Bei welchen Punkt konkret gab es denn die Unstimmigkeit nach Ansicht vom Herrn S.? Wurde die Rechnung etwa gemailt (als pdf)?
Beiträge von mringhoff
-
-
Zitat von "Schall-lupka"
Mom so stimmt das ganze nicht....
Kannst Du uns dann noch verraten, aus welchem formalen Grund dann die Rechnung zurückgewiesen wurde, bzw. wegen welchem Detail Deine Rechnung nicht ordnungsgemäß war?
-
Zitat von "nojunk"
es gibt seit geraumer zeit sharp videobeamer, die in ein movinghead "gestell" geschraubt wurden...richtig, das wären z.B. die da:
http://www.publi.de/innovation/beamover/index.html -
Ich sehe auch noch einen Unterschied vom "freien Mitarbeiter" zum "überlassenen Arbeitnehmer". Letzterer ist und bleibt angestellt (beim Personalvermittler).
Ein Subunternehmer ist somit für mich eigentlich etwas anderes. Ob dieser dann unter §1 Abs2 GüKG fällt ("eigenes Personal") fällt, müsste mal ein Jurist prüfen. Aber hier steht ja eigenes Personal und nicht beim Unternehmen angestelltes Personal...
Juristen nehmen es ja immer besonders genau, vielleicht ist das der kleine Unterschied? -
Zitat von "DJ Detto"
Warum macht man da eigentlich jetzt so ein geschiss???????Eine Kassettenkopie war für die Musikindustrie keine wirkliche Konkurrenz zum damals etablierten Tonträger. Auch als man CDs noch nicht kopieren konnte kaufte man sich halt Originale.
Solange die Verkaufszahlen in Ordnung waren hats keinen interessiert ob jemand Kopien auf Kassetten zog. Öffentlich aufgeführt wurden die doch kaum...
Nun, als das digitale Kopieren und das CD-Brennen losging, stürzten dann Jahr für Jahr die Umsatzzahlen und mit dem Aufkommen von mp3 gleich weiter. Tja, dagegen wusste sich die Tonträgerlobby zu wehren. Man kanns ihnen ja auch irgendwie nicht verdenken...
-
Zitat
...Beitrag Friedrich Kurz - Frontal 21...
Durch die Länge und Ausführlichkeit seiner Antwort sowie ebenso fadenscheinige Begründungen, illusorische Lösungsansätze und seltsamen Vorstellungen über Internet und Suchmaschinen habe ich so eher das Gefühl, daß er Autor die Diskussion etwas ablenken bzw. in eine Richtung lenken möchte.
Der suspekte Punkt internetvictims.de wurde gar nicht angeschnitten - dabei war es der im F21-Forum das am meist angesprochenste Thema.
Die Tiefe und Richtigkeit der F21-Recherche erinnert mit an deutschlands grösste Boulevardzeitung - die mit den großen Buchstaben.
Eine kleine Suche über den Autor hat ergeben, daß auch dieser 11 Jahre dort gearbeitet hat...Nur gut ist, daß solche journalistische "Leistungen" wie die F21-Beiträge in der heutigen Zeit genauso schnell aus dem Gedächtnis der Leute wieder verschwindeen, wie sie gekommen sind, schliesslich war gestern ja schon wieder Dienstag mit vier neuen Beiträgen.
-
Weil Du sicherlich mehr Haken an der Wand als Gitterboxen am Boden hast. So kannst Du für jede Länge einen eigenen Haken machen und in der Gitterbox liegen nur die gesammelten Werke einer Sorte. Ich finds übersichtlicher.
-
Zitat von "ollihamburg"
PS: bitte die Vorschau-Funktion des Forums beim Posten
benutzen, der Zeilenumbruch ist so schlecht das Deine
Warnung nur teilweise ausgedruckt werden kann.
.ich weiß zwar nicht, wen Du jetzt genau meinst, aber alle o.g. Beiträge sehen aus wie immer. Der Zeilenumbruch gestaltet sich automatisch, je nach Bildschirmauflösung.
Kleiner Tipp: Zum Ausdrucken einfach copy & paste in ein Schreibprogramm (z.B. MS Word) einfügen und nach Lust und Laune formatieren... -
Zitat von "lichtfabi"
Ein Kunde hat mir endlich mal wieder einen Auftrag gegeben:
Na, dann wars wohl wieder nichts

-
Shure würde ich in Deinem Fall auch als beste Wahl ansehen.
Dann also viel Spaß und Erfolg mit dem neuen System und danke auch für Deine ausführliche Kaufbegründung. -
Habe bislang leider noch keine ausreichende Auskunft darüber erhalten, ob die Vorschriften aus dem Fernabssatzgesetz (wie Rücknahme bzw. Widerspruch) auch bei solcher Ware gelten, die ausdrücklich als defekt verkauft werden.
Bei Neuware bzw. Gebrauchtware, die als funktionstüchtig verkauft wird ist das ja eindeutig. Hier will man einen Verbraucher dieselben "Rechte" einräumen, als wenn er in einem Laden die Ware begutachten hätte können.
Nun gibt es ja manchmal eine Resteecke mit Bastelware, die ohne Garantie und Umtauschrecht verramscht wird (zumindest sehe ich das hin- und wieder). Die logische Konsequenz wäre dann doch auch, daß ich als "gewerblicher Verkäufer" meine Bastelware (defekt) im Internet (auf meiner Gebrauchtwarenseite oder bei E-Bay) ohne Gewährleistung und Rücknahmerecht verkaufen darf - oder liege ich da falsch?Wer weiß näheres und kann mir auch die entsprechenden Gesetzestexte oder andere Quellen posten?
-
Aus aktuellem Anlass hier mal die Namen der Strohmänner, die in München aufgetaucht sind:
Frank Oberlechner (aus Österreich) - als Mieter (der Ausweis lag vor)
ein "Flo Vukowitch" als "DJ" - der Name wurde nur mündlich erwähnt
Chris Hutter (ebenfalls aus Österreich) als Mieter beim Kollegen (Ausweis lag vor)
Kennt jemand zufällig diese Personen?
-
Zitat von "klecks"
Wie sieht es denn mit der Möglichkeit aus, Boxen von der Decke abzuhängen?Zitat von "joseb in seinem Beitrag weiter oben"Der Vorschlag von "wora" - die Boxen von der Decke abzuhängen - hatten wir bereits überlegt. Problem hierbei ist, dass die Tribüne ebenerdig beginnt und in Sitzreihen ca 2m nach oben und ausgefahren 3m nach vorne geht. Die Höhe der Halle schätze ich mal auf 10-12Meter (auf jedenfall höher wie eine normale Schulturnhalle). Man müsste die Boxen also ein gutes Stück weit herabhängen um einen Effekt zu erziehlen.
Dann hat man wieder das Problem, dass wenn die Halle in ihre drei Teile unterteilt werden, die Boxen den Trainingsbetrieb in den Hallenabschnitten behindern. Man müsste die Boxen also entfernen oder dann hoch fahren, was wieder einen erheblichen finanziellen Aufwand für die Abteilung bedeuten würde. -
...und sollte es für technische Laien, wie ich es einmal in einem Sportverein vermute, nicht etwas leichter sein, als bei jeder Veranstaltung die Dinger auf- und wieder abzubauen. Für uns Techniker klingt das immer so einfach...
Nebenbei stehen die Dinger sicher hin und wieder mal im Weg. Wir reden ja von einer gewöhnlichen Dreifachturnhalle und nicht von einem Stadion...Eine fest installierte Anlage (ballwurfsicher) zum Ein- und Ausschalten, spart Zeit, schont auf Dauer den Rücken der Verantwortlichen und sicher auch deren Gemüt

-
Zitat von "Ravemaster"
inzwischen schon. Die Beiträge gehen wohl durch eine Redaktion. Immerhin werden kritische Berichte zugelassen (sonst würde das Forum wohl immer noch leer sein

Der Beitrag "Fischgeruch" dort bringt wohl die wahren Hintergründe des Fernsehbeitrags zum Vorschein. Wenn man dort nur etwas nach den angegebenen Namen googled merkt man:
Die im Frontal21-Beitrag propagierte Anti-Rufkampagnenseite wird von einer Firma (GmbH) betrieben, deren Geschäftsführer sehr starke Verwicklungen in die betrügerischen Branchenbuchszene haben. Dort wird wohl gerade zwischen einigen Aufklärern und der Branchenbuchszene ein zermürbender Krieg geführt, zu deren Taktiken die beworbene Website gehört mit den entsprechenden Einträgen gegen die Leute, die eigentlich vor den Adressbuch-Betrügern warnen.
Fakt: der Beitrag von Frontal21 ist nicht nur schlecht gemacht, sondern dient offenbar Propagandazwecken und das öffentlich Rechtliche Fernsehen hat ihn unkritisch übernommen und ausgestrahlt...
Infos u.a. hier:
http://www.mein-parteibuch.de/2006/09/20/fri…-bei-frontal21/ -
Die Strohmänner vielleicht, aber die Hintermänner kamen bei uns wohl aus dem Ausland (südländisch wirkend) und wenn die das einwenig professionell aufziehen, dann verteilen sie ihr Einsatzgebiet in ganz Deutschland, immer in verschiedenen Bundesländern, immer mit verschiedenen Strohmännern, damit möglichst lange keiner auf den Gedanken kommt, daß es sich um eine organisierte Gruppe handelt.
Mit dem Taxi kamen die Strohmänner übrigens bei unserem geschädigten Kollegen ebenfalls.Die Strohmänner hatten übrigens ein sehr freundliches Wesen, sahen aber dennoch nicht "vertrauenserweckend", bzw. leicht "sozial benachteiligt" aus...
Adresse siehe oben
-
Na, dann lasst uns doch mal ein paar Beiträge schreiben:
http://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde…44994,00/F3570/
(bin mal gespannt, wieviele Beiträge die Jungs durchlassen...)
-
Hallo,
die Vorgehensweise erinnert mich stark an einem unserer "Kunden", die glücklicherweise das Equipment doch nicht mitgenommen haben, dafür aber bei einem Kollegen.
Eine Warnung darüber gabs bereits unter:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=51204Matthias Ringhoff
Gautingerstr. 59a
82152 Krailling -
Zitat von "yamaha4711"
Für mein Rechtsempfinden sollte der Fremdmischer den Schaden bezahlen
funkmanu müsste sich aber an seinen Auftraggeber (Veranstalter) wenden und so wie ich es verstanden habe, ist der Techniker nur über die Band vom Auftraggeber engagiert worden.
Wenn ein Dritter (in dem Fall der Künstler bzw. sein Mitarbeiter) einen Schaden an der vom Mieter (also Auftraggeber, bzw. Veranstalter) gemieteten Ware verursacht, bleibt weiterhin der Mieter haftbar, es sei denn, es wurde anders vereinbart. Ob da der Bandtec die Anlage falsch bedient oder ein Gast etwas zerstört ist doch egal. Und ob der Veranstalter sein Geld beim Künstler bzw. dessen Techniker oder von einer Versicherung wiederholt, spielt zunächst keine Rolle, es geht ja um das Rechtsverhältnis Vermieter-Mieter.
Die Anwesenheit des Vermieter ist auch kein Freibrief für einen Veranstalter sich aus dieser Haftung herauszureden.
Schwieriger wird indes, die Schuldfrage an sich nachzuweisen, bzw. inwieweit man der "Schadensminimierungspflicht" genüge geleistet hat...
-
Zitat von "lichtfabi"
Zur Verfügung stehen:
1x Claciator X-Stream
2x TC4
1x Orka 9kW Case
3x Tour Hazer
...Na Krass!
Was will denn Dein Kunden überhaupt? Wie dicht solls denn werden und wie schnell?Im "Normalfall" würden je eine TC4 von links und rechts genügen. 12x7m ist doch nicht so groß, mit Deinem Equipment kannst Du eine große Halle zunebeln.
Die Bodennebelmaschine ist sinnlos, weil Du ja jede Menge "normalen" Nebel verteilst, der Bodennebel kommt dann ja gar nicht mehr zur Geltung. Ebenso verhält sich das mit den Hazern...
Das Problem ist eher, daß sich der Nebel einfach nicht auf der Bühne hält, sondern unweigerlich ins Publikum weht, kann mir nicht vorstellen, daß die Ventilatioren den gewünschten Luftschranken-Effekt bringen, es sei denn, es handelt sich um einen Open-Air-Bühne...
Vielleicht wäre es besser in eine Plexiglaswand zu investieren...