Was mir auffällt ist, daß diejenigen, die bevorzugt diese Abkürzungen verwenden, ebenso Probleme mit der Zeichensetzung haben und auch die Verwendung der Großbuchtstaben als nicht so wichtig ansehen. Von der Rechtschreibproblematik mal abgesehen.
Insgesamt muss ein Leser dann seine volle Konzentration darauf vebringen, das ganze wieder zu entziffern. Gleichzeitig kann man es dem Leser nicht verübeln, wenn er die so gezeigte Schreibqualität mit der fachlichen gleichsetzt. Toleranz hin oder her.
Und wenn in einem an sich interessanten Thread solche Schreiberlinge auftauchen, dann nervt das einfach.
Ich kann und will ja nicht deswegen zu lesen aufhören und den Thread einfach unbeachtet lassen, so wie das hier auch öfters empfohlen wird.
Wenn das dann doch einige machen, dann frage ich mich, was da so ein Schreiber anrichtet. Da wird ein Thema eifrig diskutiert, dann kommt so ein unleserlicher Beitrag und schwups sind dann schon mal die Hälfte der Leute weg, weil sie keinen Bock mehr darauf haben...
Wir sind hier in einem Fachforum. Man darf also neben qualifizierter Fachbeiträche eine ebenso qualifizierte deutsche Sprache erwarten.