1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. c h

Beiträge von c h

• Alternative zu A1 Leuchtmitteln?

• c h
    • 16. Mai 2006 um 19:14

Naja ich hab mir vor 1,5 Jahren solche Teile zugelegt aber du kannst dir denken wie der Beam aussieht.
    Für Parties wo es niemanden interessiert eine gute Lösung, aber wenn es anspruchsvoller wird nimm was anderes, es sieht doch recht besch**** aus.
    Aber die Leuchtmittel halten dem ständigen geflacker stand.

Grüße, Christian

• ***Sammelbestellung Emmi Kappa 15LF***

• c h
    • 8. Mai 2006 um 23:31

Möglicherweiße bietet ein anderer Shop eine gute preisliche Alternative, werf ich nur so in den Raum.

• c h
    • 2. Mai 2006 um 19:49

Besten dank, muss mal schaun, reizen würden mich schon noch zwei Arls...

• c h
    • 2. Mai 2006 um 19:27

Wie hoch sind die Versandkosten für zwei Kappa nach Österreich?

Grüße, Christian

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• c h
    • 30. April 2006 um 21:02

Zuhause musik-hören ist bei "Zimmerlautstärke" GEMA- pflichtig ! :D

• Halbspiegelkugel BGVC1 ?

• c h
    • 16. April 2006 um 12:02

hier einmal ein Bild von so einem Käfig, sieht nicht mal schlecht aus:

Grüße, Christian

• Beacon Lights oder Police Lights

• c h
    • 21. März 2006 um 21:53

Wenn's wirklich groß sein soll einfach Par64 im Kreis anorden(ca. 48Stk.) und Lauflicht rein. Sieht zwar nicht nach Rundumleuchte aus aber der entstehende Effekt dürfe ziemlich nahe kommen. Muss man probieren mit welchem Abstrahlwinkel so etwas am Besten funktioniert.

• Länge 4er Bar

• c h
    • 21. März 2006 um 17:49

Dann werd ich bei 1,5m bleiben, wird sich auch noch zu transportieren ausgehen.
    Dass sich die Muttern lösen kann daran liegen, dass ,wenn es sich um Alu-Bars handelt, das Alu unter Beanspruchung zum fließen neigt. Möglicherweiße hilft es Kronenmuttern zu verwenden. Diese dann nur vorsichtig anziehen und mittels Splint sichern. Kann sich nicht lösen und das Alu wird nicht so stark beansprucht. Nachteil ist aber dass sich die Bars leichter verdrehen können.

• Länge 4er Bar

• c h
    • 20. März 2006 um 23:24

Dankeschön, die Seite kenne ich aber so ganz einig ist er sich auch nicht(1,35m bzw.1,50m).
    Welche Länge ist denn am weitesten verbreitet?

• Länge 4er Bar

• c h
    • 20. März 2006 um 19:14

Hallo,
    habe vor mir in nächster Zeit einige 4er Bars zu bauen.
    Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage, wie lang diese am Besten sein sollten.
    Der Vorteil von kurzen Bars ist natürlich die Handlichkeit, aber 4 Par64 long auf 1,2m verteilt ist verdammt eng. Bei Par56 short sieht es aber etwas verlassen aus wenn sie auf 1,5m montiert sind. Was mich beschäftigt sind die Par56 long, die sind für 1,2m und 1,5m gleich ungeeignet. Ein Maß dazwischen ist aber auch ungut weil wenn mal zugemietet wird nichts zusammenpasst.
    Mich interessiert vor allem ob es so eine Art Standart gibt, bin ein wenig unschlüssig.
    Grüße, Christian

• Analyser-Programm für den PC

• c h
    • 19. März 2006 um 10:54

kennt jemand ein programm welches ich aufn PDA betreiben kann?
    Grüße Christian

• Feuerlöscher und Verbandskasten

• c h
    • 17. März 2006 um 18:56

Werd mir jetzt auch einen ABC-Löscher und ein Erste-Hilfe-Pack zulegen da ich eher in dieser "Party-Szene" unterwegs bin. Und von wegen Truckspace- wenn sogar ich diese "Platzverschwendung" verkraften kann, wird das bei einer professionellen Firma wohl auch möglich sein. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es auf einen Veranstalter(Kunde) positiv wirkt, wenn man im Ernstfall helfen kann. Natürlich sollte man nicht den Bezug zur Realität verlieren, kein Maurer wird sich mit einer Rohrzange ausstatten.
    Ist ein super Tread, nur weiter so.
    Grüße Christian

• ACL PAR36

• c h
    • 10. März 2006 um 21:02

Mir fällt gerade auf das auf dem von MAGIC-VT angegebenen Link die Steckverbinder 110Volt Belastbarkeit aufweisen, die Hälfte unseres Stromnetzes sind aber 115Volt. Kann mir jemand weiterhelfen, versteh ich grad absolut nicht.

Grüße Christian

• Kabel transportieren?

• c h
    • 8. März 2006 um 17:24

Die unterteilung ist glaub ich besser, braucht man nicht so viele Cases. Und ein kleines Caos bleibt es sowieso immer (sind ja Kabel) :D

• Kabel transportieren?

• c h
    • 7. März 2006 um 19:02

Anscheinen ist es die am weitesten verbreitete Variante die Kabeln ins Case zu werfen, natrlich mit Klett. Wir haben diese in 60x40x40 Cases jedoch gibt es ein Problem: Wenn die Kabeln die man braucht ganz unten sind werden die 40cm Tiefe sehr ungut. Meine Idee ist jetzt kein Case mit 60x40x40 zu nehmen sondern eines mit 80x40x20 somit sollte das Kabelgraben deitlich einfacher werden.
    Kennt noch jemand das Problem oder eine bessere Lösung.

Grüße, Christian

• "roadtaugliche" externe USB Festplatte??

• c h
    • 21. Februar 2006 um 20:39

Für USB:

http://img203.imageshack.us/img203/8255/ko…69lb00fb7tz.jpg

Grüße,
    Christian

EDIT: sehe gerade das der link nicht funktioniert, einfach bei conrad nach "usb" suchen kommt so ine Art spritzwassergeschützte Version.

• TV-Zapfen

• c h
    • 21. Februar 2006 um 19:26

naja, wenn das dann insgesamt 100-150 Euro sind meiner Meinung nach schon.

• TV-Zapfen

• c h
    • 21. Februar 2006 um 18:59

Hallo,
    möchte mir für meine Bars TV-Zapfen fertigen und habe einen Plan gefunden, jedoch weiß ich nicht ob dieser den Normen entspricht und richtig ist. Des Weiteren würde mich noch interessieren ob eine Durchgangsbohrung nötig ist und welchen Gewindedurchmesser ihr empfehlt. Material ist Stahl (wegen der Stabilität) und wird anschließend brüniert. Bei Interesse kann ich auch welche für die Forengemeinde mitproduzieren, also ruhig alle Verbesserungsvorschläge und Wünsche posten. Ab einer gewissen Menge können auf Wunsch auch TV-Zapfen in z.B. Alu hergestellt werden aber ich kaufe keine 6m Stange für 2 Alu-Zäpfchen.

Hier die Bilder des TV-Zapfen:

Grüße,
    Christian

• c h
    • 21. Februar 2006 um 18:53

ich meine nicht das die billigen Platten beim ersten Schlag den Geist aufgeben aber doch deutlich früher, und meine Maxtor hält sogar den harten Schul-road Alltag aus, was bei meiner Gericom :cry: anders war. Und direkt in Schaumstoff ist für den Transport sicher nicht schlecht aber mehr auch schon nicht, war ein Denkfehler meinerseits, danke hink! also lieber ein bischen Alu dazwischen.

Grüße,
    Christian

• c h
    • 19. Februar 2006 um 23:03

Oder man nimmt ein robustes Gehäuse und Schaumstoff rein. Wenn genug Platz im Gehäuse ist kann man auch das Netzteil da drinn unterbringen. Stromanschluss mittels Powercon nach außen leiten und bei USB auf eine dementsprechend robuste Variante zurückgreifen. Also so schlimm ist der Größenunterschied zwischen den zwei Platten auch nicht, wenn man bedenkt das in diesem Gewerbe normalerweiße andere Größenordungen der Normalfall sind. Wem so ein "Festplattencase" zu groß ist kann sich ja Rollen drunterschrauben.

Grüße, Christian

EDIT:
    Noch was wichtiges zu den Festplatten, die Qualitätsunterschiede sind enorm, wichtig ist vor allem die Ruheposition, bessere Festplatten fahren mit dem Lesekopf auf eine Art Ruheposition wenn sie nicht gebraucht werden. Wenn dann eine Erschütterung eintritt überlebt das eine Platte mit hoher Wahrscheindlichkeit, bei billigen Platten hat man dann einen netten Kratzer auf der Scheibe.

glücklicher Maxtor-User

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™