Habe eines der ersten 12er SC GB4 gekauft. Ich hatte jetzt das erste mal mehr wie 1 Monitorweg am Start und mir fiel auf, das die EQ's Post AUX sind, also die Klangregelung geht auch auf die Monitore.
Kann es sein dass das bei allen GB4 so ist, oder ist es nur bei meinem so..... gibts evtl. Jumper um das zu ändern...... :?
Beiträge von fischi
-
-
http://www.easefocus.de hier gibts Infos und das Download der Planungssoftware, oder Direkt bei ACL anfordern.
-
[quote="hänschen"]Hallo
mich würde mal interessieren was von diesem stromverteiler zu halten ist:Aufschrauben, Kontaktklemmen der CEE Dose nachziehen und wegwerfen... Hab mal so ne Kiste gekauft weil im EK kostet das Teil "fast nix..."
Die Verdrahtung an der CEE Dose war so locker, das 2 Finger den Schraubendreher noch drehen konnten und die wussten auch warum sie die Schrauben nicht fest angezogen hatten, weil eben alle Gewinde sich gleich nach dem festziehen verabschiedeten....also, Finger weg davon !!!!!
-
das ist schon klar daß das auf diesen Weg geht, wie du es beschreibst. Es hat nur u.A. den Nachteil, dass ich nicht mehr alle 8 Gruppenfader fürs retliche Routing von den Chanels frei habe. Beim SeriesTwo kann man die Returns gleich per Taste auf einen AUXweg routen und das fehlt leider beim MH3.
Fehlen tut leider auch, daß man nicht alle 8 Stereoreturns zB auf Gruppe 1-2 routen kann -
moin Harry.... willkommen im MH3 Club, oder das müsstest du eigentlich sagen, du warst ja schneller. Hatte meine jungfräuliche MH3 am WE am Start und ich kann dir sagen, der Tisch ist Traumhaft! Hab nur ein kleines Manko festgetellt. Wenn du deine Effekte über die Stereoreturns zurück spielst, kann man die nicht auf die AUX Wege ausspielen (oder ist mir da was entgangen?)....mußt also immer die Chanels, oder die Sterolines benutzen.
-
oh jee mein "Freund" Popa......hatte das Vergnügen im April. Ich wurde schon vorgewarnt, daß der Mann nicht gerade der umgänglichste ist und er wohl in 3 Clubs in D Hausverbot hat, weil er da beim Soundcheck den Monitormann vermöbelt haben soll ( Auskunft stammt vom Tourbegleiter der Agentur...). Das wusste ich aber vorher nicht, sonst hätte ich den gar nicht erst beschallt. Ich hatte damals ne Frau am Minitorpult und das war ldt. dem Tourbegleiter schon die halbe miete.... Als sich mein FOH Mann die Frage erlaubte, ob er vielleicht seine 2 Fender eine Spur leiser machen könne, hat Popa ihn nur kurz angschaut und gesagt: „verpiss dich......“ Auf seinem Rider stehen übrigens 4 Monitore auf 2 Wegen nur für ihn selbst und das Beta58 das er will, sollte nach der Pause mal getauscht werden, da er das Mic so derartig vollsappert, dass da nix mehr raus kommt. Ansonsten war der Gig gut besucht und nach der Schweißlache auf der Bühne ( hat fast 3Std. gespielt ) zur folge, hats ihm spaß gemacht. Also seit gewarnt: am besten nicht ansprechen ( er sagt auch nichts, hat noch nicht einmal mit seinen Musikern gesprochen, oder irgend jemanden begrüßt...) und besten Monitormann/frau buchen den ihr kennt.
Rolf Rutsch
Spielbachweg 9
72793 Pfullingen -
Das mach für mich keinen Sinn.....du solltest nicht irgendwas kaufen, nur um etwas anderes zu haben als alle anderen. Einige Kunden werden dir mit Sicherheit irgendwann mal einen Rider vorlegen, auf welchem ganz besimmte PA's angefordert werden und da wir bestimmt kein OHM drauf stehen. Sinn würde machen, du checkst mal die Verleiher aus deiner Gegend ab was die so im Stall stehen haben, worauf du dann evtl. zurück greifen kannst wenn mal ein größerer Job ansteht.....
-
das GB4 12Kanal soll um die 2300,-- kosten und die 24er etwa 3500,-- Netto