Gute Gründe (ausser den Schalterchen) für die SE?
Hauptargument ist im Moment sicherlich, dass der Vertrieb das Material verteilt als wären es Bonbons an der Kasse und dann ist die TG D71 wieder teurer.
Gute Gründe (ausser den Schalterchen) für die SE?
Hauptargument ist im Moment sicherlich, dass der Vertrieb das Material verteilt als wären es Bonbons an der Kasse und dann ist die TG D71 wieder teurer.
Mit diesen D-Sub Stecker ist es etwas fummelig, aber wenn man das einmal gebaut hat, sollte das gut spielen.
Laut Website gibt es ja sogar eine fertige Breakoutsektion.
Ich weiß nicht, ob sie zwischendurch wieder lief aber im Moment liefert mir die Suchfunktion keine Ergebnisse.
kannst du mir mal die Preisliste zukommen lassen? Die Amps gefallen mir.
Wurst Werner dem würde ich mich anschließen.
IWMO: gute, motivierte Musiker und einen Abend an dem einfach alles passt.
Da steht (tanzt) man gleich mit einem anderen Anspruch an sich selbst hinterm Pult.
Wenn die beim T clever sind, bieten sie das gleich als Bundle an
Dann aber wieder nur Hausmarke. Da baue ich sie lieber selber und weiß, dass sie was aushalten.
Warum eigentlich nicht?
Führt zu schönen Geschichten und verhindert (je nach Einsicht der Leser), dass Fehler zwei mal gemacht werden.
Du hast mit EFA ja einen relativ breiten Frequenzbereich der ausgelöscht wird.
Ich wähle immer eine Frequenz die ca. in der Mitte des Wirkungsbereichs der Bässe liegt und erreiche so eine möglichst gleichmäßige Richtwirkung im gesamten Bassbereich.
Je nach Anwendung lässt sich das dann noch nach oben oder unter korrigieren.
Aber wenn du nicht den Platz oder das Budget hast, jedesmal den kompletten Wekzeugkasten mitzunehmen, ist das Taschenmesser der Retter in der Not.
Und selbst wenn der ganze Werkzeugkasten dabei ist, schadet es nie trotzdem ein Taschenmesser dabei zu haben. Kostet nix, wiegt nix und braucht keinen Platz...
Einen weiteren Bluetooth Receiver an einen Eingang am Pult hängen oder ein gutes altes Kabel.
Was wäre eigentlich mit dem V-Beat?
Funktioniert an Toms wunderbar. Gitarrenamps kann man auch gut damit machen (selbe Kapsel wie V7x nur teurer wegen dem Gelenk) und gefällt mir deutlich besser als das Sm57.
Denke Bläser sollten auch kein Problem darstellen habe ich aber nich nicht getestet.
Für alles akustisch filigrane nehme ich lieber Se8.
Coda
Hmm...ich glaube jetzt ist Coda tatsächlich mal nicht die richtige Antwort. ![]()
1000€
Abzüglich dem was du noch für den eigentlich verbauten Treiber bekommst.
Langsam wird das hier anstrengend.
Du hast hier einem haufen Profis mit jahrelanger Berufserfahrung eine Frage gestellt und eine einstimmige Antwort (was eh selten genug vorkommt) inklusive rechtlicher und logischer Begründung erhalten.
Warum akzeptierst du das nicht?
Natürlich kann dein Konzept funktionieren aber es ist nun mal nicht sicher. Eine Lampe kannst du auch mit 2-4 Kabelbindern in die Truss hängen aber da fragst du ja auch nicht obs vernünftige Hardware braucht.
Wenn du so dringend wissen willst warum 3 Füße nicht reichen, dann fahr mal einen deiner Life in einem abgesperrten (!) Bereich mit 4 Füßen auf 5 Meter aus und versuch ihn um zu werden.
Danach machst du das ganze mit 3 Füßen.
Ich musste lachen, aber was genau ist an den Boxen nicht "vernünftig"? Also rein aus Interesse, weil Sound ist gut. Sicherlich, für heutige Verhältnisse etwas sperrig. Aber sonst?
Du hast den hier vergessen: 
dass mein Sub eine 35mm Aufnahme hat
Such dafür nach "Distanzstange"
Gehe am Besten zu einem Händler deines Vertrauens der Verschiedene Systeme in der Größenordnung anbietet und hör selbst was dir gefällt.
Wenns ein Säulensystem sein soll kann ich persönlich die Evolve empfehlen.
Ich bin mal gespannt, wie sich die Meinung dazu langfristig entwickelt.
Auch ich habe überlegt mir 4 bis 6 davon zu zu legen und mich dagegen entschieden. Seitdem habe ich entweder sehr positives oder sehr negatives über die Monitore gehört aber nichts dazwischen.
Man möchte fast meinen es geht um zwei verschiedene Modellreihen.