine andere Liga ist als ein 9mm Case von der Stange dürfen wir nicht übersehen. Bei Thomann hätte der Versand zweier 5HE Cases ohne Wheelboard 5.- aufgerufen - aber wer Amptown will, muss halt Amptown latzen!Ich glaub mal, daß es dem Paketdienstleister relativ egal ist, wer das Case gebaut hat. Es zählen nur Abmessungen und Gewicht....
Diverse Versandhäuser haben pauschalisierte Versandkosten, manchmal auch abhängig vom Bestellwert. Die kalkulieren da ganz anders...
PS: Wenn Ihr die Kisten einzeln per Paketdienst versendet hättet, statt als ganzes per Spedition, hättest Du vielleicht rund 30-35,- EUR gezahlt...
z.B.:
http://www.gls-germany.com/de/shop/preisklassen.php3
Die Ersparnisse wären die Biervorräte fürs Halbfinale gewesen
-
Zitat von "rockline"
Jetzt geht es konkret um zwei 5HE Cases mit Rollen,
Dein Lieferant soll zwei Pakete draus machen, jeweils Luftpolsterfolie rumwickeln, je nach Paketdienstleister Rollen frei lassen oder abmachen und ins Case legen.
Der eine transportierts auf Rollen (und den Auslieferer freuts), der andere mag keine Rollen (wg. Verteilterzentrum etc.).Aber grundsätzlich sind das zwei Pakete, die von DHL, DPD, UPS, GPS, Hermes etc. ganz normal verschickt werden können.
-
Back to Topic:
Funktionen, die niemand braucht....
- Automatische Keystonefunktion.
Das klappt nie 100%ig richtig und bis man das alles manuell geändert hat, dauerts viel länger. Und wenns dumm kommt ist mit einem falschen Tastendruck wieder die automatische Einstellung an der Wand.... -
Zitat von "HMPF"
Nun hatte ich vermehrt den Fall, dass ich im Ausland tätig war. Gebucht wurde ich immer von Firmen mit Sitz in Deutschland.Wir machen das (lt. unserem Steuerberater) wie folgt:
Leistung im EU-Ausland für einen im EU-Ausland ansässigen Kunden:
- ohne USt., wenn die UST-Ident-Nr. (UI-Nr. etc.) vorhanden ist
- mit USt, wenn die USt.Ident-Nr. fehlt (bzw. bei Privatleuten)Leistung im sonstigen (nicht EU) Ausland für einen dort ansässigen Kunden: ohne USt. (z.B. Schweiz)
Leistung im Ausland für einen deutschen Kunden: mit USt.
Leistung im Inland für einen ausländischen Kunden: mit USt....ich hoffe unser Steuerberater hat Recht

-
Zitat von "treibsand"
Meinst du die selbe EU, die sich nicht mal selbst regeln/reformieren kann ??
Ja, das war die EU, wo rund 0,1 Millionen Iren den übrigen 500 Millionen Einwohnern gesagt haben, daß sie keine Reform haben wollen, weil sie nicht wissen, was im Vertrag drin steht.... -
Interessant wäre mal die Brüsseler Definition von "Glühbirne" zu wissen.
Ich vermute mal, die meinen wohl nur die Haushaltsglühbirne mit der E14/E27 Fassung...
So wie ich die kenne, gibts dann sicher für jede Lampe eine eigene EU-Regelung.. -
Das Verbot gilt ja auch für die Hersteller, irgendwann haben Gerätehersteller und Lampenproduzenten einfach nichts mehr mit Glühlampen im Sortiment (bis auf teure Spezialanwendungen)
Ich vermute mal, daß auch bis dahin der gute alte PAR-Scheinwerfer ausgedient hat und mit LEDs oder eine neue Lampentechnik strahlen wird...
Und irgendwann wird wohl auch der Strom so teuer, daß der Energieverbrauch ein Bestandteil der Eventkalkulation wird. Wer dann auf einer kleinen Stadtbühne mit 4 6er Bars PAR64 1KW erscheint, muss mal erklären, warum er 23kW/h mehr braucht als der Kollege mit den LEDs...
Aber bis dahin keine Panik, das ist ein Entwicklungsprozess....
-
Zitat von "Belini"
Sollten da tatsächlich auch DVDs abgespielt werden können, ist außer die Bildübertragung an einem Beamer natürlich der Sound dann sofort über PA möglich.
...das ist ja die momentane Spielwiese von Pioneer. Stichwort VDJ... -
Nun, man will ja arbeiten und muss vielleicht auch Geld verdienen. Und nicht immer laufen einem die Auftraggeber hinterher....
Gut finde ich, daß hier einer überhaupt mal das Kleingedruckte näher gelesen hat. Vermutlich gibt es viele Leute, die setzen einfach ihre Unterschrift drunter und legen die Durchschrift auf den Stapel Papier, der dann in 2-3 Jahre mal wieder aussortiert wird.
Üblicherweise klappt ja auch eine Zusammenarbeit immer reibungslos und wenn es Probleme gibt, dann sicherlich etweder mit der Arbeitsleistung der Leute oder mit der Zahlungsweise der Agentur.Mit diesen Klauseln will eine Agentur sich etwas davor absichern, daß ein angeheuerter Freelancer einer anderen Agentur wichtige Internas preisgibt oder gar einen Kunden abwirbt. Das ist ja grundsätzlich mal vollkommen legitim.
Die Wahl der Worte ist im letzten Abschnitt zwar etwas unglücklich, aber alles andere finde ich vollkommen normal.
Wie gesagt, ich würde den monierten Satz streichen und fertig. Mit einer klaren Begründung und einem zu erwartendem fairen Verhalten gegenüber dem Auftraggeber dürfte dieses Problem wohl dann aus der Welt geschafft werden können.
-
Es gibt auch die Alternative, daß man solche Passagen einfach selber per Hand aus dem Vertragstext wieder rausstreicht oder ändert.
Auch AGBs sind nicht unantastbar. Man muss nur sehen, daß man die "geänderten" AGBs zur geschäftlichen Grundlage macht. (also kleiner Passus dazu, falls die AGBs nicht rückseitig drauf sind...)
Unterzeichnet der Arbeitgeber ebenfalls diesen Vertrag oder akzeptiert ihn ohne Kommentar, dann ist diese Version gültig.
-
Die SWL von o.g. Trägerklemme von Doughty liegt bei 150kg (also mit 5facher Sicherheit). Die 10fache Sicherheit nach BGV-C1 liegt also bei 75kg.
Da man genau da, wofür diese Klemme gedacht ist, nicht einfach mit einem Stahl/Safety sichern kann, bleibt die Überlegung, hier dazu nicht einfach eine zweite Klemme anzubringen.
So habe ich dann zwei unabhängig wirkende Einrichtungen gegen Herabfallen installiert und brauche so auch keine singuläre, nur "mit Werkzeug" lösbare Aufhängung.Oder gibt es dazu andere Meinungen?