Du solltest die Variationsbreite nach oben schon weiter machen, also bis 50.000, bis 100.000 etc.
Das Eigenkapitial setzt sich ja nicht nur aus dem Barvermögen auf dem Konto zusammen.
Mit ein paar Böxlein und Amps bist Du ja schon fast bei 30.000,- (naja also schon ein paar größere Dinger...)- Solltest Du das dann noch ohne Fremdkapital finanziert haben (und ohne Leasing), dann zählt das alles zum Eigenkapital...
Beiträge von mringhoff
-
-
ich vermute, das Budget ist wohl so gemeint.
Die Anfrage klingt nach einem absoluten Greenhorn. Insofern dürfte sich sicher im Laufe der Veranstaltung - sofern sie überhaupt stattfindet - herausstellen, daß die dritte Null bei der Gästezahl wohl zuviel war....
Und wenn das so sein wird, dann werden auch die beiden Nuller vom Budget nach der Rechnungsstellung auch noch verloren gehen, falls der Gerichtsvollzieher sie später nicht doch noch irgendwo findet... -
letztes Jahr ging die Messe auch schon vier Tage. Das hat wohl damit zu tun, daß in den Vorjahren am Sonntag wohl ziemlich viele Privatanwender, Prospektesammler und nur-mal-schauen-Kiddies da waren.
Nach Rücksprache mit ein paar Standbetreibern waren die alle rundrum froh, daß der Sonntag abgeschafft wurde.
So können sie dann wieder gut ausgeruht am Montag wieder in der Firma sitzen und haben sich zudem noch einen Tag Messe gespart.
Ich war selber vor einigen Jahren mal an einem Sonntag dort, weil die Tage davor alle voller Termine waren und muss schon sagen, ich kann das gut nachempfinden. Manche Stände hatten damals sogar schon zu oder hatten eine Notbesetzung. Kataloge oder Prospekte gabs nur hinter der Ladentheke und irgendwie hat Dich keiner für voll genommen... -
und vor Ort aber unbedingt das Banner der Konkurrenz aufhängen

-
Grad wieder so eine Anfrage bekommen (ging vermutlich an diverse Firmen, von denen man die E-mail-Adresse rausgefunden hatte):
Party mit 5.000 Gästen - Budget maximal 600,- EUR
und der lustige Zusatz:
"wenn es klappt, dann wird das die erste von vielen weiteren Partys. Ich bedanke mich jetzt schon für Ihr Mühen."jaja, da sagst nix mehr oder?
(Der Dank kam leider zu früh, denn ich hatte mir nicht mal die Mühe gemacht, darauf zu antworten...)Aber irgendeiner wirds wohl machen...
-
also bei mir klappts ein paar mal und dann wieder mal nicht.
Benutzername und Passwort sind aber gespeichert, muss dann nur noch auf login klicken... (Google Chrome) -
das passiert bei mir auch, aber allerdings nur, wenn man sich unmittelbar nach dem Ausloggen (schließen des Fensters) gleich wieder einloggt (weil man z.B. die nächste Benachrichtigungsmail anklickt).
Wartet man ein paar Sekunden länger, klappts auch ohne erneuten Einloggen... -
und inzwischen gibt es ja schon wieder die ein oder anderen Europapolitiker, die dieses Gesetz wieder kippen wollen, weil sie der Ansicht sind, daß sie von der Leuchtmittellobby an der Nase herum geführt wurden.
Quecksilberbelastung, "ungesunde" Lichtspektrumsanteile, wesentlich kürzere Laufzeiten der Lampen als angegeben sind nur ein paar Gründe... -
Zitat von "Beffel"
Job und Kiddies halten mich jung!
Bei mir sorgte das bisher eher für das ein oder andere graue Haar...
Aber mal wieder zurück zum Thema.
Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen, ist nicht nur in unserer Branche nicht ganz leicht. Wenn eine Familie aus Nine-to-Five-Arbeitnehmer besteht, dann gibts vielleicht weniger Reibereien deswegen.
Aber auch ganz abgesehen von den immer wieder zitierten Berufen mit Schichtarbeit, ist es bei vielen anderen auch nicht immer ganz einfach, beides zu vereinbaren. Außendienstler sind oft länger unterwegs, Führungskräfte vielleicht laufend im Ausland oder abends bei diversen Meetings, zur Flexibilität angehaltene Agenturmitarbeiter, aber auch Handwerker und natürlich allerlei Selbständige arbeiten halt oft "selbst und ständig".Mit Familie muss man sich schon überlegen, was gerade wichtiger ist: Daß der Umsatz (oder die Karriere) passt oder das Familienleben. Beides gleichzeitig klappt meistens nicht 100%ig, irgendwo sind immer Kompromisse nötig.
Frei gehaltene Zeiten für Familien an wichtigen Tagen und Urlaube sind ebenso wichtig wie eine gewisses Verständis aller Familienmitglieder für die Selbständigkeit im VT-Bereich.Wenn eine Partnerin hier das gar nicht einsieht, dass der Freund/Ehemann auch mal zu den nicht opportunen Zeiten arbeiten muss, dann kann das auf Dauer nicht gut gehen.
Daß die Freundin gleich mitarbeiten soll, erwartet ja auch niemand gleich, aber zumindest die Bereitschaft, den ein oder anderen Samstagabend alleine/mit anderen/in der Familie zu verbringen, ohne gleich daraus eine Krise zu schaffen. -
Zitat von "Beffel"
Wieviele unter uns haben eigentlich Kinder?
gar nicht so wenige.
Und wie mal eine inoffizielle Umfrage im folgenden Thread
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=68018
ergeben hat, sind wir hier auch alle gar nicht mal so jung
(Ich selbst habe 3 Kinder)
-
Auf einer Veranstaltung in der Nacht vom 23.2. auf 24.2.09 in Burghausen am Inn wurde gegen 5.00 Uhr früh kurz nach Veranstaltungsende eine Lautsprecherbox Nexo PS10, die dort für eine Nebenbeschallung eingesetzt war, entwendet.
Die Box stand auf einem Lautsprecherstativ in einer Ecke. Der Dieb war vermutlich nicht vom Fach, da er es nicht schaffte, die Speakonkabel ordnungsgemäß abzustecken. Diese gingen nämlich beide zu Bruch.
Besonderes Merkmal: 4 Gummifüße auf der Schrägseite (so daß im Monitorbetrieb die Box auf den Gummifüssen steht).Falls jemand also eine einzelne Nexo PS10 angeboten bekommt, bitten wir um einen kurzen Hinweis.
Sigma Veranstaltungstechnik GmbH
Matthias Ringhoff
Gautingerstr. 59a, 82152 Krailling
http://www.sigma-event.de -
EasyJob (EJ) ist halt komplett auf unseren Bedarf zugeschnitten, von Praktikern für Praktiker, dafür aber nicht ganz günstig.
In der Demoversion kannst Du 30 Projekte anlegen, kommt also der 31., dann musst Du halt einen löschen.
Aber selbst, wenn Du keine 30 Sachen gleichzeitig am laufen hast, ist das doof, wenn Du Jobs wieder löschen musst, vor allem, wenn zB. ein Jahr später wieder genau die gleiche Veranstaltung ansteht. Wer dann seine alten Arbeiten wegen Demoversion-Beschränkung löschen musste, fängt halt wieder von vorne das Disponieren an...
-
bei uns sind das die Speakon-Knochen oder Speakon-Kupplungen, in der Liste stehen sie als Speakon-Verbinder
-
da drückt derjenige etwas von oben mit, der die Box oben eingehängt hat. Das ist kein Thema.
Ansonsten würde ich auch sagen: Kurbelstativ (mit TV-Zapfen-Adapter auf Boxenflansch, gibts z.B. von K&M), Box drauf und hoch damit. Oben einhängen und Stativ wieder raus...
Manchmal genügt auch ein einfaches 087 Manfrotto, da die 3,8m Höhe ja Unterkante Box gerechnet ist. Das heißt zusammen mit dem Anschlagmaterial und der Box kann das locker eine Deckenhöhe von knapp 5m sein... -
find ich übrigens gar nicht schlecht, denn wer mal ein schlechtes Netz hat, der wird immer mal wieder aus und wieder eingebucht. Früher waren dann damit alle ungelesen-Symbole weg. Jetzt kannst Du es selber entscheiden, wann Du alle Beiträge auf "gelesen" stellst
-
Zitat von "markus olk"
Ich habe von einem für uns immer noch angmessenen Einstiegspreis gesprochen!

Nun, da hat jede Firma ihre eigene Ansicht, was "angemessen" ist.
Wer unbedingt den Job haben will, für den sind auch die 500,- EUR brutto angemessen.
Ob dann auch angemessene Technik dasteht?Zitat von "markus olk"
Aber von dem, was ich so bis jetzt vermute, kann die Firma eher keine Rider erfüllen, könnte also eh das k.o.-Kriterium sein.
je nach Veranstalter merken die das aber erst während der Veranstaltung... -
also wir reden hier schon von ordentlichen Männer-Regalen...
-
Zitat von "markus olk"
Beim ersten mal gab´s einen günstigen Einstiegspreis, aber immer noch o.k. und angemessen für uns. Danach gab´s normale Preise, der Leistung angemessen und immer etwas entgegenkommen, weil es ja ein "Bestandskunde" war.
Dieses Jahr hat der Veranstalter ein Angebot bekommen, welches ich definitiv nicht unterbieten kann und will. Sind ca. 1000 Leute zu erwarten, wie gesagt Open Air, PA, Monitoring, Licht, FOH und Techniker für 500€!!!
Ich würde sagen, die neue Firma hat die gleiche Taktik wie Ihr damals...

-
das sind aber keine ausreichenden Maße für ein schwedisches Model...

Ist sie wenigstens blond? -
Zitat von "christopher hafer"
Thema ließe sich mit folgendem Wort beenden: Schwachsinn.
Hab ich mir beim ersten Lesen übrigens auch gedacht. Ich nutzte nur die Vokabel "Schwachfug"
(Aber so leicht läßt sich ein Thema hier nicht beenden
)