Zitat von "schallereignissortierer"
Diese Überheblichkeit und Arroganz -Bereinigung, Vorteile für die "Großen" Verleiher, Marktbereinigung, So ist eben die Wirtschaft usw.- denjenigen gegenüber, die eben nicht die Kohle aus dem Ärmel schütteln können UND die klammheimliche Freude darüber, das der Markt jetzt endlich von dem Kroppzeug bereinigt wird.
ich würde an Deiner Stelle das etwas relaxter sehen. Klauston hat nach meiner Lesart lediglich mal auch eine Chance aufzeigen wollen. Er ist meiner Erkenntnis zufolge weder ein Vermieter noch hat er etwas davon, wenn die neuen Frequenzen kommen. Insofern sehe ich diese Stellungnahme auch nicht als überheblich an. Man muss auch aus einer Krise mal auch positive Dinge ziehen können.
Und ich sehe das übrigens ähnlich: Momentan wird teilweise mit enormen Summen herumgeworfen, die plötzlich alle zum Fenster hinausgeworfen wären. Dabei sind das erstens noch einige Jahre hin (vor allem in den Ballungszentren, wo sich viele Kultureinrichtungen befinden) und zweitens weiß keiner, ob man nicht doch teilweise dort weiterfunken kann. Stichwort Mittenbandlösung.
Freie Funkfrequenzen werden in unsere Breitengraden immer rarer und enger gesetzt. Hier kann man mit hochwertigen, schmalbandigen Geräten wesentlich mehr rausholen als mit Billigfunken. Wenn jetzt die Umstellung dazu führt, hier wieder höherwertige Qualität verwenden zu müssen, dann finde ich das schon eine Chance für uns alle...
@klauston: danke für die Stellungnahme ohne den "Rotstift"... ![]()