1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Lesekopf

Beiträge von Lesekopf

• GLD 80 mit Zukunft

• Lesekopf
    • 22. September 2021 um 10:00

Guten Morgen zusammen,

vorweg erst mal folgendes: ich selbst bin (noch) kein Profi arbeite aber regelmäßig auf Konzerten um zu lernen und besser zu werden. Ich poste das hier trotzdem nicht im Hobby Forum da ich denke das die GLD Serie hier durchaus ihren Platz hat und einige von euch auch an den Antworten interessiert sind. Falls ich mir dieser Annahme falsch liege verschiebt den Post bitte.

Bei mir wird es jetzt Zeit nach einem Mischpult zu suchen und passenderweise verkauft ein Bekannter gerade sein GLD 80 (lila Version) für +- 1000€ was in etwa meinem Budget entspricht.

Hat das GLD noch Zukunft oder ist es eher eine Fehlinverstition die in 2 Jahren nicht mehr Kompatibel ist.

Wer verwendet das Pult noch?

Gibt es noch Reperaturserviece und Ersatzteile?

Ich bin auch für allgemeine Erfahrungsberichte froh.

Für mich wäre außerdem eine Möglichkeit Multitrackaufnahmen zu Übungszwecken über das Pult mischen zu können nützlich.

Kann man dies über on board Gear zu mach (MMO-Card) oder gibt es erschwingliche externe Hardware?

Vielen Dank schon mal für alle Antworten und schöne Grüße! :)

• Seeburg SP2/M

• Lesekopf
    • 29. April 2021 um 20:16

Danke für die Antwort.

Ich habe natürlich versucht die Software zu installieren was aber nicht funktioniert hat und auch eine Emulator hat nicht geholfen.

Ich probiere jetzt mal VirtualBox....

• Seeburg SP2/M

• Lesekopf
    • 29. April 2021 um 16:47

Hallo Zusammen,

ich habe meine Anlage mittlerweile vervollständigt. Das System besteht aus 2 Seeburg TSE SUBs, 2 CT15 Tops und als Kontroller verwende ich den oben genannten SP2/M.

Das Problem ist das man zwar die Trennfrequenz und die Limiter Einstellungen aus der Bedienungsanleitung ablesen kann nicht aber die für EQs und Phase da man dafür eigentlich die Software benötigt die aber nur für Windows 95 verfügbar ist.

Hat jemand eine Idee wie man die Software dennoch zum laufen bekommt oder wie man die Werte auch ohne Softwareunterstützung ermitteln kann?

Falls jemand anderweitige Erfahrung mit den Komponenten gemacht hat oder weiter Tipps hat freue ich mich darüber.

schöne Grüße

Lesekopf

• Dynacord SRX 15.3 / 12.2

• Lesekopf
    • 21. Januar 2021 um 22:35

Danke!

Das ist mal wirklich wissenswert und falls ich die Boxen behalte werde ich das auf jeden Fall überprüfen.

• Lesekopf
    • 21. Januar 2021 um 19:43

....und Bier....

• Lesekopf
    • 21. Januar 2021 um 18:01

Langsam wird spannend :D:D:D:D

Ich hör mir das mal noch ein bisschen an :D

Danke euch allen übrigens für die Meinungen und Geschichten!

• Lesekopf
    • 21. Januar 2021 um 13:02

Ich finde die Technik faszinierend und möchte Erfahrung mit den Systemen machen da ich etwas in die Richtung auch beruflich machen möchte und eine eigene PA dafür im Moment die beste Idee ist. Außerdem macht es einfach Spaß.

• Lesekopf
    • 21. Januar 2021 um 09:16

Bevor das hier abdriftet....ich brauche ein PA System und keine lauten Hifi Lautsprecher (hab ich schon) aber trotzdem danke für den Tipp. Wenn ich mal was neues brauche schaue ich mir die mal an.

• Lesekopf
    • 21. Januar 2021 um 08:42

Da muss ich mich mal umschauen was ich so bekomme...

Die weiche habe ich übrigens durch gemessen und laut meinen Ergebnissen funktioniert die noch so wie sie soll.

• Lesekopf
    • 20. Januar 2021 um 22:27

Interessant. Das ist mal eine ganz andere Meinung.

Ich befürchte das ich für das gleiche Geld keine Moderne Anlage mit dieser Qualität bekomme.

• Lesekopf
    • 20. Januar 2021 um 15:50

Vielen Dank für die Infos!

Dann würden sie mir eigentlich gut passen da ich die Anlage nur für mich zum Musikhören brauche und keine Feste beschallen muss. :)

Ich bin am überlegen das ganze durch 2 15er oder 18er Subs zu ergänzen.

Hat jemand eine Idee welche gut dazu passen könnten?

• Lesekopf
    • 18. Januar 2021 um 22:38

Hi,

ich habe mal wieder eine Frage!

Ich habe mir jeweils 2 Dynacord 15.3 bzw. 12.2 ausgeliehen und könnte diese auch kaufen.

Was würdet ihr sagen wie viel dieses System heute noch wert ist?

Zur Info: Die Tief- und Mitteltöner wurden schon einmal getauscht aber ein 15er muss trotzdem reconed werden (100€) . Einer der Treiber wurde 1997 eingebaut von den anderen weis ich es nicht aber vermutlich auch zu der Zeit.

Was wisst ihr sonnst über die Lautsprecher?

Qualität?

Preisklasse?

Wissenswertes?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß

Lesekopf

• PSE SM 900 defekt

• Lesekopf
    • 10. Dezember 2020 um 23:51

Mir ist klar das es vermutlich alle Anwesenden schon wussten aber ich habe mich gewundert warum niemand es erwähnt hat.

Natürlich ist das hinfällig aber falls mal jemand recherchiert der sich damit nicht auskennt und hierher gelangt weiß er es jetzt.

Alle anderen können es ja ignorieren....

• PSE SM 900 defekt

• Lesekopf
    • 10. Dezember 2020 um 18:08
    Zitat von Alexander Lagrèze

Es ist so, dass, wenn ich hinten den Modeschalter auf bridge (was wie es aussieht der stereokanal (wegen beiden protect leds?)

Ich habe das kleiner Modell die SM 700 und auch wenn es etwas spät ist (12 Jahre) würde ich gerne anmerken dass der Bridge Funktion die beiden Kanäle verschaltet und man die Endstufe somit als Monoendstufe verwenden kann jedoch mit mehr Leistung.

Für den Stereobetrieb uns eben der Schalter logischerweise auf Stereo stehen.

(an die die sich besser auskennen als ich: hab ich das so richtig geschrieben?)

• Daten Korner Syntelighter

• Lesekopf
    • 10. Dezember 2020 um 15:10

Die Gehäuse kann ich beim T besorgen und einen Elektriker der den Mist den ich baue prüfen kann finde ich auch:D:D

• Lesekopf
    • 10. Dezember 2020 um 14:27
    Zitat von floger

Länger als man glaubt. Ich hatte schon 4.5kW Wasserkocher dran. (Nicht meine Schuld). Der Verteiler war schon verdammt heiß. Die Sicherung hatte es bis dahin nicht gejuckt.

Dann ist das Risiko ja nicht zu groß....:/

Zitat von floger

Genau so. Bzw. einfach mit nem Lastmulticore durchschleifen. Oder haben deine Bars keinen Ausgang?

Die Steuereinheit hat einen Harting 6 Pol (wie heißen die mit Fachausdruck?) Ausgang (mit dem Adapter) und die Bars einen Passenden Eingang aber keinen Ausgang.

Ich bräuchte also entweder ein Y oder müsste mir selbst ein Kabel bauen oder?

• Lesekopf
    • 10. Dezember 2020 um 13:58
    Zitat von MatzeRockt

Klemm deine PAR64 mit 500W jeweils parallel und betreibe sie an dem einen Gerät. Mit 1kW pro Kanal bist du dann noch in der Spezifikation der Kanallast und durch Lauflichtbetrieb auch in der Spezifikation der Schukoleitung.

Stimmt gute Idee!

Ich muss nur sicherstellen das niemand auf die Idee kommt alle 8 auf einmal ein zu schalten.

Wie lange würde das gut gehe wenn 4kw dran hängen statt der 2?

Aktuell ist die eine Bar mit einem Selfmade Adapter (4x Schuko auf 6 Pol Hartingstecker) und dem entsprechenden Kabel angeschlossen. Wie müsste ich die 2. Bar anschließen um das ganze möglichst einfach und sinnvoll zu halten?

• Lesekopf
    • 9. Dezember 2020 um 15:39

Es gibt keine PAR 64 mit weniger Leistung oder?

• Lesekopf
    • 9. Dezember 2020 um 15:26
    Zitat von treibsand

ich wäre interessiert, was du vor hast

Ist das was du wissen wolltest?

• Lesekopf
    • 9. Dezember 2020 um 15:15

Mein Plan wäre zum Beispiel die 2 4er bars nebeneinander zu stellen und pro bar einen single Spot richtung MItte laufen zu lassen so dass sich beide treffen.

dafür muss ich beide 4 kanal dimmer exakt genug einstellen dass sie nicht "auseinander laufen" .

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™