1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. David.B

Beiträge von David.B

• HT Systems/ Klotz PA?

• David.B
    • 16. November 2020 um 09:54
    Zitat von Volker

vermutlich vom Eigentümer. Typenbezeichnungen und Bezugsquellen würden helfen.
    Evtl. ist das auch ein Selbstbauprojekt mit lustigem Projektnamen...

Der weiss leider auch nichts. Selbstbauprojekt würde ich auch ausschließen, da Systemamps und Systemcontroller dabei sind, welche nicht wirklich nach Selbstbau aussehen. Ausserdem habe ich im HiFi Forum auch einen Post mit genau dem selben System gesehen...

Typenbezeichnung schaue ich mal nach.

Die Lautsprecher waren vorher Festinstalliert, deshalb ist Herkunft auch nicht leicht auffindbar...

• HT Systems/ Klotz PA?

• David.B
    • 15. November 2020 um 23:40

Hallo,

Ich habe es bald mit Lautsprechern des Herstellers HT Systems zu tun. Ich habe von diesem Hersteller noch nie etwas gehört, weiss aber das B&C Treiber verbaut sind...

Konfiguration wird:

4x Doppel 18" Subs

2x Doppel 15"/2" Tops

Hatte jemand schonmal mit Produkten von dem Hersteller zu tun, oder weiss wo ich mehr Informationen herbekommen kann? Und taugen die was?

• Movinghead plötzlich Defekt. (Mech5/Stairville Mh575s)

• David.B
    • 11. November 2020 um 00:21

Habe es jetzt über DMX probiert. Alles lässt sich ansteuern aber die Lampe lässt sich trotzdem nicht zünden...:rolleyes:

• David.B
    • 7. November 2020 um 17:11

Das Leuchtmittel schien mir am naheliegendsten, weil auf dem DIP Switch: Motor Powersupply off, while Lamp off stand. Da schien es am einfachsten zu sein einfach die Lampe zu tauschen... über DMX hab ich noch nicht probiert, muss ich mal machen.

• Suche Live-PA für Gemeinde bis 5500€

• David.B
    • 7. November 2020 um 14:43

Für Worship habe ich unter anderem neben L-acoustics und d&b sehr gute Erfahrungen mit den Systemen von Fohhn gemacht. Die Kombination aus 2x LX150 und 2x XS 30 sollte für die Größenordnung passen und ist auch hilfreich bei schwieriger Akustik. Club Lautstärke würde ich damit jetzt nicht fahren, aber das System kann deutlich lauter als man denkt und ist einfach zu bedienen. Vielleicht gibt es da ja was gebrauchtes in der Preisklasse.

Das d&b System, von dem du geschrieben hast, kann aber auch ne gute Lösung sein. Mit 4 Subs hat man natürlich auch ein paar mehr Möglichkeiten.

• Suche Live-PA für Gemeinde bis 5500€

• David.B
    • 7. November 2020 um 00:20

Ein Bild vom Raum wäre noch hilfreich

• David.B
    • 7. November 2020 um 00:06

sooo,

Das neue Leuchtmittel ist angekommen und eingesetzt. Leider Zündet es immer noch nicht...

Beim Manuellen Zünden am Display, wird mir statt sonst nur "on" und "off" jetzt auch noch "cON" angezeigt. Laut Bedienungsanleitung heisst das Zünden über DMX.

• David.B
    • 7. November 2020 um 00:06

mh-575.pdf

• David.B
    • 4. November 2020 um 17:35

Hallo,

Beim Bilder machen, hab ich nochmal an ein paar Dip Switches rumgespielt, woraufhin der Head plötzlich ansprang. Die Movingheads haben also komischerweise einen Dip Switch, der in der aus Position den Startvorgang verhindert, wenn die Lampe defekt ist. Also Kopf auf und tatsächlich ist die Lampe durch. Also doch nur Leuchtmittel defekt.

• David.B
    • 3. November 2020 um 20:17

Jo Ok, dann werde ich erstmal bei Thomann nachfragen. Der Versand dahin wird dann allerdings schwierig werden...

• David.B
    • 29. Oktober 2020 um 18:24

Ich hab die Heads gebraucht gekauft und die sind leider No Name... da steht nur Mech5 drauf.

• David.B
    • 29. Oktober 2020 um 11:14

Könnte das vielleicht am Netzteil liegen?

• Sennheiser EW G3 mit G2 Empfängern. Funktioniert das?

• David.B
    • 28. Oktober 2020 um 09:43

OK Danke.

Kapseln sollten DPAs oder 965er werden. Das sollte dann ja klappen.

• David.B
    • 26. Oktober 2020 um 12:35

OK Super,

Danke!

• David.B
    • 26. Oktober 2020 um 12:26

Hallo,

Ich habe mal eine Frage...

Ist es möglich Sennheiser Handsender aus der G3 oder G4 Serie mit Empfängern aus der G3 Serie zu nutzen, wenn beide das gleiche Frequenzband haben?

Batterie und Mute Anzeige am Empfänger müssen nicht funktionieren, sind eh in einem Rack auf der Bühne verbaut.

Hintergrund ist der, dass Wechselkapseln genutzt werden sollen aber das Budget nicht für neue Strecken reicht. Genug Handsender und Empfänger in einem nutzbaren Frequenzband sind vorhanden und dann könnte man sich ja eventuell einen neuen Empfänger Sparen, oder?

• Kennt jemand dieses Mikrofon? Und was kann der Defekt sein?

• David.B
    • 22. Oktober 2020 um 18:08

okay,

Danke für die Antworten. Dann werde ich das Ding mal so lassen, wie es ist. Der Aufwand scheint sich doch eher nicht so zu lohnen.

• David.B
    • 22. Oktober 2020 um 17:27

Hallo,

Vor ein paar Wochen hat sich einer meiner Mech5 Movingheads (baugleich mit dem MH575s von Stairville) verabschiedet. Bei der letzten Veranstaltung lief er noch Problemlos und beim nächsten anschalten blieb er dunkel. Die Lüfter gehen an, aber der Head führt noch nicht einmal den Reset aus. Das Display bleibt ebenso dunkel...

Hat jemand vielleicht eine Idee woran der Fehler liegen könnte? Oder kennt jemand einen im Ennepe-Ruhr Kreis und Umgebung, der sowas reparieren könnte?

Vielen Dank schonmal im Vorfeld!

• Kennt jemand dieses Mikrofon? Und was kann der Defekt sein?

• David.B
    • 3. Oktober 2020 um 17:16

Hallo, ich habe letztens ein altes Kondensatormikro gefunden, habe aber keine Ahnung von welchem Hersteller es ist. Ich habe das Logo noch nie gesehen.

Dazu ist es noch Defekt, allerdings weiss ich nicht woran es liegen kann. An der Kapsel sieht alles in Ordnung aus und den Rest muss ich mir nochmal anschauen.

Von Welchem Hersteller könnte es sein?

• Welche Endstufen für Klotz Bässe im Zusammenspiel mit D&B E9 Tops?

• David.B
    • 3. Oktober 2020 um 14:34

Das klingt doch schonmal ganz gut. Aber dann eine Endstufe für alle 4 Bässe?

Was ich rechnerisch noch nicht so ganz verstehe ist:

Bei zwei 8Ohm Bässen pro Kanal kommt doch parallel dann 4Ohm raus. Wie sieht es dann mit der Leistung aus? Braucht der Amp dann 1600w auf 4Ohm wenn die Chassis 800w/8Ohm haben?

• Medienserver... Software?

• David.B
    • 16. September 2020 um 14:13

Was ich mir auch Vorstellen könnte ist Song Beamer oder Pro Presenter. Mit beiden Programmen kann man leicht und günstig Videos abspielen, sowie Folien und Bilder. So wie Effektloops zum Teil sogar als Hintergrund für Texte...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™