1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mutz

Beiträge von mutz

• TW Audio

• mutz
    • 10. April 2006 um 11:26

Moin Oliver

Thema Groundstack: Es gibt auch U-Bügel für LineArray Tops, mit denen man via Distnzstange die Tops auf die gewünschte Höhe bringen kann.
    Dann kannst du die BüTecs zu Hause lassen ;)

gruß
    Mutz

Zitat von "Oliver/ RodeVT"

Ohne nun eine komplette Rezession schreiben zu wollen, muss ich sagen, dass mein Interesse an dem TW AUDIO System wirklich sehr groß war. Wir suchen gerade nach einem flexiblen System in der Art TW Audio.

Ich bin also gespannt zur Demo gegangen. Leider muss ich sagen, dass ich doch enttäuscht war. Das was der Hype zu Beginn versprochen hatte, konnte in meinen Augen leider nicht gehalten werden. Es bewahrheitet sich wie immer: Alle Hersteller schubsen nur Pappe.

Auch möchte ich noch eine meiner Bedenken zum Besten geben:

Bei und ist es derzeit so, das bei einem großen Teil unserer Produktionen die PA gestackt und nicht geflogen wird.
    Hier habe ich denn ganz schnell das Problem, dass ein Standart-Setup aus zweimal Bass und einmal Top pro Seite schlicht und einfach viel zu niedrig ist.

Was bringt mir also ein kleines Lademaß einer PA wenn ich immer noch ein Bütec mit einpacken muss?

Gruß
    Oliver

Alles anzeigen
  • Berichte vom LA Test in Karlsruhe vom 07.09.2005

• mutz
    • 13. September 2005 um 18:36

Hallo Alle zusammen

Nun möchte ich auch noch einmal zum Line Array Vergleichstest vom letzten Mittwoch Stellung nehmen.
    Zunächst bedanke ich mich bei allen, die ein solches Treffen mitorganisiert haben und Ihr Material, Zeit und Muskelkraft zur Verfügung gestellt haben um uns allen die Möglichkeit zu geben, Line Array Systeme in solcher Vielzahl zu hören und zu vergleichen.

Was ich besonders schön fand, neben dem tollen Wetter und dem lecker Essen, war die Bereitschaft untereinander sich mit kleinen aber wichtigen Sachen zu helfen, zu klönen und zusammen den Tag zu genießen.

Zum system:
    Zwei der LA5A-SUBS haben wir mit geflogen, um das Array entsprechend tiefer zu fliegen.
    Die tatsächliche Array-Länge der Tops betrug 2,70m, womit das System in der „Kleinen“ Klasse hätte mitspielen können.

Wir hatten zunächst geplant, ein Stereo-Set mit je 10 LA5A Tops, 8 LA5ASUBs und je 2 PW418A Infra-Subs zu stellen. Da letzten Endes nur Mono gefahren wurde, mussten wir um den hohen Pegel zu erreichen leider mit +3dB am Controllereingang arbeiten, wodurch das dynamische Limit des DC26 erreicht wurde und das Gerät teilweise im elektronischen Klipping war.
    Wie auf Michaels Messungen ersichtlich ist, ist das Coda-System jedoch das Einzige mit echtem Tiefbass bis 30Hz bei hohem Pegel und sehr kompakter Masse.

Hier findet Ihr eine unverbindliche Preisempfehlung zzgl. MwSt des gestellten Systems, um einen Preis/Leistungs- Vergleich anstellen zu können. Bitte beachtet, dass hier Amping wie auch Controlling mit in den Preis einfließen, was beim Vergleichen zu berücksichtigen ist.

Wir haben folgendes Material gestellt:
    Liste Gesamt: VK-netto
    Tops:LA5A 10x 3995,-- 39950,--
    Subs:LA5A-SUB 8x 2550,-- 20400,--
    Infra Subs:PW418A 3x 3990,-- 15960,--
    Controller: DC26 1x 3065,-- 3065,--
    Frame:FR5 1x 400,-- 400,--
    KabelVerschdn. 200,-- 200,--

Gesammtbetrag EUR 79975,--

Sollte noch einmal solch ein Test stattfinden, würden wir uns wünschen, dass ausschließlich hoch produzierte Aufnahmen von Super Audio Tonträgern verwendet werden.
    Das LA5A ist eine sehr fein auflösende Box, auf der Produktionsfehler aus dem Studio selbst, wie auch Tonträger Qualitäten oder digitale Aufnahmefehler deutlich hörbar werden, wobei hin gegen nicht hoch auflösende Systeme diese Fehler nicht preisgeben und somit im Vorteil sind.

Naja, ansonsten wünsch ich weiterhin viel erfolg und Spass und freu mich auf das nächste Treffen. (hoffentlich ein wenig Näher an Hannover als diesmal ;))

gruß

Mutz[/img]

• Ankündigung: Hausmesse CODA AUDIO

• mutz
    • 23. September 2004 um 14:39

Sehr geehrte Damen und Herren

Wir freuen uns sie zu unserer Hausmesse am 06.10.04 in unseren Räumlichkeiten
    in Hannover einladen zu dürfen!

Sie haben die Möglichkeit bei Vorführungen, Vorträgen und Workshops mehr über unsere Systeme und Ihre Anwendung zu erfahren.

Wir werden Indoor und bei gutem Wetter auch Outdoor – Vorführungen unter anderem auch mit dem LA5A Line Array durch führen.

Im Rahmenprogramm bieten wir Ihnen den Schnäppchenmarkt, wo Vorführmodelle und Gebrauchtes angeboten wird.

Für Ihr Wohlbefinden halten wir Live-Musik und ein Bufet bereit.

Unsere Tore sind ab 10.30 geöffnet.

Um eine schriftliche Zusage wird gebeten.

Wir hoffen Ihr Interesse geweckt zu haben und freuen uns auf Ihren Besuch.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr CODA AUDIO und BMS - Team
    - Germany -
    Boulevard der EU 6, D-30539 Hannover. Expo Park
    Tel.: +49(0)511 8 79 38 98 - Fax: +49(0)511-8 79 39 01
    e-mail: info@bmselektronik.de
    http://www.codaaudio.de/codaaudio/
    http://www.bmspro.com

EDIT ADMIN: "Ankündigung" gesetzt

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™