1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Tobibass

Beiträge von Tobibass

• WAVES "SuperRack"

• Tobibass
    • 8. Oktober 2021 um 06:38

Hey Leute,

nach langen Überlegungen - und animiert von den Ausführungen zum Thema LV1 ( danke WW😉)- habe ich mich gegen die Wing entschieden und mein M32R Live mit DN32-WSG-Card und Soundgridserver ausgestattet. Auf dem MacBook verwaltet Superrack die Plugins. Installation und Routing war etwas knifflig, aber mit Hilfe von ein paar YouTube-Videos ging es dann doch. Die neue Welt die sich dadurch für mich (und das M32😆) eröffnet hat, hat mich umgehauen! Wahnsinn!!

Soweit so gut, jetzt mein großes Problem: die X-Live-Karte für Recording und Playback (für mich von besonderer Bedeutung) is ja nun raus. Playback über Logic Pro X läuft mittlerweile. Aber wie Route ich aus Superrack zurück ins Pult und gleichzeitig zur Aufnahme auf demselben MacBook in die DAW??

Oder gibt es eine andere Möglichkeit auf dem selben Rechner die Plugins für das Pult mit Superrack zu verwalten und gleichzeitig in der DAW aufzunehmen und Playback für den virtuellen Soundcheck auszuspielen?

Ich wäre für jeden Tip und jeden Rat (insbesondere eine Konfiguration mit Logic für Rec und Playback) sehr dankbar!!

Herzlichen Dank schon mal!

• MIDAS Heritage D

• Tobibass
    • 2. Oktober 2021 um 13:01

Weiß jemand was mit Midas los ist? Von der Pro Serie ist kaum noch etwas lieferbar, die Heritage D habe ich bis heute nicht gesehen und außer DP48 und der M Live Reihe kam nichts Neues mehr. Wird der Laden langsam zugemacht? Ich hatte mich so auf eine Antwort von Midas auf die Wing gefreut…. :/

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• Tobibass
    • 4. Februar 2021 um 21:19

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten! Das funktioniert ja hier richtig gut.

Hintergrund meiner Idee war, das Mischpult im Übungsraum und den Rechner zuhause zu lassen um schlank nur die SD-Karte mitnehmen zu müssen. Aber das mit der späteren Aufnahme auf die SD-Karte aus Logic ist auch eine gute Idee. Danke @ Mifa1969 & RM! Mal sehen ob ich das Routing hin bekomme....

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• Tobibass
    • 4. Februar 2021 um 14:19

Hallo Leute, vielen Dank für die Aufnahme in das Forum. Ich bin noch relativ neu im Forum und habe bisher immer nur passiv mitgelesen und wage mich jetzt mal mit zwei Fragen nach draußen, zu denen ich bisher nichts passendes gefunden habe:

Seit kurzem arbeite ich mit einem Midas M 32 R live. Mit der ganzen Band gleichzeitig aufnehmen ist ja im Moment nicht angesagt. Ich habe jetzt für ein paar Stücke die Drums mit dem 32er auf die SD Karte aufgenommen, alles weiteren Spuren separat oder kamen per E-Mail/Dropbox. Die Spuren von der SD Karte habe ich dann in Logic Pro X kopiert und dort alle weiteren Spuren hinzugefügt und bearbeitet. Soweit alles gut.

Meine Frage ist nun, ob ich aus Logic die Spuren aus dem gesamten Objekt auch wieder rückwärts in eine MultiTrack-Datei umwandeln kann und dann für einen virtuellen Soundcheck mit dem M32r nur die SD-Karte mitnehmen muss?

Über die Inserts benutze ich ein paar analoge Sachen aus der Luchbox. Gibt es die Möglichkeit die Kanäle für die Aufnahme pre Fader abzugreifen, sodass auch die analoge Bearbeitung mit aufgezeichnet wird?

Vielen Dank für ein paar Tipps!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™