Wie handhabt ihr die Speicherung der Shows und Snaps zwischen internem Speicher und USB Stick. Ich speichere das Meiste intern ab, aber um Backups auf Stick zu kopieren ist relativ lästig da mat jeden Show und Snap einzeln kopieren muss.? Hab ich was verpasst oder wie handhabt ihr das?
Beiträge von paho
-
-
Läuft ohne Probleme .
-
That's sure, but buying 6 of the cheap one's with all the installation and mainly management problems (managing 6 amps by USB with software not made for this) you will loose a lot of time (and money) too.
I have myself an t.racks miniDSP4x4 pro which works fairly well for the price, but I don't think to manage 6 of them by plugging unplugging usb connectors. If it's a one time fixed install , it's perhaps an option taking into account for the time spent.
-
Take a look here , resolves all your requests
Innosonix Maxx Series LP² | Multi-Channel amplifiers with DANTE, AES3 and MADIPower multiple areas with up to 32 channels of amplification. Utilise our industry-leading DSP processing for a streamlined workflow.www.innosonix.deI have not yet tested it, but would like to
-
Vielen vielen Danke an die ganze Mannschaft für die Hilfe. Ich hab immer nur die Software unterm Wing Mixer runtergeladen und nicht unter der Wing-Dante Karte. Es hätte Behringer bestimmt nicht weh getan einen Vermerk mit Link unter dem Wing 3.06 Firmware PDF zu machen. Das würde viele Probleme lösen.
-
Finde da weder was im Wing Quick Start Guide weder in den 3.06 Release Notes. Kannst du mir bitte die Referenz dazu geben.
Ich spreche hier von der Karte im Slot aussen und nicht von der eingebauten internen Karte. In der Wing scheint alles ok, im Routing-Fenster sieht man auf WDANTE-OUT alle Pegelanzeigen aktiv mit Signal nur dass halt im Mac nichts ankommt und die Dante Controller App auch kein Signal auf der Wing Transmit Seite anzeigt.
-
Die Karte ist auf dem letzten Level 4.2.4.8 sowie auf der Behringer Seite zum runterladen. Gibt es irgendwo noch eine neuere ?
-
Eine Frage an alle Wing-Nutzer mit Dante Karte. Ich hab die letzte 3.06 Firmware aufgespielt. Gestern Abend hatte ich ein riesiges Problem mit der Dante Karte. Im Wing Routing auf WDANTE Out sieht man Signale auf die Dante Outs gehen, nur auf meinem Mac Laptop kommt nix an. Im Dante Controller Device Manager sieht man kein Signal ankommen, daher auch nicht in Logix Pro X zum aufnehme. Interessanterweise funktioniert der Weg vom Mac auf Dante In auf der Wing ohne Probleme.
Ich hab mal das ganze Routing im Dante Controller neu geklickt , ändert auch nix. Im Controller funktioniert alles ohne Probleme und sieht normal aus, nur dass keine Signale ankommen.
Die Konfiguration ist ultra einfach: Wing und Mac mit fixer IP direkt verbunden Dante Primary out auf Mac in. Hat unter 3.05 immer tadellos funktioniert.
Behilfsweise hab ich den Mac jetzt über USB auf die Wing gelegt damit ich den Job morgen über die Bühne krieg, aber Dante müsste funktionieren. Gibt es jemand mit gleichem Problem oder kann das mal testen?
-
Ich benutze effektiv die EX Version zusammen mit Powersoft amps
-
Ich benutze FIR Designer von Eclipse Audio zusammen mit Smaart als Messsystem. Die Integration von Smaart und Fir Designer ist relativ gut. Ich messe Über 5-8 verschiedene Winkel , nehme dann den Avereger von Eclipse um die Messungen zu gewichten und sie dann in den Designer zu importieren.
Bin mit dem Resultat zufrieden.
-
-
Ist das WiFi auf dem PC ausgeschaltet? WiFi mit Dante Controller hat bei mir noch immer unangenehme Effekte gehabt. Wenn mehrere EthernetStecker vorhanden sie unbedingt checken ob der richtige ausgewählt ist. (Setup)
-
Wenn man sich einmal umgewöhnt hat möchte man diese Unabhängigkeit der Sources und Kanäle nicht mehr missen. Die Flexibilität ist enorm, es ist halt nur ein Abstraktionsniveau zusätzlich. In den Kanaldisplays kann man sich die Sources anzeigen lassen, so dass man sehr schnell auch der Bühne mitteilen kann wo welcher Kanal gepatcht ist. Ich arbeite jetzt 5 Jahre auf der Wing und hab noch nie einen Nachteil an dem System gesehen. Es ist nur nicht mehr wie in den alten analog Zeiten.
-
Der NTL-1 ist ein relativ kleiner Übertrager. Wenn man dem ein Signal mit 24dbm ohne Vorwiderstände zuschickt dann verzerrt er hauptsächlich in den Bässen beträchtlich. In der Schaltung steht auch 0,3% Verzerrung bei 30Hz (inklusive Vorwiderstände). Das Ding ist an sich zu klein und hat zu wenig Eisen für hohe Spannungen. Wenn man sich die Marinair Übertrager in Neve oder anderen Vorverstärkern anschaut sieht man sehr gut den Unterschied (uns auch diese verzerren mehr oder weniger ab bestimmten Pegeln, was ja auch den "Sound" ausmacht.
-
Wie kann man Bässe bauen wollen ohne wenigstens die Impedanzkurve zu messen. Nur dadurch kann man wissen ob die Resonanzfrequenz da liegt wo sie soll und dadurch auch entsprechend simulieren wo denn nun ein Hochpass hin soll. Etwas Basis soll doch sein und mit REW oder ähnlichem kostet das auch nicht die Welt. Dann kann man die Tunnel ändern und die Resonanzfrequenz dahin legen wo man das möchte , maximale Auslenkungen simulieren etc.
-
Schau mal hier bei dem grössten Event dieser Tattoos
Largest TiMax TrackerD4 system transforms Royal Edinburgh Military Tattoo - TiMaxThis year’s Royal Edinburgh Military Tattoo undertook one of its biggest technological transformations to date. For the first time in its history, the vast and…timaxspatial.comDa kommt dein Budget nicht mit.
Ich mach viel mit Blasorchestern. Vom Rand mikrofonieren geht sicher nicht. Man muss schon mit Drahtlossystemen arbeiten. Genug Systeme für 2 Ensembles damit mit man zwischen 2 wechseln kann.
Wieviel Kanäle man braucht hängt dann auch von den Darbietungen ab, splitten sich sich die Kapellen usw usf.
Das ganze bedingt enormen Organisationsaufwand = Zeit. Wenn das Budget nicht vorhanden ist, vergiss es, du kannst dir nur nen schlechten Namen machen.
Bei de Grösse der Veranstaltung gehts am Besten ohne Mikrofone alles akustisch.
-
Ich glaub mit vorweihnachtlicher Freude wirds nix. Ich hab für meine Compact den 9.1.25 als Liefertermin bekommen. Bestellt 2 Stunden nachdem sie beim T im Shop war.

-
Meiner Meinung nach bringen die 96kHz hauptsächlich bei latenzempfindlichen Setups was.
Ich kenn keinen PA-Treiber/Lautsprecher ob 1", 1,4" oder 2" der auch nur annähernd Pegel oberhalb 20kHz bringt. Auch die meisten Studiomonitore sind nicht auf 40kHz Frequenzgang ausgelegt.
-
Auszug aus den Release Notes zur 3.0
New Features
• Bus to bus send from/to all buses
• Channel/Aux sends to all matrices
• Bus to bus modes for custom fader layers
• Pre-fader Delay on aux channels
• Post-fader Delay on all buses
• FX SPILL button on insert effects GUI
• SOURCE EXTRACTOR/LA LEVELER gate/compressor
combo plug-in for all channels
• SOURCE EXTRACTOR/LA LEVELER gate/compressor
combo plug-in in the Dynamics slot
• Filter controls on EQ page
• MAXER curves added to FILTER section
• Talkback to all matrices
• Gain, Trim, Phantom Power, Mute and Polarity information
for each Source box
• On/off switch for the LIMITER in MASTERING effects module
• TRIM added to GEQ
Send fader assignment extended to MAIN1-4 and
MATRIX1-8
• New sends configuration overlay
• Global option to always show active scene (or snapshot)
• GPIO functions for delayed power on (e.g., for power amps)
• CC functions for previous/next channel select
• CC send functions extended to MAIN1-4 and MATRIX1-8
• CC button function to set up the metering and solo TAP
point
• CC button function for channel solo
• CC encoder function for lamp, glow and patch brightness
• CC button function to set channel fader to -10dB
• CC fader set option enabled for touch screen faders
• CC value shown on the LCD screen when its name starts
with '*'
-
Das geht mit der neuen 3.0 Version über User defined keys
Fader Spill -> Selected Area Left -> Selected Ch sends
Bei der grossen Wing kann man die Area Left Center oder Right wählen, bei der Compact wird's dann wohl nur ein Area.
Man muss sagen es lohnt sich ein wenig in die 3.0 einzuarbeiten es gibt soviel neue Möglichkeiten, welche man auf 10 mal teueren Pulten vergebens sucht.