Dynacord L Serie
Für die Tops wäre die SL Serie auch etwas falls die L grad nirgends zu habe sind aber den Bässen tut die L2400 schon gut. (habe die 2400er beider Serien im Einsatz.)
Dynacord L Serie
Für die Tops wäre die SL Serie auch etwas falls die L grad nirgends zu habe sind aber den Bässen tut die L2400 schon gut. (habe die 2400er beider Serien im Einsatz.)
Naja, jeder hat eben Marken mit denen man besonders oft arbeitet ist oder die nunmal im Lager stehen. Bei manchen hier im Forum ist das zum Beispiel Coda aber das merkt man kaum. ![]()
Zum Thema Aufstellung:
schau dir die mal an, dann hast du mal eine Ladung Theorie im Kopf und danach sitzt du dich am besten mal hin und probierst es selbst aus.
Hast du die e604 Klemmen schon getestet?
Die gibts es ja auch einzeln zu kaufen.
Außerdem fällt mir noch die V Clamp von SE und die LP Mic Claw ein. Beide habe ich regelmäßig im Einsatz und hatte noch keine Trommel in den Fingern die ich damit nicht abnehmen konnte.
Die LP Claw ist natürlich nicht grade klein aber wenn sie nur in einem festen Setup verwendet wir kann man sie ja auch kürzen.
Ich würde mal eine Auswahl bestellen und probieren welche am besten passt.
Danke!
Endlich mal eine Version davon in lesbarem Deutsch für alle die kein Englisch können
AAhh, Alda ... das ist aber mal ein schickes FOH!
Du teilst mit Maria und den Schäfchen und die kommen kuscheln, wenn's zu kalt ist?Noch bisse leer der Platz. Wann geht's denn los?
Schön wärs, das FOH steht natürlich da wo es hingehört: neben der Bühne

Das Foto zeigt den Markt quasi von hinten und die Bühne ist der Rote schein am Horizont. ![]()
Ich darf morgen nach 3 Tagen Weihnachtsmarkt erstmal Kabelbrücken und n paar hundert Meter Kabel ausgraben.
Aber lieber so als Regen bei +2°C wie die letzten Jahre.
lisa kann dann für sich in anspruch nehmen, das sie die weiteste anreise hatte
Sofern wir nicht gerade aktive Astronauten im Forum haben sollte es auch schwierig sein das noch zu schlagen.
Tontechnik auf Raumstationen wäre aber auch mal ein spannendes Thema.
floger meinte, dass du den Pegel der Ausgänge am Mischpult ablesen sollst.
Ob die Sub15 die richtige Wahl sind ist fraglich aber ja.
Wenn du jemanden findest, der dir das System einmisst, kannst du Tops und Bässe unterschiedlicher Hersteller mischen wie du lustig bist solange die Komponenten einigermaßen miteinander funktionieren.
Verschiedene Lautsprecher im gleichen Frequenzbereich solltest du aber nicht gleichzeitig verwenden. Entscheide dich also lieber für einen Bass als dir 3 verschiedene Typen ins Lager zu stellen.
Das Werkspreset, dass du dafür brauchst wäre: ST.3WaywST.Sub.
Sie Trennfrequenzen kannst du dann frei konfigurieren.
Ist zwar nicht gerade meine Musikrichtung aber alle waren freundlich und zufrieden und das ist ja das wichtigste.
Wie das bei der Kapelle aussehen wird, deren Booker mir eben den Rider geschickt hat wird sich zeigen. Angeblich ist das alles aktuell aber das Datum (16.11.2017) lässt was anderes vermuten.
Ich finds auch immer sehr schön, wenn man dem Rider das exakte Modell der Gitarre inklusive Baujahr und dazugehörigem Amp entnehmen kann aber die Anzahl der Keys, Backingvocals, Playbacktracks oder Ähnlichem ein Rätsel bleibt. 
Da lobe ich mir den Rider der Hiphop Gruppe die ich heute verarzten durfte. Dieser bestand aus folgender WhatsApp Nachricht:
"Wir bringen ein DJ Setup (Mixer, 2 Turntables) und benötigen dafür einen Tisch (2x1x1m) sowie zwei Vocalmics (SM58 oder besser). Insgesamt schicken wir 6 Kanäle (2x MC, DJ Master LR, DJ Booth LR für Monitoring). 2 Monitore vorne und einer für den DJ wären schön. Alles andere überlassen wir euch.
Vielen Dank schonmal!"
Surprise: Der Rider entspricht exakt der Realität.
![]()
...nach catering und hands
Nehmt einfach die Glasscheiben komplett raus, dann scheppert und reflektiert auch nix mehr.
Dieser Ansatz funktioniert in zwei Locations, die ebenfalls alte Gebäude sind und gelegentlich von mir beschallt werden hervorragend.
Man sieht dann auch ohne Putzen immer schön durch ![]()
Die neue C Serie von Seeburg sollte da auch ins Raster passen.
Hab das System bisher leider nur auf der Messe gesehen und keine eigenen Erfahrungen damit.