1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. paho

Beiträge von paho

• Fragen zu LV1 - Workflow, Setup, Hardware

• paho
    • 2. Oktober 2024 um 10:24

Bei FullCompass steht die LV1 mit 8000$ , die Ionic16 mit 2900$ und die Ionic24 mit 3500$.

Wenn ich das extrapolier mit den 3700 für die Ionic16 beim grossen T dann kommt ein LV1 mit 48 Inputs auf etwas mehr als 19000€ was ja nun kein Pappenstiel mehr ist.

• Upgrade auf dLive/LV1/Wing + Waves/VST3

• paho
    • 19. August 2024 um 17:30

Aus meiner Erfahrung heraus bin ich etwas zögernder zu dieser sehr modularen Lösung. IC hab immer so ähnlich mit einer A&H iDR48 gearbeitet mit zwei BCF8 als Fader plus MiniPC plus iLive Editor. Alles funktionierte wie es soll, man musste aber immer sehr bei Verkablung, Reihenfolge des Startups, Aufbau etc aufpassen. Hab dann aber ne T80 Surface gekauft, war stressfreier. Arbeite jetzt mit Wing, DL32, DL16 plus MixingStation für die Monitorwege. Das läuft stressfreier.

• Allen & Heath AHM

• paho
    • 24. Juli 2024 um 20:23

Für den Hausmeister gibts dies

WM Touch
    www.powersoft.com

Und dann eine 8 Analog Line Input Dante Box oder ne A&H DT168 auf den Mixerplatz, dann brauch man keine verschiedenen Softwares um das alles zu steuern und vermeidet Komplexität

• Allen & Heath AHM

• paho
    • 24. Juli 2024 um 18:50

Die Powersoft haben doch schon alles integriert. Ueber Armonia+ Presets bauen. Am Avantis die lokalen Inputs benutzen um das Fremdpult anzuschliessen und über Dante zu den Amps schicken.

Lass die AHM weg

• Cervin-Vega L48 SE " Earthquake" Double-Hornloaded

• paho
    • 16. Juli 2024 um 19:25

Die Dinger wurden 1974 für den Film Earthquake entwickelt

Sensurround is the brand name for a process developed by Cerwin-Vega in conjunction with Universal Studios to enhance the audio experience during film screenings, specifically for the 1974 film Earthquake. The process was intended for subsequent use and was adopted for four more films, Midway (1976), Rollercoaster (1977), the theatrical version of Saga of a Star World (1978), the Battlestar Galactica pilot, as well as the compilation film Mission Galactica: The Cylon Attack (1979). Sensurround worked by adding extended-range bass for sound effects. The low-frequency sounds were more felt than heard, providing a vivid complement to onscreen depictions of earth tremors, bomber formations, and amusement park rides. The overall trend toward "multiplex" cinema structures presented challenges that made Sensurround impractical as a permanent feature of cinema.[1]

• PA Transport auf einem Anhänger

• paho
    • 12. Juli 2024 um 15:02

Aus eigener Erfahrung kann ich nur anraten direkt einen gebremsten 2-Achser zu kaufen. Ich hatte auch zu Beginn einen 750 kg Anhänger, der wurde schon nach einem Jahr wegen konstanter Ueberladung gegen eine gebremsten Zweiachser verkauft. Bei 750kg ist die maximale Zuladung etwa 600 +/- . Das geht so schnell. Heute ist zwar alles leichter (Endstufen , Neodym) aber besser 1 mal ordentlich kaufen als 2 mal teuer.

• YAMAHA DM7

• paho
    • 8. Juli 2024 um 11:34

Bei der Midas HD96 Air wurde der Aspekt ja gelöst, wobei ich mich aber dann frage warum die konfigurierbaren Buttons rechts neben dem Bildschirm nicht mit integriert wurden. Wenn man dann eine Faderbank davor stellt kommt man schwer an die Buttons wenn man dann überhaupt sieht wat drauf steht

• System 500 Komponenten oder analoges Outboard Equipment im digitalen Zeitalter

• paho
    • 22. Juni 2024 um 11:50

Bei der Midas HD96 kann man den TC dann auch noch zu Hause lassen da sowohl VSS4 Reverb wie MD4 Dynamics integriert sind.

• Behringer WING

• paho
    • 19. Juni 2024 um 17:31

Ich hab das jetzt im Routing Fenster probiert und kann nur sagen das funktioniert wie angewählt:

- CH-> SRC werden die Namen des Channels auf die Source kopiert

- SRC-> CH werden die Namen der Source in den Channel Name kopiert.

Kopiert wird immer nur wenn man auch einen neuen Link anlegt.

Für mich funktioniert das wie es soll.

• Behringer WING

• paho
    • 19. Juni 2024 um 11:53

Kannst du dies näher erklären? Unter "Home" heisst der Button "Link customization TO source" , also soll er immer die Source auf den Kanal übertragen. Wenn ich unter "Home" "Select Main Input" anwähle steht da "Copy customization" und ich kann das von links nach rechts oder umgekehrt ziehen.

In welchem Menu siehst du das Problem?

• Behringer WING

• paho
    • 15. Juni 2024 um 10:27

Die blauen von Midas können nur 45dB Gain , den Rest muss man mit Digital Trim im Pult regeln, sofern man dann mehr braucht. Darum konnte der Anselm nicht mehr Gain messen….

• MIDAS Heritage D

• paho
    • 13. Mai 2024 um 22:10

Midas könnte auch die HD96/Air mit z.B. 80 Inputs 56 Busse 16 Matrixe oder so in einer kleineren Version mit weniger Sharc DSPs rausbringen. Dann hätte man die Möglichkeiten der grossen aber halt mit weniger Kanälen. Ich hab noch nie mehr als 56 Ins plus FX etc gehabt. Dies könnte die Herstellungskosten auch etwas senken.

Was mich auch erstaunt (bei Midas als auch Yamaha) dass die Stageboxen über all die mehr als 10 Jahre nicht mehr gewechselt haben. Als ob es keine Evolution bei ADs und DAs gegeben hätte (ausser das sie nicht mehr lieferbar waren)

• MIDAS Heritage D

• paho
    • 11. Mai 2024 um 11:39

Es gibt auch all die Leute die eine transportable Lösung für normale PKWs suchen. Eine Air plus DL251 kriegt man da problemlos unter. Eine normale HD96, oder DM7 oder .. plus Case bekommt niemand in einem Combi unter. Die Cases sind 3 mal schwerer als das Pult.

Die Leistung und Möglichkeiten einer Air sind schon enorm. Mir persönlich würde die Hälfte und 2/3 der Busse auch genügen wenn sie dadurch noch ein wenig preiswerter würde.

Ich hab mir die Editor Software runtergeladen und bin schon beeindruckt von den Möglichkeiten. Die Mancino Page hat mich schwer beeindruckt.

• ein Dante Problemchen - was könnte die Ursache sein?

• paho
    • 15. April 2024 um 19:45

Hatte der dhcp server genug freie Adressen?

• Kick Mikro: SE V Kick vs Shure *52* und SE BL8 vs Shure beta91A

• paho
    • 14. April 2024 um 08:47

Ich hab noch immer 2 AKG D3600 Zweiweg-Mikrofone ohne Nahbesprechungseffekt im Koffer und nehm die für alle basslastigen Instrumente. Die gibts zwar schon lang nicht mehr tun aber immer ihren Job. Die sind ohne Vorfärbung und dann kann man den Sound am Pult hinbiegen wie man will

• Mini Lautsprecher gesucht

• paho
    • 3. März 2024 um 13:15

Vielleicht hilft dies dem Budget?

Audiophonics
    www.audiophonics.fr

Man muss zwar auch noch ein Netzteil plus Gehäuse hinzurechnen . Was noch fehlt wären dann interessante DSP module

• XLR Winkelsteckerfrage

• paho
    • 14. Februar 2024 um 12:05

Ich hab mir auch mal die Switchcrafts besorgt. Zugentlastung gibt's effektiv nicht, entweder muss man die dann mit eingiessen oder .... .

Anbei mal 1 Foto wo man die Switchcraft im Vergleich mit einem Neutrik Winkelstecker sieht. Und ein Foto vom Kabelauslass. Kabel ist ein Cordial Microflex mit 3mm Durchmesser. Das Ausgangsloch hat 5,4 mm Durchmesser. Mikrofone sind TL Audio CM3.

Bilder

• switchcraft - 1.webp
      • 60,91 kB
      • 480 × 640
    • switchcraft - 2.webp
      • 83,91 kB
      • 640 × 480
  • Behringer WING

• paho
    • 13. Februar 2024 um 11:01

Nach Behringer Facebookseite scheint dies aber noch zu dauern:

UPDATE

Here's the latest sneak peek at one of the exciting launches coming up.

The team have been working hard on this, but there is still work to be done.

There's no definitive date yet, but we are getting much closer...

Leave your thoughts and suggestions in the comments below! See less

• Avio USB Dante Adapter Problem

• paho
    • 2. Februar 2024 um 17:21

In der dLive ist es doch möglich mehrere Dante-karten einzubauen, es müsste vielleicht möglich sein eine Karte auf 96k laufen zulassen und die zweite auf 48k. Dies würde zwar 2 getrennte Netzwerke/VLANs bedeuten aber könnte eine Lösung sein. Uber die TieLines könnte man die beiden dann auch verbinden. Ist vielleicht nicht die ideale Lösung . Einfach mal probieren?

• Avio USB Dante Adapter Problem

• paho
    • 31. Januar 2024 um 14:57

Das hängt dann sicher stark vom USB Port ab, meiner läuft nur mit POE (MBP 2014)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™