575W HPL Longlife hat 1500h
Die Dimmerbars haben halt auch noch den Vorteil, dass man sich nen Case für den Dimmer und nicht gerade preisgünstiges Lastcore sparen kann
575W HPL Longlife hat 1500h
Die Dimmerbars haben halt auch noch den Vorteil, dass man sich nen Case für den Dimmer und nicht gerade preisgünstiges Lastcore sparen kann
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen: wer Billig kauft ...
Ich würde aber mal was anderes Vorschlagen:
Mit ETC S4 Par oder ParNel bist du wesentlich flexibler als mit Pars, die einen festen Abstrahlwinkel haben. Einfach bei bedarf Linsen tauschen oder den Fokus verstellen( je nach Modell).
Das ganze gibt es auch als Chinamodell, nur sind diese nicht so Lichtsark und haben kein 575HPL , sondern ein 600W GKV Leuchtmittel. Früher konnte man das leicht umbauen , heute ist aber der Sockel ein wenig anders ( ich hab den Alukühlkörper mit der Bandsäge abgeschnitten -das HPL hat ja einen eigenen Kühlkörper)
Ob das ganze dann an einem T4 Bar ( Botex oder meintwegen ETC) montiert wird oder klassisch an einem vernünftigen Dimmer betrieben wird ist Geschmacksache.
VON DEN STAGEFLUTERN UND LED PARS WÜRD ICH DIE FINGER LASSEN. Kein schönes Licht und die Fluter haben bescheidene Leuchtmittel
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit der ' Steinigke-Defender' gemacht?
http://www.steinigke.de/shopneu2/?id=dfd8b24e157867b6f29f98c289409af0[url]
Halten die Teile /ist es sehr hinderlich das es keine Ecken gibt?
Hab nachdem ich mich beruhigt habe heute mal den Autovermieter angerufen .
Er sagt natürlich das er ja ( immer) sein möglichstest macht um mir ein Fahrzeug zu geben.Er will aber versuchen das Geld von seinem Kunden wieder zu bekommen -was man auch nun wieder davon halten mag????
Ich werde auf jeden Fall vom Ausgang dieser Aktion berichten
Begründung war, das der Vormieter noch mit dem Wagen unterwegs ist.
Vorteil an diesem Vermieter ist, das er direkt um die Ecke ist und ich dann oftmals den Wagen direkt nach der Produktion zurückbringen kann.
Mitten in der Nacht hab ich nicht unbedingt noch Lust noch lange zu fahren.
Über ein Schreiben zur Hauptstelle hab ich auch schon nachgedacht.
Ähm - die hab ich jetzt gerade nicht hier - ist aber sixt gewesen
Gestern hatte ich das folgende Szenario:
Mein Autovermieter sagte mir morgens um kurz vor 8, das der 7,5 Tonner, den ich bestellt hatte nicht da wäre.
Als Ersatz gab er mir dann einen Sprinter mit Anhänger ( den dann auch kostenfrei).
Da ich aber nicht alles rein bekam mußte ich kurzfristig noch vor Ort Bühnenelemente mieten.
Kann man den Vermieter für den entstandenen 'Schaden' zur Verantwortung ziehen?
Von der zusätzlichen Arbeit und dem Ärger erst gar nicht zu sprechen
Gruß Funzelpit
gibt es bei Prolyte auch zum runterladen
Ist doch schon galvanisch getrennt oder seh ich das falsch?
Und Groundlift fuktioniert bei einem digitalen Signal nicht
Folgendes Problem stellte sich am Wochenende:
Tonanlage mit FOH
Licht mit MA Lichtcommander und MA Dimmern, das DMX Kabel( 2fach geschirmt+ zusätzlicher Gesamtschirm - KAT6) wurde Parallel zum MuCo gelegt.
Die Anlage brummt - wenn man das Pult abklemmt nicht mehr und wenn man das DMX Kabel vom MuCo entfernt auch nicht mehr.
Das Multicore gehört der Band und ist nicht das teuerste aber deswegen dürfte doch eigentlich nicht das DMX Kabel die Tonanlage beeinflussen- erst recht nicht mit 50Hz brummen
Kann mir da jemand weiter helfen?
Passt - zumindest bei vernünftigen Steckern ( Mennekes) 16mm^2 passt nicht mehr
Spanngurte sind nicht zur Befestigung von Gegenstäden über Personen zugelassen- Fertig
Was soll denn dran hängen ( wie aufwändig wird es )
Ich könnt dir das mit ACAD in 3D zeichnen oder geht es um eine ' richtige'Visualisierung
partyrent.com
größtes Gerät macht aber nur 145L pro Stunde benötigt aber auch schon einen 32A Anschluß also wird es dann eher auf 3 Maschinen herauslaufen[/url]
Dann schaut euch mal das K-Array an( Halle 4).
Es hängt an einer Kette mit Karabinerhaken und letztes Jahr konnte man bei den Gitarren 4'er Bars sehen, die an einer Dachlatte geflogen wurden.
Also mich wundert nix mehr :shock:
Wenn man das schon nicht auf der Fachmesse dafür in den Griff bekommt, dann ist es kein Wunder das in der Türkei auch Bühnen einstürzen
abgesehen davon ist der Preis zu hoch - bekommst du ab und zu bei Ebay für 800€, ich gebe aber meinem Vorredner Recht:
Das Teil ist gerade bei Geräten mit vielen( max16) DMX Kanälen nicht sehr komfortabel und kann auch keine Geräte mit CYM Farbmischung verwalten.
An Truss hatte ich auch schon mal gedacht.
120m , alle 10m nen Lift, mit nem Laser nivelieren und das Ganze dann 6m hochkurbeln.
Seilspannen ist definitiv raus, da sich die Herren nicht mit entsprechenden Verankerungen anfreunden können.
Die Aktion läuft zwar den ganzen Tag- Beleuchtung soll aber erst in der Dämmerung beginnen.
Das mit dem Laserfreak Forum werd ich mal Testen
Das ganze soll im Juni sein und nur für einen Tag (also eigentlich nur 3 Stunden)
Das Problem ist die Befestigung und der Aufbau:
Dazwischen ist ne Straße und ein Parplatz und an Denkmalgeschützten Gebäuden ist das immer so eine Sache mit der Befestigung ( aber eventuell möglich).
Ich werd mal das Stahlseil durchrechnen das man benötigt
Folgende Aufgabenstellung:
2 Kirchtürme sollen als Zeichen der Ökumene miteinander Via Licht verbunden werden.
Abstand ca 120m
Der eine Kirchturm ist zur Zeit wegen Renovierungsarbeiten eingerüstet.
Bis jetzt gibt es 2 Ideen:
1. Teure Variante
Laser - wird aber wohl zu teuer
2. Preisgünstige Variante
Mittels 2 Verfolgern von jeweils auf den anderen Kirchturm leuchten
Hat jemand andere - sinnvollere und/ oder schönere Vorschläge?
Das ganze soll im Juni sein - leuchtet also nur an einem Tag und dann auch nur 2 Stunden